Dienst - "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" verschwunden

flintzen_123

Enthusiast
Hallo!
Ich habe bei meinem Notebook das Problem, dass der Dienst verschwunden ist. Ich brauche diesen Dienst jedoch, damit ich mich ins Uninetz einwählen kann. Kann man nachträglich den Dienst wieder hinzufügen, oder würde eine Reperaturinstallation Abhilfe schaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wird bei den Diensten auch nicht mehr angezeigt?

Ja, Service Pack 2 ist drauf! Unter System32 befindet sich auch die Datei: wzscsvc.dll, aber unter den Diensten taucht sie einfach nicht mehr auf. Habe schon versucht im Autorenmodus die Datei als Dienst hinzuzufügen, aber das klappte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
START -> Ausführen -> cmd -> Ok -> regsvr32 wzcsvc.dll -> Neustart

Jetzt besser?

Nein, es klappt immer noch nicht. Langsam habe ich die Befürchtung, dass ich mir da was zerschossen habe.

Fehlermeldung:
wzcsvc.dll wurde geladen, aber die DllRegister Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Die Datei kann nicht registriert werden.

Starte doch mal die Wiederherstellungskonsole, dazu musst du von der CD booten. Dort gibt es dann den Befehl "Enable", mit dem man Dienste wieder zulassen kann. Eventuell hilft das ja. Einfach mal in der Wiederherstellungskonsole

listsvc

eingeben, dann werden dir alle Dienste angezeigt (mit Leertaste kannst du seitenweise blättern), ziemlich am Ende der Liste sollte der Dienst WZCSVC auftauchen. Dann mal

enable WZCSVC

eingeben und schauen, was passiert.

Steht denn etwas in der Ereignisanzeige von Windows, das mit dem "Verschwinden" des Dienstes in Zusammenhang stehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Habe mich nun entschieden, Windows komplett neuzuinstallieren, weil das Notebook sich von selber auch nicht mehr ausschaltet, trotzdem danke für deine Mühe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh