Dienst "Automatische Updates" ist weg!

van

Enthusiast
Hallo, wollte vorhin update machen... den Dienst starten und er ist nicht mehr da! :confused: :rolleyes:

Wie kann denn sowas angehen?

Habe schon gegoogelt aber ist auch nix bei rausgekommen.

Gibts keine updates mehr für xp oder was ist da los?!:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja nach sowas hab ich auch gegoogelt, aber ich konnte den Dienst nicht wieder starten.
Es kann gar nicht sein das der support eingestellt ist. Windows 98 wurd doch auch noch jahrelang nach verkaufsende supportet! Das kann man sich doch bei xp gar nicht leisten, bei so vielen leuten die das noch haben...

Also das ist ausgeschlossen. Windows XP ist das was MS überhaupt am leben hällt. Sonst haben die nix zu bieten. Komm mir nicht mit vista, lol :fresse:

muss jetzt weitergucken wie ich den dienst wieder hinbekomme, und wenn ich mich da reinhacken muss...

Ich denke wenn du XP neu installierst bist du schneller fertig als wenn du versuchst den Dienst (nachzuinstallieren)
ps hast du von einer org XP-CD oder von einer mit zB nlite erstellten CD installiert

Bin Virusfrei.

Ich habe es jetzt geschaft den Dienst wiederzubekommen, gab da einen code auf der ms seite...

allerdings ist mir grad aufgefallen das der such assitent bei mir nicht mehr richig angezeigt wird. Links wo man die eingabe usw macht da ist es nur noch blau.

Wie bekomm ich das wieder hin?

Neuinstallation dauert einen tag, schließlich muss ich alle programme und spiele usw neuinstallieren und das tunen dauert auch seine zeit. Sehr großer aufwand. Erstmal auf die leichtere art probieren...

der leichter Weg dauert meiner Erfahrung nach länger als der schwere weg.
wenn du die Programme + Spiele auf D und Windows auf C hast kannst du dir viel Arbeit sparen. Viele Programme (und Spiele?) laufen auch ohne installiert.
weiterhin kannst du dir in Dokumente und Einstellungen-user (+alluser) - Verzeichnisse kopieren die du dann nur zurückkopieren kannst (zb Thunderbird/Firefox....)
weiterhin bietet XP von haus aus bereits das kopieren von Dateien + Einstellungen an

Ich hab große spiele und die meisten programme auf D, windows und kleine sachen auf C.
Sind aber auch schon 6Gb die da drauf sind auf C.

Das ist viel viel kleinkram der installiert werden muss und das special tuning dauert auch ein paar std. Aber ich bekomm die suche nicht wieder hin. Versteh ich nicht wieso.

Probiere gerade andere such tools, aber es geht NICHTS über die einfach gestrickte windows suche.

Oder kennt jemand auf die schnelle ein tool das genau wie die standard windows suche läuft? also mit links eingeben, rechts gucken was kommt und mit bilder vorschau usw..?

mehr brauch ich nicht.

das würd ich dann zum überbrücken nehmen bis ich mal bock hab den scheiß neuzuinstallieren.

@robaer
der patch geht nicht da zu alt, und wo soll ich den code eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
ok, der lies sich installieren.. hab jetzt neugestartet. und nun?

wieso soll ich einen Eintrag entfernen? Wüsste nicht was diese Sache mit meiner fehlenden suchfunktion zu tun hat...

Solltest Du WinXP Professional haben bitte mal bei den Gruppenrichtlinien nachsehen.

Menüeintrag "Suchen" aus dem Startmenü entfernen

sollte auf "Nicht konfiguriert" stehen.

Pfad zum Menüeintrag, im Link meines vorherigen Post.

Blicke nicht so recht durch was da bei dir nicht geht irgendwas mit suchen, ich suche nie in Windows, nur bei googel, darin bin ich ganz gut.
Wenn man also zb. Win XP Suchfunktion ist weg eingibt,dann erhält man wieder einige Infos.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-178792-0.html
rechtsklick auf Start/Eigenschaften. Klick auf Startmenue anpassen Registerkarte "Erweitert" Bei "Startmenüelemente" mit dem Scrollbalken runter bis das Feld "Suchen" erscheint. Dort Haken rein. Schon ist alles wieder da.
Fals das nicht dein Problem ist, solltest du besser erklären was da nicht funktioniert, oder diese Begriffe bei googel eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr xp habt und auf start - suchen geht kommt doch ein neues fenster mit links unten dem kleinen hund. Das sieht so aus:
http://www.daxa-chart.de/suchen2.png

bei mir ist aber alls über dem hund weg!!! der GANZE hellblaue bereich ist WEG, ich hab nur noch dunkel blau mit dem hund! und rechts weiß! Ich hab google echt totgesucht, nix zu machen... hab schon alle registry tricks gemacht...

@micha
probiere ich nachher aus, poste dann was passiert ist.

XP
entweder du versuchst eine Reparaturinstallation wobei es da keine Garantie gibt das hinterher alles richtig läuft (eigen Erfahrung)
oder machst es gleich richtig

Mein Hinweis bezieht sich auf den Eintrag "Suche" über den Eintrag "Ausführen" im Startmenü.

aber vielleicht hilft das:

Die Suchfunktion neu installieren:
Unter C:\Windows zum Ordner inf navigieren. Dort einen Rechtsklick auf die Datei srchasst.inf und auf "Installieren" klicken. Dadurch werden die Dateien, die vom Such-Assistenten verwendet werden, neu installiert. In den meisten Fällen wird die Windows-CD verlangt.

und wenn man dann richtigerweise : Suchassistent verschwunden bei googel eingibt, findet man user mit dem Problem.
z.B
der hier hat es wieder hinbekommen auch wenn ich mich nicht im Detail damit beschäftigt habe aber ist ja auch dein Problem, da muss ich nicht alles genau lesen und lernen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-82295-0.html

Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
Windows Updatedienst nachträglich Installieren

Kopiere die Dateien au.inf & au.PNF nach %windir%\inf\

Erstelle den Ordner i386 in dem Verzeichnis ( md %windir\inf\i386 )

Kopiere folgende Dateien von der Windows Setup CD in dieses Verzeichnis:
wuapi.dl_
WUAUCLT.EX_
wuauclt1.ex_
wuaucpl.cp_
WUAUENG.DL_
wuaueng1.dl_
WUAUSERV.DL_
wucltui.dl_
wups.dl_
wuweb.dl_

Eine Verzeichnisebene höher -> Rechtsklick auf au.inf -> Installieren -> Rechner neu starten feddisch.

Vielleicht geht es aber auch mit dem UpdateAgent
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=91237

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh