Dieser gamer pc zu teuer ?

0beo0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
36
Hab mir beim händler nen angebot geholt und bekamm das :
AMD Athlon 64 3500+ Box
Sapphire 256 MB Radeon X800 pro
Abit AV8 S939
Creative SB Audigy 2 ZS
Infineon 512 MB DDR RAM, 2 Stück
Hitachi 160 GB SATA HD
Toshiba DVD ROM
Chieftec Midi Tower DX-01BL-DU
Alps Floppy
Enermax EG-465AX, 460 Watt, 2 Lüfter
Win XP pro
_____________________________________________________________________________
Gesamtpreis 1900,00 €
ist das nicht bisschen teuer ich kam auf nen hardware preis von 1600euro ?? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste dir die frage doch dann auch selbst beantworten.... :rolleyes:
 
naja für den preis 2 infineon riegel ??? und "nur" ne x800pro??? der bescheißt und das net zu knapp
 
1. wo bekommt man die ganzen klamotten für 1200€ her?
2. ihr müsst windows bedenken......

aber ok teuer ist es trotzdem
 
@ChrisK
1. Der Händler hat Händlerpreis. Wir als Privatkunden bekommen das System doch schon für 1300 € zusammen gebaut :d

2. WindowsXP ist für den Händler auch nur ein kleiner Kostenfaktor.
 
Hi

Hm für 1900€ kannst du dir die Komponnenten dann schon mit FX-53 Prozessor holen.....
Bestell dir die sachen bei ***** oder mindfactory für ca. 1500€ und bau alles selber zusammen kommst du 100% viel billiger bei weg....
 
1. ***** und mindfactory haben nicht die gewünschten komponenten und selber zusammen bauen kann ich nicht hardware mäßig zusammenstecken ok bekomm ich mit anleitungen hin aber danach die bios einstellungen usw kann ich net sprich ich muß mir die dinger von einem händler zusammen bauen lassen.windows xp kostet bei alternate 140euro


Prozessor :Athlon 64 3500+ 280€
Prozessorluefter :Zalman CNPS 7000A-ALCU 30€
Mainbord :Abit Av8 Via K8T800 Pro 130€
Grafikkarte :Rodeon Atlantis x800 Pro Vivo 500€
SoundKarte :Creatic Soundblaster Audigy 2ZS 84€
Arbeitsspeicher :2x 512 MDT PC3200 Cl2.5 160€
Gehäuse :chieftex ..... 80€
Festplatte : hitachi 160 gb ... 80€
Laufwerk : dvd idw liteon ... 29 €
Software :Microsoft Windos XP Professionell 140€
Netzteil : be quit Blackline´400w 60€
Floppy : ihrgend so nen billig ding 5€

ca 1581€ ohne zusammen bau etc .und dann macht der mit 1900 drauß ;( aber wiegesagt was soll ich machen ohne zusammenbauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0beo0 schrieb:
1. ***** und mindfactory haben nicht die gewünschten komponenten und selber zusammen bauen kann ich nicht hardware mäßig zusammenstecken ok bekomm ich mit anleitungen hin aber danach die bios einstellungen usw kann ich net sprich ich muß mir die dinger von einem händler zusammen bauen lassen.windows xp kostet bei alternate 140euro
Benutz Doch Den PC Builder Von Alternate www.alternate.de :)
Gute Preise Und Die Bauen Pc Für 49€ Zusammen :eek:

MFG MSIFREAK
 
xp als schüler update version für 50-60€
 
@0beo0
Die Bios-Einstellungen sind noch eine relativ einfache Angelegenheit. Die meißten Händler verkaufen ihre Fertig-PCs auch nur mit den default-BIOS-Einstellungen. Das Fein-Tunning wird z.B. Alternate auch nicht durchführen.
Beim Zusammenbau gibt es auch nicht viel Schwieriges (wo man was kaputt machen kann :fresse:)
Keinen 100%-Polyester-Pulli anziehen, keine 50 Gramm Wärmeleitpaste auf die CPU, einen Kreuzschlitz und die Kiste ist so gut wie fertig :lol:
 
Die bei mindfactory haben nun doch mein mainbord bekommen das wäre nun:
Komplettsystem
--------------

Abit A8V, Sockel 939, ATX
DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Kingston ECC
DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Kingston ECC
160GB Hitachi 13G0254, 8MB
LiteOn LTD-16x 16xDVD/48xCD bulk
ATX Midi Ultron UG-60W
Netzteil ATX Zalman 400W ZM400B
MS Windows XP Pro SB Multilanguage
Creative SB Audigy LS Retail
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939
D-Link DFE-550TX, 10/100MBit,PCI,blk
Logitech Deluxe Keyboard PS2 OEM DE
1.44MB Floppy Mitsumi D359M3
256MB Sapphire Radeon X800 Pro, RTL
Montage & Test


Gesamtpreis: 1613,36 EUR

jetzt wollt ich noch bis ende des jahres warten bis der Preis fuer die grafikkarte und prozessor bisschen gesunken sind und werd mir dann diesen pc woll holen. ist der hier auch in default einstellung dann ?
 
...jetzt wollt ich noch bis ende des jahres warten...
Bis zum Ende des Jahres wird sich einiges in Sachen Hardware verändern. Es macht keinen Sinn, 3 Monate im vorraus sich bei der Hardware festzulegen. Mach 1-2 Wochen bevor du deinen neuen PC kaufen willst noch einmal ein Thema auf (am besten nach Weihnachten, da fallen die Preis)...

Mindfactory wird vermutlich auch mit den default-Bios Einstellungen ausliefern.
# Mindfactory will auf Nummer sicher gehen, dass keine Probleme auftreten (Speichertimings...)
# Mindfactory kennt deine genauen Anforderungen nicht (was aktivieren, was deaktivieren ?)

Zu deinem aufgelisteten Rechner:
# Das Ultron hat keine sehr gute Qualität. Für 50 € bekommst du schon Gehäuse, die Qualitativ einiges mehr bieten (z.B. CS-601).

# ECC Speicher ist ein wenig langsamer wegen dem zusätzlichen traffic auf dem Speicherbus. Du brauchst kein ECC :)

# Creative SB Audigy 2 ZS 7.1 kostet nur 20 € mehr
 
Ich such aber nicht den aktuellsten gamer pc sondern nen pc in meiner preis klasse , klar is der in 3 monaten net mehr die beste option aber eine mit guten p/l verhältniss.
DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon/3r besser ?
P.s danke fuer deine tips deine aktivität und hilfbereitschaft ist bespielhaft thx :).
sind die preise direkt oder 1 monat nach weihnachten am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
2*512 mdt pc400 is noch besser billig un gut
 
@0beo0
Bei Mindfactory wird die Angebotsvielfalt aber auch in den nächsten 3 Monaten steigen. Ich bin mir sicher, dann finden wir noch was besseres als den Infineon CL3 Speicher ;)
Ich such aber nicht den aktuellsten gamer pc sondern nen pc in meiner preis klasse , klar is der in 3 monaten net mehr die beste option aber eine mit guten p/l verhältniss.

Das ist zum Teil auch richtig.
# Ein Beispiel: Nvidia würde im November seinen Nforce4-Chipsatz mit PCI-Express und Soundstorm2 auf den Markt werfen. Ein NF4-Mainboard kostete dann auch ca. 100 €. In dem Fall kauft man sich doch das NF4-Mainboard, oder nicht ?
# Der hier aufgelistete PC wird zwar in 3 Monaten günstiger sein, doch wird er nicht mehr das beste P/L-Verhältnis besitzen.
# Im Dezember einfach ein Thema eröffnen, mit dem Geld was du dann wirklich ausgeben möchtest. Wir finden dann schon das beste P/L :d
 
jes-computer ist echt subba wenn man bei denen bestellt bekommt noch 2 zeitungen dazu ^^

warum wird e b u g zensiert ?
 
@S1C
Über E - Bug wurde hier mal von ein paar Leuten sehr viel schlechtes geschrieben. E - Bug hat sich daraufhin beschwert und jetzt gibt es nur noch *****.
 
Teuer

das sag ich nur Wucher...hrhr
Stell dir lieber selbst was zusammen bei Shops die hir bereits zu genüge erwähnt wurden.

Greetz Ice :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh