Dies, Jenes oder wiederum das?

m3Sa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
46
Hallo,

irgendwie komm ich mit den neuen systemen net ganz klar..

die einen meinen das is gut wiederum andere meinen was anderes

früher wars einfach doch jetzt blick ich in dem jungel der neuen produckte nicht mehr durch.

nun mal zu meiner frage:
ich möchte mir ein Athlon 64 Board mit dem Sockel 939 holen. habe schon gehört, dass die passenden CPU's "Winchester" sein sollen, da die auf irgen eine weiße besser sein sollen?!?
Hatte diesen hier im Auge: AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ Boxed S 939 WI

Nun zum Board, was sollte ich für eins nehmen, hatte bis jetzt immer MSI und noch nie probleme obwohl sich restliche hardware mit der zeit wechselte. Mit meinem jetzigem ca 3 jahre alt habe ich es auch nur 3 mal geschaft ihn zun absturz zu bringen (2x windows-treiber!!).
sollte ich wieder ein MSI nehmen dann wäre dieses hier interessant: "MSI K8N Diamond"

und dann noch die schlimmste frage die ich mir stellte.. dir RAM omg die giebts ja wie sand am meer
Einerseits Infineon oder Crossair oder wiederum OCZ?

Der PC sollte sehr stabiel und wiederum leistungsfähig sein. möchte mit diesem Spielen, Programieren und aufwendige Berechnungen(Cinema4D...) betreiben.

Wäre sehr nett, wenn erfahrene Leute ihre Komponenten mit Begründung warum diese eingebaut wurden posten würden.

Bedanke mich schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du OC willst dann nimm das DFI, wenn nicht das MSI Diamond oder Asus A8n
Wenn du 2 Grakas kaufen willst dann die SLI Variante, wenn nicht die Ultra Variante!
 
Also, du willst einen Rechner, Athlon64, zum alles machen?? :d

OK!
Fangen wir mal an...

Wie krecki schon meinte ist es wichtig zu wissen ob du OCen willst!?
Das wäre die wichtigste Frage, zum RAM, das ist eigentl. egla sollte nur mit dem Board kompatibel sein, da fragste dann einfach nochmal, wennde passenden RAM gefunden hast...
Viele schwören hier auf MDT oder Adata, da diese gut zum OCen & recht billig sind!

Das MoBo zum OCen gibts nur eine Lösung: DFI, wenn nicht ist das eigentl. egal, ich hab auch ein MSI und bin damit sehr zufrieden!

1 o. 2 GrafikKarten? Bei einer nimmst du am besten das MSI K8N Diamond, bei zwie das Diamond SLI, aber da müsstest du nochmals eben antworten! :d

Also n System zum OCen:

3000+ [musst aber nach nem PRE-Tested oder einem hier ausm Forum ausschau halten, wegen den scheiss 2005er steppings]
DFI
X800XL

N Sys das au so scho schnell is:
3500+ oder mehr
MSI K8N Diamond
6800Ultra / X850XT


mein sys sieht wie folgt aus:

AMD 64 3000+ <-wegen ocen
MSI K8N-Neo4-F <- billgi bekommen, läuft super: sataI, leider kein firewire,aber so auch gut...
PCI Graka [aber nur weil graka noch kommt: X800XL]
160gb samsung sata <- nur so :d gabs ausm umtausch... vorher maxtor 160gb ide, hatten se aber netmehr...


cya
 
joar danke schon mal!

also oc muss net sein, will keine wakü oder so einbauen. aber wenns geht mit boxed lüfter.. würd ichs machen!

ich bräuchte nur 1 graka, denn des mit den 2en bringt nur wenig mehr preformance so viel wie ich mitbekommen hab.

bei den ram würd ich mir schon einer der schnellsten holen.

auf die preiße kommts mir net so an, ich brauch qualität!

MfG

Carsten
 
nun ja so mit dem cpu muss ma ja net gleich übertreiben wollt net fürn cpu so viel ausgeben wie fürn rest :-P
und ich brauch auch net die neuste u bester graka so viel verdien ich auch wieder net :-P wär ich nen kellerkind dann ja aber so ne

trotsdem danke
 
Wenn dir AGP reicht solltest du zum MSI K8N Neo2 greifen. Ist auch günstiger, als die PCIe Boards. Allerdings ist es halt nicht mehr das allerneueste...
 
also das würde ich mir holen:

MSI 7100 K8N Diamond S939
Athlon 64 / AMD Athlon 64 3200+
Kingston HyperX 1024MB PC3200UL CL2 DualPack
GeCube 256MB Radeon X850 XT PCIe (GC-X850XT-D3)
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Netzteil be quiet! BQT Black 450W S1.3

is doch was oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh