Diese Wakü ausreichend?

Andy19

Neuling
hallo,
ich möchte mir eine wakü zulegen mit meinem neuen system.
es werden folgende komponenten verbaut:
asus p5wdh del.
2gb corsair xms cl4 ram
e6600
8800gts

hat an folgendes gedacht(nen kumpel meinte auch es sei gut)
AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775
AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12V
AlphaCool NexXxoS Xtreme II
oder
Watercool Radi HTF3-X-Dual
oder(wenn tripple)
Watercool Radi HTF3-X-Triple
oder(^^)
Black ICE Radiator Xtreme III

dann plus anschlüsse schläuche usw...
dann möchte ich noch wissen welche maße das gehäuse mindestens haben sollte,wirklich mindestens^^.

da ich später die 8800gts und das mainboard auch mit dieser wakü kühlen möchte ist meine frage lieber ein tripple radi?

andere frage,würde ein dual radi für e6600 oced und 8800gts reichen oder auch tripple(wenn dual,dann würde ich das MB rauslassen)

ich wäre sehr dankbar für hilfe;)

liebe grüße andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Pumpe würd ich dir ne Laing Pro mit Pexi-Deckel empfehlen, ist derzeit das beste was man bekommt und wenn man sie entkoppelt auch leise.

Ich würde dir auf jeden fall zu einem Trippel raten, sofern er reinpasst, da man so gute Reserven hat.

Da würde ich dir den Black ICE GT Stealth 360 empfehlen.
Wenn es dir nur auf gnadenlos gute Temps geht und dir Verarbeitung und Preis net so wichtig sind wäre da noch der Thermochill, welcher Kühltechnisch alle in den Schatten stellt.

Es wurde gerade der Nachfolger des Radis, welchen du vorgeschlagen hast vorgestellt, jedoch zu einem happigen Preis und warscheinlich ist dieser eher auf schnell drehende Lüfter ausgelegt.
Zu dem gibts auch nen Vorstellungs-Thread hier im HW-Luxx.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tripple sollte genügen, bei nem Dual wird da schon Kritischer.;)

andere frage,würde ein dual radi für e6600 oced und 8800gts reichen oder auch tripple(wenn dual,dann würde ich das MB rauslassen)

Was verstehst du unter "reichen" ?
Die Temps werden denk ich besser als mit ner Standart Lukü, ob sich das ganze dann aber temperatur-technisch gelohnt hat ist ne andere Frage.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Tribble-Radi empfehlen, kostet auch net viel mehr als ein Dual und du hast Reserven.

ja ok,bin halt net so wakütechnisch erfahren^^
dann wirds nen tripple.(Black ICE GT Stealth 360 )

und pumpe dann auch wechseln?!^^
naja gut dann wirds doch nochn bisl teurer.aber soll ja auch kein fehlkauf sein;)

danke!

lg andy

kannst auch die station nehmen, is halt definitiv leiser als ne laing und günstiger obendrein , ob sich die 30-40€ aufpreis lohnen bei 1-2°C weniger is halt deine Entscheidung würde ehe nach ne gebrauchten hpps +aufsteck ab suchen, das is defintiv sehr leise und hat auch genug leistung

Also bei mir sind das fast genau 20€ Unterschied, und nix mit 30-40€, was aber auch schon ein feines Sümmchen ist ich weiß.

Alphacool Eheim 600 Station II 12V - 50€

Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- 70€

Also wenn man eine Laing Pro nur ein bissel entkoppelt ist sie leise und stört überhaupt net.
Klar kann es sein dass eine Station etwas leiser ist da sie im Wasser steht, ich denke aber das das vernachlässigbar ist.

Generell wird von Pumpen mit integriertem AGB abgeraten, weswegen bei der Laing noch ein AGB dazukommen würde.

AGB Auswahl

Beispiel: Externe Lösung (Wenn du Platz hast kannste den AGB nat. auch innen verbauen)

Intere Lösung
(In nen Laufwerksschacht)
Interne Lösung (oben in den Deckel vom Case)

Ich empfehle dir hier natürlich so fast das beste was es gibt (z.B.: Laing) das ist mir klar und mir ist auch klar dass das finanziell net alles hinhauen wird, ich will dir nur mal einen groben Überblick über das geben, was geht.
Ob sich das dann lohnt musst du und dein Geldbeutel entscheiden.

Ein Fehlkauf wird es mit deinen im Anfangspost vorgeschlagenen Komponenten sicher nicht.

P.S.:
Ich hatte mal eine 600 Station, das Ding hat vibriert wie Hölle, da nutzt es auch nichts, daß die Pumpe unter Wasser steht.

Ist aus nem anderen Thread aber soviel mal dazu.

Ich hoffe ich konnt helfen

Zuletzt bearbeitet:
ok,dann weiss ich jetzt ja schonmal ein bisl bescheid,ich denke es wird die letzte variante von dir dümpler.

danke!!!

lg andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh