Dieses "Gaming" Setup für den Preis?

Bruno1234

Neuling
Hallo liebe Community, bin neu hier und erhoff mir einen rat von euch.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mir seit längeren ein "Gaming" pc kaufen. Da ich jetzt über dieses Angebot bekommen. Ich würde mit den PC gern spiele wie Rainbow six siege und Wildlands zocken und zudem einfache Office Arbeit machen. Dazu würde ich den PC gerne auf 2 WQHD Monitoren anschließen. Zocken müsste ich nicht an zwei da würde mir einer reichen ( wen das aus Leistungsgründen besser wäre) und Full HD wäre auch okey. Würde es Sinn machen dieses Setup zu kaufen ?
-i5 3470 4x3,20 GHz
-8GB Kingston Hyperfury Blau
-Samsung Evo 850 SSD 250GB
-AsRock Z77M Mainboard
-MSI GTX 660 2GB VRam
-bequiet 530W SEMI
-Modular Netzeil
-STR-05 Gaming Gehäuse mit Seitenfenster und Roten LED Lüfter
für knapp 240 Euro
Meine Ideee war ( weil ich mein das ein I5 ganz gut ist) das Setup als basis zu nehmen und eine größere Graka einzubauen wie zb eine 980ti o.ä. Würde das Sinn mache ? und was müsste ich sonst noch daran ändern damit das Funktioniert

schon einmal vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Setup was du da gelistet hast, willst du kaufen oder hast du schon ?

Weil Gaming mit einer 660er von 2012 ist nicht so das grüne von der Wiese.8Gb ram ist auch "wenig"

Du solltest auch noch ein Budget benennen, wäre hilfreich.

3570K mit GTX 980TI wird laufen auf 2 Monitoren. WQHD auch, dann aber mit größeren Kompromissen in den Grafikdetails.
Noch 8 Gig Ram sollten dazu. Was für ein Netzteil ist das genau?

Für den 3750K würde ich mal 90€ anpeilen. Für 16GB Ram kommen nochmal 90€ dazu.

Die Plattform kostet dich bis dahin dann 420€ ohne Grafikkarte. MM nach ist es viel zu teuer. Vor allem gebraucht.

Das Setup was du da gelistet hast, willst du kaufen oder hast du schon ?

Weil Gaming mit einer 660er von 2012 ist nicht so das grüne von der Wiese.8Gb ram ist auch "wenig"

Will ich mir kaufen, war ein Angebot das mir über den weg gelaufen ist und mir recht gut vorkam.

- - - Updated - - -

würde ungern mehr als 500 Ausgeben, ob der Pc gebraucht oder neu ist Spielt für mich keine Rolle. Hab auch mal nach neuen geschaut mir als Laie scheinen die aber relativ teuer

- - - Updated - - -

Also sprich für das Geld ist das Setup zu teuer um es im Nachhinein noch aufzurüsten

Einfach nur mal als Beispiel:

Bundle: 280€
ASUS MAXIMUS V FORMULA + 3770k in Nordrhein-Westfalen - Waltrop | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen

Alternativ kostet ein R3 1200 mit 8GB und Board ca. 270€. Da wäre auch noch Aufrüstbarkeit gegeben.

Grafikkarte: 290€
GTX 980Ti Gaming 6G von MSI OC Edition gebraucht in Baden-Württemberg - Steißlingen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Die Grafikkarte wäre ein deal. Ist etwa gleichschnell der 1070.

Dann fehlt noch Netzteil 50€, HDD/SSD ab 40€, Gehäuse 30€.

Mit 500€ und 2 Monitoren wird es also nix mit. Du musst entweder Budget oder Anforderungen anpassen. Gtx 780TI wäre noch eine Option.

Grafikkarte: Gigabyte GTX 1050 Ti 4 GB (Rechnung und OVP 04.17 vorhanden)
Prozessor: AMD FX 6350 AM3+ ( 6 Kerne mit jeweils 3.9 Ghz)
CPU Lüfter: Alpenföhn CPU Lüfter
Mainboard: MSI 970a-G43 Am3+
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 1600 Mhz Cl9 Corsair Venegance RAM
SSD: 60 GB Kingston SSD
HDD: 1 TB Massenspeicher von Hitachi
Laufwerk: LG DVD Brenner
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530 Watt Teilmodular! 80+ Bronze!
Gehäuse: Sharkoon MidiTower mit 120 mm blauem Frontlüfter
für 500 ? wäre das ein besserer
oder doch
500W Netzteil von Arlt

Mainboard MSI Z97 PC MATE

Prozessor i5-4590

8GB Arbeitsspeicher

Nvidia MSI GTX 760 Twin Frozr

120GB SSD von Samsung

1000GB HDD

Windows 10 ist installiert
für nur 300 und dann eine bessere graka einbauen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh