@ die X6800 (Atelco, 165€) Besteller von letztens

hacki

Enthusiast
Moin,

ihr erinnert euch ja sicher noch an den Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=420159

Heut kam ne Mail rein:

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin für den von Ihnen bestellten Artikel (20E680) 'Intel Core 2 Extreme X6800 boxed, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe' mitgeteilt hat.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Dachte die hätten das storniert, weils ja ein Fehler war?
Die Mail mit der 20€ Gutschrift hatte ich ja auch bekommen...

Habt ihr auch so ne Mail bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito,

und für den 20 Euro Gutschein habe ich auch schon einen E2180 erhalten (boxed 73-20 Euro) mit schöner VID von 1,225V (von der ich auf dem Asrock Board nichts habe :heul: ).

und Dein Dito bezieht sich jetzt auf beide Teile meines Postings, oder nur auf den Teil mit dem Gutschein ?

Ich hab nichtmal n Gutschein bekommen :(
Sonst hätt ich vllt auch n E21 gekauft,Vcore rauf und 3Ghz+ :d

Von denen die einen bestelt haben:

Hat einer von euch die CPU bekommen? Oder wenigstens eine Bestätigung das sie die CPU ausliefern wenn verfügbar?

Ich meine einer hat die CPU bekommen. Jedenfalls hab ich es von einem hier im Forum gelesen.

Japp, stand in Rund um den Markplatz. Der Käufer hat sofort mit Kreditkarte bezahlt und die CPU tatsächlich bekommen.

Naja wäre für Atelco aber auch zu Hart, wenn sie an alle liefern würden .. denke selbst die 20€ Gutscheine waren schon einiges an Verlust, da sicherlich eine ganze Menge bestellt haben ^^

Ich glaube die passen jetzt besser auf :d

es hat tatsächlich jmd die cpu für die 165 euro bekommen? nicht schlecht kann ich da nur sagen!

Tja nen 6er im "IT Lotto" würde ich mal sagen. ;)

Ich habe auch keine neue Mail gekriegt. Nur den Gutschein habe ich schon in weitere 2 Gb investiert. Also hatte sich ja doch irgendwie gelohnt die Geschichte. Obwohl Atelco wahrscheinlich noch plus machen könnte wenn sich alle Leute bei denen was bestellen.

Also ich hatte auch nur einen 20 EUR Gutschein bekommen.
Hatte 2 CPUs bestellt. Für den 20 EUR Gutschein habe ich mir jetzt einen neuen Toner für meinen Laserdrucker bestellt.
Ich find das auch nicht schlecht. :bigok:
Das aber ein User tatsächlich die CPU für 165€ bekommen hat, finde ich jetzt natürlich ne Sauerei. :shot:
Gönne es aber dem Besteller. :)

Hi leute,

eigentlich ist das nicht unfair, Ihr müsst da nämlich bedenken das fast alle per nachnahme zahlen wollten. Dieser jemand war der einzige der es richtig gemacht hat! Da bei Zahlung per Kreditkarte das geld unweigerlich und AUGENBLICKLICH beim Emfänger ist! Und es keine Möglichkeit gibt das Geld wieder auf das Kreditkartenkonto zurückzubuchen, falls es nicht eine Karte zu einem bestehenden Girokonto ist.

Was macht Atelco also, die CPU versenden

Gruß David

hätt ich doch nur mit KK bestellt....grrr.... :mad: :mad: :xmas:

Hi leute,

eigentlich ist das nicht unfair, Ihr müsst da nämlich bedenken das fast alle per nachnahme zahlen wollten. Dieser jemand war der einzige der es richtig gemacht hat! Da bei Zahlung per Kreditkarte das geld unweigerlich und AUGENBLICKLICH beim Emfänger ist! Und es keine Möglichkeit gibt das Geld wieder auf das Kreditkartenkonto zurückzubuchen, falls es nicht eine Karte zu einem bestehenden Girokonto ist.

Was macht Atelco also, die CPU versenden

Gruß David

Was ich aber nicht verstehe. Denn ich bestelle fast immer nur mit KK und bisher haben mir eigentlich alle Shops das so erklärt, dass nur das und nur dann abgebucht wird, was und wenn die Ware das Haus verlässt.

In den letzten Jahren meiner Schulzeit habe ich als Aushilfe bei eine PC-Versandladen gejobbt, da wurde das Geld mit dem Versand der Bestellbestätigung abgebucht. Damals haben sich ein riesen Haufen Kunden darüber beschwert.

Ich denke aber das sich bis heute nichts daran geändert hat. In der Versandfirma eines Bekannten von mir wird das nämlich immer noch so praktiziert, genauso wie bei Amazon. Wenn die damit nämlich bis zum Versand warten und sich der Kunde das in allerletztersekunde anders überlegt und die Ware schon los ist, sieht der Versandhandel sein Geld NIE!!!

Das ist Übrigens auch ein Grund warum Bankeinzug bei Versandhäusern nicht gern gesehen wird, weil man das noch lange nach der Abbuchung stornieren kann, oder wenn miese auf dem Konte ist Storniert bekommt. Bei KK ist dies nicht möglich!!!

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Dachte die hätten das storniert, weils ja ein Fehler war?
Die Mail mit der 20€ Gutschrift hatte ich ja auch bekommen...

Habt ihr auch so ne Mail bekommen?

Nein, die Bestellung wurde in der Email nicht von Atelco aus storniert, sondern es war nur ein Hinweis auf den falschen Preis, und dem Gutschein. Die Stornierung mußt Du selber machen, ausser Du möchtest demnächst eine CPU für 8XX Euros haben ;)
Ich hatte auch die von dir angegebe Email erhalten, und hab mir noch mal die alte Email genau angesehen, und dort stand nichts von einer Stornierung des Auftrages. Deswegen ging jetzt auch eine Email von mir raus, mit der ich den Auftrag gecancelt habe.

Hab mir nen e2140 für 37 € - der 20 € gekauft inkl Versand der rennt mit Standard bei 2,9 also 366 Fsb ;)

aber Standard auf dem ds4 sind auch 1,3

Nein, die Bestellung wurde in der Email nicht von Atelco aus storniert, sondern es war nur ein Hinweis auf den falschen Preis, und dem Gutschein. Die Stornierung mußt Du selber machen, ausser Du möchtest demnächst eine CPU für 8XX Euros haben ;)
Ich hatte auch die von dir angegebe Email erhalten, und hab mir noch mal die alte Email genau angesehen, und dort stand nichts von einer Stornierung des Auftrages. Deswegen ging jetzt auch eine Email von mir raus, mit der ich den Auftrag gecancelt habe.

An welche Mail-Adresse haste geschickt? hotline@... oder andere?

Ist eigentlich ne Bestellung zur Abholung im Shop bindend?
Muss ich das dann abnehmen?

Edit/

Hat sich erledigt, hab auch storniert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde meine Bestellung NICHT stornieren, solange meine Order im Atelco Bestellsystem noch so aussieht:

Nr..: 20E680 Intel Core 2 Extreme X6800 boxed, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 165,00 € 2 330,00 €
Summe: 330,00 €
Versandkosten per DHL-Normalversand: 13,00 €
Gesamtsumme: 343,00 €
Offene Posten: 0,00 €
Zahlungsweise: Nachnahme

Detaillierter Verlauf der o.g. Bestellung
Datum Ereignis
12.11.2007 um 07:21 Uhr Ware online bestellt
24.11.2007 um 14:02 Uhr Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet.

Eben...wieso sollte ich stornieren? Hab das Ding ja net für 8xx € geordert..
Ich kenns halt von anderen Shops so, dass diese dann die Bestellung automatisch stornieren, und der Käufer einfach nochmal neu ordern soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh