Dienst erstellen

dnns

Neuling
Hallo,

ich benutze Windows Server 2012 Essentials.
Ich habe dort u.a. eine Warenwirtschaft drauf laufen.
Hierzu gibt es ein Programm, welches automatisch einen Abgleich mit diversen Plattformen macht.

Jetzt möchte ich jedoch das Programm als Dienst einrichten. Leider finde ich aber für WinSrv 2012 keine Anleitung, wie ich ein Programm als Dienst einrichten kann.
Weiß einer, wo ich was finde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit srvany klappt es leider nicht.
Ich klicke rechts auf das Programm und kopiere das Verzeichnis. Nach der Anleitung müsste es dann so aussehen
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\INSTSRV.EXE JTL-wawi WORKER C:\Program Files (x86)\JTL-Software\SRVANY.EXE"

Dann kommt jedoch folgende Fehlermeldung
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

Ich habe es jetzt mit nssm realisiert.
In der Registry ist alles korrekt, unter Dienste läuft es auch als gestartet.

Aber trotzdem läuft das Programm nicht. Muss ich mal schauen, ob man irgendwo eine Logdatei findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh