Dieser DDR2-Speicher nur für AMD-Systeme?

M@v3R

Enthusiast
Moin,

bei Geizhals ist dieses 2GB-Kit im Moment als das Günstigste gelistet.

http://geizhals.at/deutschland/a315504.html

Es handelt sich dabei um die MDT-AMD-Edition. Nun hab ich gedacht, da ist vielleicht ein Logo oder irgendwas drauf, gibt ja auch von anderen Herstellern Sondereditionen.

Jetzt steht aber bei K&M in der Beschreibung:
"Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein spezielles Modul, extra für AMD Plattformen handelt. Die Speicher sind nicht kompatibel mit Intel Plattformen!"

Meine Frage ist nun:
Kann es sein, dass dieser Speicher nur auf AMD Plattformen läuft?:hmm:
Welcher Intel-Jünger hat Lust das Gegenteil zu beweisen?:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... warum zahlt man keine 5.- Euro mehr kauft sich gleich Aeneon und hat kein Risiko.

Selbst wenn hier einer sagt sie laufen auf meinem Intel x System heisst das nicht das sie auf Deinem Intel Y System laufen.

Ich hab im Moment nicht vor die zu kaufen. Ich hab die entdeckt und gesehen, dass die nicht die gleiche Nummer wie die anderen MDT's haben. Deshalb hab ich die mal angeklickt um zu sehen, was der Unterschied ist.

Mich interessiert auch überhaupt nicht ob die zu einem Intel-Board kompatibel sind und zum anderen nicht. Mich interressiert die grundsätzliche Frage, ob diese Aussage stimmen kann. Ob es überhaupt möglich ist RAM nur für AMD-Boards herzustellen.

Nein,es kann aber sein das mancher Speicher nicht auf anderen Chipssätzen besonders läuft bzw. überhaubt nicht läuft. Dazu gab es mal in der Vergangenheit diverse Speicher Chips die nicht auf bestimmten Chipssätzen laufen - da gab es auch MDT speicher die nicht auf dem 965DS4 liefen, mein Speicher aus der Sig. läuft z.B. lt. Hersteller nur auf Intele 965,P35,X38. In dem Sammelthread zu dem Speicher haben diverse auch Problem auf anderen Plattformen mit der max. geschwindigkeit laufen zu lassen.

Ist ja klasse, dann macht man hier einfach aus der Inkompatibilität zu verschiedenen Chips noch das Beste. Super Marketingabteilung!!
AMD-Edition :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh