Dienst Druckerwarteschlange/Spoolerdienst deaktiviert sich immer von selbst

DDM

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen PC und darauf wieder mein altes Win7 Home 64bit installiert.
Als Drucker verwende ich einen uralten HP Deskjet 710C der aber für meine 5-10 SW-Ausdrucke im Jahr locker reicht. Mit der alten Hardware hat er auch noch brav gedruckt, seit der neuen aber beendet sich die Druckerwarteschlange, also der Dienst immer von selbst. Drucken ist daher nicht möglich.

Ich habe schon im Internet gesucht und hab immer nur eine Lösung gefunden. Dienst deaktivieren, im "Printers" Ordner unter windows/system32/spool die Dateien löschen und danach wieder starten. Bringt nur leider nichts. Sobald ich einen neuen Druckauftrag starte, ist der Dienst wieder inaktiv.
Sogar direkt drucken, ohne Spoolerdienst (in den Druckereinstellungen) bringt nichts.

Treiber werden vom System ja selbst installiert bzw. finden kann ich auch keine anderen im Internet.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte damit der Drucker wieder läuft?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hat funktioniert. Die Datei war zwar da eigentlich schon drin, aber irgendwie wollte es nicht ... egal, jetzt gehts.

Hallo,
habe auf WIN 10 das gleiche Problem mit meinem schönen alten 710C HP Drucker. Wird der genannte Lösungsvorschlag so auch bei WIN 10 funktionieren?

Besten Gruß
atti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh