diese verdammten preisschwankungen

n00b²

Neuling
hi

kaum hatte doch AMD eine preissenkung angekündigt da schnellt der 144 opteron doch trotzdem von rund 139€ auf 153€ hoch (geizhals)

wann soll man sich denn jetzt seinen neuen prozi zulegen und gehen die anderen prozessoren jetzt im preis auch wieder hoch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat die Preise für die billigen Opterons angehoben, die etwas leistungstärkeren hingegen gesenkt. Deine Frage kann man nicht generell beantworten. Das beste Preisleistungsverhältnis bei AMD hat meiner Meinung immernoch der 3700+. Da kann man heute bedenkenlos zugreifen... :)
greetz
eandy

trotzdem is es scheiße weil mir ein 3700+ wieder zu teuer is und von der preissenkung selber habe ich soviel auch noch nicht mitbekommen

Wieso finden eigentlich alle die rund 200€ für einen A64 mit 1MB L2 Cache zu teuer? Der Preis ist doch super! :rolleyes:

Jo finde den Preis vom 3700+ auch in Ordnung. Aber der X2 3800+ soll mal billiger werden :d

Ich denke wenn der neue Sockel kommt werden die Preise anfangs auch fällen für die dann veralteten CPUs.

Ich denke wenn der neue Sockel kommt werden die Preise anfangs auch fällen für die dann veralteten CPUs.

Na hoffentlich, ich brauch X2!!! ...und der sollte@standard mehr Mhz haben als mein jetziger, also kommt nur 4400+ aufwärts in Frage: 489-679€ ? Das ist noch zu teuer.

Ich brauch keinen X2. Wenn ich zocke dann laufen keine anderen Anwendungen, und auch sonst ist bei mir "Single Threading" angesagt. Also solange es keine guten Spiele gibt, die davon wirklich profitieren bleib ich bei meinem "Lone Star". :cool:

habe mir vorgestern einen der letzten 3700+ Sandys von Mid factory für 188€ bestellt *hechel* Finde den Preis voll in Ordnung!

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Jo finde den Preis vom 3700+ auch in Ordnung. Aber der X2 3800+ soll mal billiger werden :d

der x2 3800+ is schon um einiges billiger geworden !!!

0verl0ad schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich denke eher, dass die Preise beim alten Sockel eher steigen werden, um einen Umstieg schmackhafter zu machen, wie es beim 754 zu 939 Wechsel der Fall war/ist.

ich finde der SD is einfach zu teuer weil sich der opti der ebenfalls 1GB cache hat sich super takten lässt und (noch) billiger als der SD kommt deshalb verstehe ich nicht warum so viele zum SD greifen

es ist meistens so, dass sie teurer werden, weil sie nicht mehr produziert werden. so war es beim athlon xp. kann mich erinnern, dass es den xp 2500+ mal für 70€ gab. als der a64 kam, musste man um die 110€ blechen.

wird der x2 4800+ eigentlich die schnellste cpu für s939 bleiben (ausgenommen opteron und fx reihe)?

ja chicco nur der fx60 und der grösste opteron sind schneller auf 939 kommt nix mehr

auf AM2 kommen x2 5200+ und fx62

und dann gehts irgendwann 2007 mit 65nm weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh