Dieses Sys für 800€?

oel

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich habe für einen Kumpel ein PC zusammengestellt. Wolllte nun vor dem Bestellen fragen, was ihr von dem System haltet und ob ihr den Preis auhc in ordnung findet, oder was ihr daran ändern würdet.
Hier die zusammenstellung:
my.php
[/URL][/IMG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts gegen die preise bei vv, aber warum sind die versandkosten so immens hoch? (16,90)

ok, in deiner auflistung ist die gehäuse-netzteil kombo besser. aber von dem mainboard habe ich noch nie was gehört. würde schon gerne bei nem asus bleibe, weil ich selber eines habe und voll damit zufrieden bin, und die austattung immer ganz gut ist.
außerdem ahbe ich erfahren, dass er eh schon bestellt hat.
am freitag nachmittag und eigetnlich mit 24h service bei alternate, aber am samstag ist nix gekommen. kann er dann das geld für den 24h service zurückverlangen? sind zwar nur 15€ aber es geht ums prinzip.

@zwometer

Die Zusammenstellung gefällt mir auch sehr gut, aber warum erhalte ich bei denen auf der Seite ganz andere Preise? Bist Du über ne Ratingseite rein? Der E6750 kostet bei denen regulär 180 Öcken.

Und der ein oder andere Gehäuselüfter käme doch sicher auch noch dazu, oder? ich bin nämlich auch gerade dabei, einen Rechner zusammenzustellen und bis auf die Grafikkarte könnte er das werden. Das Budget ist leider deutlich kleiner...

@oel

Das Board, das zwometer ausgesucht hat ist der P35-Klassiker von Gigabyte und als grundsolide anzusehen.

Was den 24- Stunden- Service angeht, gibt es eigentlich bei den meisten Anbietern eine Ausschlußklausel für Freitags-Bestellungen. Wenn diese nicht bis High-Noon eingehen, verschiebt sich die Auslieferung um einen Tag und er hat heute Post bekommen. Die 15,-€ wird er also wohl nicht zurückbekommen...

Liebe Grüße
Tawolgany666

EDIT: Hab´ es gerade ausprobiert...der Preis bei VV- Computer gilt nur beim Jump über den Hardwareschotten.

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus Alternate Seite:
"Trans-o-Flex
SpätexpressDer TOF-Spätexpress (TOF Moonlight) garantiert eine Lieferung an nächsten Werktag (auch Samstag) bis spätestens 12 Uhr.
"
Das hört sich für mich so an, als ob man Freitag bestellt (also nicht nachts, sondern 16.30 wars da glaub ich) und am Samstag das Paket erhält. haben auch darauf geachtet, dass alle Teile sofort verfügbar sind. Naja, mehr als abwarten bringt ja eh nix.

Ok, wenn er diesen Service in Anspruch genommen hat, kann er natürlich auf Ersatz bestehen. Spätexpress ist Spätexpress! Bis 19:30 Uhr nehmen die glaube ich Aufträge an...

Das Geld zurükzubekommen sollte kein Problem sein. Einfach eine freundliche eMail an Alternate schreiben und die Sachlage schildern. Die haben eigentlich immer einen sehr kompetenten Service. ;)

ok, hätte er bisschen gewartet, hätte er wohl noch etwas sparen können?
naja, habt ihr erfahrung damit, was ungefähr an punkte beim benchmark 06 da rausspringen sollte?

Schwer zu sagen...je nach OC würde ich sagen zwischen 10.000 und 12.000 Punkten. Du meinst doch sicher 3DMark06, oder?

LG
Tawolgany666

Nun im unübertakteten zustand und mit dem o.g. Sys schafft er keine 10000 Punkte.

Mein Sys hat mit E6750 @ 3,2 Ghz und normalen Einstellungen der 8800 GTS mit dem neuesten Treiber 9400 Punkte gemacht.

Wenn er die Graka noch übertaktet im normalen bereich dann packt er die 10000 Punkte.

Also ich hatte bei 3,2Ghz und einer 8800GTS 320 schon über 11.000 Punkte. Dann sollte das doch die 640er erst recht packen...

Ja, sie war moderat übertaktet, allerdings nicht übermäßig hoch. Den Takt kann ich im 3DMark- Link leider nicht ablesen, aber es müßten ca. 550/850 gewesen sein. Jedenfalls sollte es überhaupt kein Problem sein, auf 10-12k Punkte zu kommen mit obigem Sys.

danke für die antworten hört sich super an. 10k punkte sind schon was ganz ordentliches. ich habe schon nen thread eröffnet, in dem ich um rat bitte. ich will mir ein vostro 1500 nb kaufen, und das als desktop ersatz benutzen, aber anhand der benches, ja ich meine 06, muss ich mir das nochmal überlegen, nicht ein cad fähigen laptop so um die 800€ zu kaufen und dann an weihnachten, wenn wieder etwas knete da ist ein tollen home pc anzuschaffen.
der laptop schafft ohne oc grad mal 3,3k im bench 06 :hmm:
ich weiß, hier werden wohl nur pc-fanatiker sitzen, die notebooks verteufeln^^, aber vllt kann mir trotzdem jemand nen guten rat geben

Ein Notebook ist sicherlich ne feine Sache, aber zum Spielen entweder nicht erschwinglich oder untauglich. ich würde es also so machen, wie Du schreibst und mir ein günstiges NB kaufen, welches Deinen Ansprüchen genügt und dann nach Weihnachten böse zuschlagen für ein Desktop- System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh