Diese zusammenstellung in ordnung ?? nächste wohe wird bestellt :-)

Hubssc

Neuling
Hallo,

gut es gibt dutzende empfehlungen hier die ich mir durchgelesen habe, deshalb bitte ich um verzeihung wenn beim ein oder anderen das thema schon am arsch vorbeigeht :-)

Ich hatte folgendes vor zu kaufen :

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed

Asus P5W DH Deluxe

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) wobei ich mir die frage stelle ob man den unterschied zwichen den hier CL5-5-5-12 (DDR2-800) merkt beim c2d?
preislich liegt der unterschied bei 10 Euro, oder habt ihr ganz andere empfehlungen für mich was speicher angeht?

Enermax Liberty 500W
auch hier gibt es preisliche unterschiede zum be quiet.
Be quiet hatt angeblich starre kabeln, stimmt das ? wäre also weniger von vorteil ...

beim gehäuse bin ich noch nicht schlüssig was kann man so empfehlen was gut ausieht und ne gute kühlung hat ?

achja beim kühler wird ja immer Scythe Infinity oder Mine empfohlen, welcher von den beiden ist der bessere? zuviel gewicht tut dem pc ja auch nicht gut oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein System sieht sehr gut aus, kommt mir teilweise bekannt vor :d

Die CL Werte spielen bei INTEL keine große Rolle wie bei AMD. Du kannst auch 667er Riegel nehmen.

Der Infinity hat eine etwas bessere Kühlleistung.

wird fast genauso wie deins :d

zum Infinity, montierung soll aber sehr schwer sein, stimmt das? auserdem soll der infinity auch ca 1 kg wiegen, das ist meiner meinung nach sehr viel oder was meint ihr ?

Na denn :d

Ja er soll sich schwer montieren lassen, der Infinity wiegt 960g und der Mine rev. B 560g, einen Blick solltest du auf den Cooler Master Hyper TX INTEL und den Zalman CNPS9500 AT werfen.

einzige wo ich hängengeblieben bin ist bei den speicher , entweder DDR2-667 für 230 euro inkl versand oder DDR2-800 für 270 inkl versand, was meint ihr ? übertakten wollte ich nicht unbedingt und sparen tue ich ca 40 euro, oder sollte man ruhig die 40 ausgeben und die 800 holen ??

Wenn du nicht übertaktest ist der 800er Speicher ähm, für, du weißt schon....

Insgesamt finde ich es aber sehr, sehr schade, einen C2D nicht zu übertakten, so gut wie die Dinger gehen :heul:

die 667er riegel reichen mehr als aus, sogar wenn du übertakten wollen würdest, denn die core2duo prozessoren laufen mit 266 Mhz und der 667er riegel läuft mit 333Mhz ;)

yup 667er ram reichen völlig ;)
Welche graka willst du den dazu haben?
Ist er fürs spielen?
würde 1950pro anfangen, oder 1950xt wenn er zum spielen ist. Wenn nicht gar eine 8800gts. Bei nicht spielen reicht eine 7600gs eigentlich locker aus.

Graka sollte für inmoment nur übergangslösung sein, allerdings weis ich nicht welche, 1960 pro oder ne andere ? sollte möglich aktuelle spiele flüssig laufen :)

das nt ist auch nicht schlecht hat auch ein kabelmanagement
500W Tagan EasyCon XL V2 aber so sieht es alles k aus....

Tja jetzt wollte ich anfangen zu bestellen, und was sehe ich?
der speicher Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
ist nirgendwo lieferbar :motz:
weis einer vieleicht wann es welche geben wird ? oder gar ne alternative vorschlägt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh