diese verdammten Scheiben!

zeppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Hab endlich meine Teile bekommen und schon fast fertig zusammen geschraubt. Ist jetzt mein 3ter Rechner den ich selbst zusammebau und jedesmal frag ich mich wofür die kleinen roten Isolierscheiben sind?
Bin Maschinenbauer und logisch wär für mich unterm Motherboard zum Gehäuse oder sind die irgendwie "geerdet"?
und an der oberseite sind die löcher gelötet?

Danke erstmal,
Sepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die roten Scheiben kommen direkt zwischen den Kopf der Schraube und die Oberseite des Mainboards, nicht darunter ;)
 
Danke!
habs mir eh gedacht, aber sicher war ich mir nicht...

lg sepp
 
ahja :eek:

Hab schon viele viele Rechner gebaut aber diese ollen scheiben hab ich nie benutzt :d
Gab auch nie Probleme ohne diese Scheiben :lol:
 
ahja :eek:

Hab schon viele viele Rechner gebaut aber diese ollen scheiben hab ich nie benutzt :d
Gab auch nie Probleme ohne diese Scheiben :lol:

Muss man auch net, am Mainboard sind um die Löcher "tote Zonen", sieht man immer an dem "gemalten" Kreis ums Loch, innerhalb des Kreises sollten die Schraubenköpfe bleiben. :bigok:
 
Achja stimmt ich glaube die "toten zonen" sind schon standard geworden.
 
Hi!
Eins brauch noch!
Hab ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H und ein Enermax Netzteil.
Jetzt hab ich am MB einen 24 Pin Anschluss und extra einen 12V Anschluss. Am netzteil ist ein 20 Pin Stecker mit einem extra 4 Pin auf einem Kabel und zusätzlich ein eigenes 4 Pin kabel.
Stecke ich jetzt den 24 Pin drauf und extra den 4 Pin?
 
der 20+4 Pin kommt in den grün umrandeten Stecker und das einzelne 4 Pin Kabel in den rot umrandeten :


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh