Die Zwerge wer hats gelesen?

Janis

Enthusiast
Hoi

wollt mal fragen ob noch jemand ausser mir das buch die zwerge gelesen hat?
hab mir jetzt auch den dritten teil besorgt und ich kann sagen ich kann die ersten 2 zumindest dringenst empfehelen an alle die herr der ringe DAS BUCH gut fanden oder in irgendeiner weise fantasy geschichten mögen.

Janis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, von Markus Heitz? also ich hab bisher aus der Buchreihe:

Die Zwerge - Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge - Markus Heitz
Die Orks (nich ganz so gut) - Stan Nichols

es gibt ja noch weitere wie Die Elben etc. bis jetzt bin ich aber eingedeckt mit neuen Büchern :d hab noch neue von Terry Pratchett bekommen ^^

mir gefielen die beiden von Markus allerdings recht gut ;) sehr schön geschrieben, auch die Albae waren ganz nach meinem Geschmack :d

ein Satz blieb besonders Hängen, von Ingrimmsch: Werfe niemals deine Axt wenn du keine zweite dabei hast! ;)

da is ja jetzt auch der dritte teil rausgekommen die rache der zwerge da wird auch endlich der witz von dem ork der den zwerg nach dem weg fragt erzählt :d

nein, der witz wird nicht erzählt, ingrimmsch wird immer wieder unterbrochen wenn er grade loslegt.:heuldoch:

hab den dritten teil vorgestern fertig gelesen, ist mindesstens so gut wie die anderen beiden. die orks habe ich auch gelesen, ich fand es auch nich so gut wie die zwerge, aber trotzdem sehr geil.

ich finde nur das ende ist ganz anders als bei den anderen beiden büchern, also nicht schelchter nur anders, aber mehr verrate ich nicht.... :xmas:

jup bin jetzt fast bis zur hälfte mit dem dritten zwergenbuch durch die orks hab ich auch gelesen fand es zwar nicht so gut wie die zwerge aber trozdem auch gut besonders die namen jupp :d

Bin jetzt im ersten Buch so auf Seite 130

ist schon n gutes Buch, aber man findet doch recht viele Elemente von Tolkien wieder :p

ja steht ja auch hinten drauf "die zwerge aus mittelerde" oder irgendwie sowas was aber völliger quatsch is

Also ich kann die reihe nur empfehlen.
Er schreibt wirklich sehr sehr gut.

Und auch Ritus ist sehr gut. Geht so in die Blade richtung...

Ich persönlich finde ihn als deutschen schriftsteller eien der besten jungen!!!

Ja das stimmt die Reihe "Die Zwerge" ist eine besten die ich je gelesen habe, kommt schon sehr nah an Herr der Ringe dran, den ich für den größten unter den Fantasy Romanen halte.

Ja das ist wahr der Herr der Ringe ist das Topbuch im Fantasy berreich.

Ich komme ja selber daher falls das jemanden auffällt ;).

der Tom

Das kann man so nicht sagen.

Denn HDR ist nicht infach nur das beste Fantasy Buch, sondern es ist DAS BUCH das die Fantasy ins leben gerufen hat.
Alles baut irgendwie auf dem Tolkien-Universum auf!!

Da ist es schon mal schön, wenn man Bücher hat die zwar Konform damit sind, aber trotzdem sehr viel Eigendynamik haben!!

Was leider sehr vielen fehlt.....

TachyonIceQ schrieb:
Das kann man so nicht sagen.

Denn HDR ist nicht infach nur das beste Fantasy Buch, sondern es ist DAS BUCH das die Fantasy ins leben gerufen hat.
Alles baut irgendwie auf dem Tolkien-Universum auf!!

Da ist es schon mal schön, wenn man Bücher hat die zwar Konform damit sind, aber trotzdem sehr viel Eigendynamik haben!!

Was leider sehr vielen fehlt.....

na ja, wobei auch Tolkien ganz schön in der Ädda, der germanischen Schöpfungsgeschichte gemaust hat...alles is irgendwie irgendwo schonmal vorgekommen, denke nicht dass Du behauptest er hat Elfen, Zwerge und Monster erfunden

Nein die Rassen ansich nicht (bis auf Orks hat er glaube ich erfunden und die Elben) aber er hat ihnen eine Persönlichkeit gegeben, eigenarten und Charakter geformt. Tolkien ist auf jeden fall der (Mit)Begründer der Fantasy Welt wie wir sie heute kennen.
Mit den Orks bin ich mir nicht sicher aber ich glaube auch die hat er erfunden, gäbe es dann Spiele wie World of Warcraft?
Ich glaube wenn Tolkien den Herr der Ringe nicht veröffentlicht hätte wäre heute vieles anders, vom Spiel hin zu Filmen und zu Büchern.

der Tom

also ich fand die Zwerge ganz gut, die darauffolgenden Teile hatten eine leicht abfallende Tendenz.
Ich empfehle euch die Elric Saga, zwar nix Zwerge aber soviel Tragik muss man erstmal ertragen können.

Das finde ich nicht.
Sie waren halt nur anders geschrieben aber daraus eine abfallende Tendenz zu schließen würde iich nicht.

der Tom

Also ich finde auch nicht das die serie mit band 2 und 3 abbaut. Die geschichte ist natürlich etwas... na ja.. aber das ist eben Fantasy. Und von der ausarbeitung der charaktere ist es wirklich top!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh