ColinMacLaren
Enthusiast
- Desktop System
- Intel-Fanboy
- Laptop
- Acer Triton 900
- Prozessor
- Intel i7-10700k@5.1GHz
- Mainboard
- Asrock Z490 Phantom Gaming 4
- Kühler
- Arctic Freezer II 280mm
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V 3600MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 FE
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 240GB Intenso SATA SSD + 2x1TB SN550 NVME SSD@Raid0
- HDD
- 4TB Hitachi
- Soundkarte
- Sound Blaster AE-9
- Gehäuse
- Thermaltake V200P
- Netzteil
- Corsair RM850 850W
- Keyboard
- Razer Huntsman Tournament Edition TKL
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Beyerdynamic T5p, Xelento, Thrustmaster Warthog HOTAS, MFG Crosswind Pedals
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hi Leutz!
Ich weiß, solche Threads nerven sicher, aber ich bin ein Noob in Sachen RAID und wollte sicher gehen, daß alles korrekt konfiguriert ist bevor ich mein System neu aufzieh und dann evt. alles nochmal installeiren darf.
Erste Frage: Bios vom Onboard-RAID-Controller konnte ich lediglich die "Blocksize" einstellen. Ist damit die Stripe-Größe gemeint und wenn ja, war 16kb wie in der FAQ steht korrekt für optimale Performance bei täglichen Anwendungen (keine Videoverabeitung?
HD-Tach spuckt mir folgendes aus, sieht ja ganz gut aus, allerdings ist die CPU-Belastung recht. hoch. Ich verwende den Oboard-Controller des Asrock K7S8XE+ (imho Silicon Image SIL3122A), Bios 1.44 Performance, und den RAID-Treiber von der Asrock-Seite. Plaaten sind 2 Hittachi 7k250 160Gb im RADI0.
Sandra DriveIndex ist 72155kb/s
Ich weiß, solche Threads nerven sicher, aber ich bin ein Noob in Sachen RAID und wollte sicher gehen, daß alles korrekt konfiguriert ist bevor ich mein System neu aufzieh und dann evt. alles nochmal installeiren darf.
Erste Frage: Bios vom Onboard-RAID-Controller konnte ich lediglich die "Blocksize" einstellen. Ist damit die Stripe-Größe gemeint und wenn ja, war 16kb wie in der FAQ steht korrekt für optimale Performance bei täglichen Anwendungen (keine Videoverabeitung?
HD-Tach spuckt mir folgendes aus, sieht ja ganz gut aus, allerdings ist die CPU-Belastung recht. hoch. Ich verwende den Oboard-Controller des Asrock K7S8XE+ (imho Silicon Image SIL3122A), Bios 1.44 Performance, und den RAID-Treiber von der Asrock-Seite. Plaaten sind 2 Hittachi 7k250 160Gb im RADI0.
Sandra DriveIndex ist 72155kb/s
Zuletzt bearbeitet: