Diffused in Taiwan: AMD entfernt Hinweis zum Herkunftsland der Chips

Alles ok, wir sorgen mit nutzlosen Beiträgen für Umsatz und entlasten den Löschbär. :ROFLMAO:

bio-stoffpuppe-individuelle-puppe-passend-zum-kind-waldorfart-inneres-kind-heilen-innere-kind-puppe-wunschpuppe-bio-fair-%C3%B6kofairliebt-naturmaterial-puppenhandwerk-handgemacht-bindungstrauma-ptbs-therapie-entwicklungstrauma-selbstf%C3%BCrsorge.jpg


Anhand der Puppe, zeig uns bitte, wo dich die bösen HWL Buben verletzten haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nur besseres vorstellen, wie ich meine beschränkte Zeit verbringen könnte
Ich nicht! ..es gibt doch nichts entspannenderes, als nach einen stressigen Arbeitstag hier den stets gepflegten, virtuellen Konservationsansätzen zu folgen, ab und an mal seine eigenen (mehr oder weniger) kreativen geistigen Ergüsse zum besten zu geben und dabei festzustellen, holla die Waldfee, dass Forum hat ja tatsächlich leicht therapeutische Ansätze zur Stressbewältigung. Da kann man auch mal getrost das Luftgewehr zur abendlichen Stressbewältigung in der Schublade belassen und einfach mal ganz bequem den Hypothalamus hier regenieren.
Man sollte das Forum diesbezgl. zertifizieren lassen. (y)
 
Leute, bleibt beim Thema.
Das ist aber eben das Thema. Firmen die Taiwan entfernen um Xi nicht zu verärgern, zeigen das sie weniger Rückgrad als ein Regenwurm haben. Wer vor Diktatoren kuscht, wird bald ihre Stiefel im Rücken spüren, denn Beschwichtigung wird von denen immer nur als Schwäche gesehen. Aber alle Firmen die nicht verstanden haben das De-Risking eigentlich Decoupling meint, könnten bald teuer für ihre Gier und Dummheit bezahlen. Das wirklich Blöde ist nur, dass dann auch Taiwan, vermutlich sogar Südkorea und zumindest teilweise auch Japan betroffen und Lieferketten auch von dortigen Firmen beeinträchtigt sein werden.

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." Friedrich Schiller
 
Bin ja dafür, dass bei Themen mit politischem Inhalt die Kommentarfunktion geschlossen bleibt, Problem gelöst.
Also sollen Meinungen verboten werden, sobald es um Politik geht?

Nein danke. Ein Merkmal einer Demokratie ist, dass man sich austauscht und diskutiert. Solange das in einem normalen Umgangston stattfindet ist es doch ok.
 
Also sollen Meinungen verboten werden, sobald es um Politik geht?
In sieben Jahren hast du pro Jahr 40 Beiträge verfasst, das könnte die Ursache sein, dass du nicht erfasst worum es geht.

Es werden immer wieder vom HWL News Bot Themen released, welche prädestiniert anschließende Diskussionen im politischen Kontext generieren.
Damit entsteht je nach topic eine Dynamik und dann kommt ein anonymer Löschbär vorbei und verschiebt die Beiträge in den "nicht lesbaren" Bereich, selbst wenn der Ton sehr moderat ist.

Was du kritisierst ist allgemeingültig, aber selbst in den Off Topic Unterforen wird je nach Laune des jeweiligen Moderators alles gelöscht was auch nur den Hauch von politischer Thematik hat.

Das ist eine interne Vorgabe im HWL, man sollte sich also überlegen, straight auf Linie zu bleiben und nicht den Spagat zwischen clickbait und harter Linie praktizieren. Das funktioniert nicht, da ist immer ein Löschbär notwendig, der natürlich anonym vor dem Gesichtsverlust geschützt wird.
 
Anonymer Löschbär? Don hat doch gelöscht und zur Disziplin gemahnt.
Allerdings bin ich ebenfalls dafür politisch motivierte Themen hier gänzlich auszusparen. Wenn ich Politik oder Hasstiraden lesen will gehe ich auf spiegel online.
 
Anonymer Löschbär? Don hat doch gelöscht und zur Disziplin gemahnt.
Allerdings bin ich ebenfalls dafür politisch motivierte Themen hier gänzlich auszusparen. Wenn ich Politik oder Hasstiraden lesen will gehe ich auf spiegel online.
Dann darf man aber auch keine wirtschaftsnews mehr veröffentlichen, weil auch wirtschaft mit Politik eng zusammen "verbandelt" ist. Als Beispiel chemiresen basf und Bayer. Wirtschaftlich kotzen die grad, aber nur weil sie durch Politik ihre billige Energiequelle aus Russland verloren haben .(direktlieferungen aus Russland am Markt vorbei, ink. Pipline für nen apfel und ein ei) Milliarden sparen bei energie geht jetzt nicht mehr....Und die drohen jetzt halt, "auszuwandern", weil die sich auf billig Energie verlassen haben und sonst nichts gemacht haben um Energie zu sparen + Monsanto klagen am Hals....
 
Die Themen Nationalsozialismus und Nazis haben forenweit jedenfalls rein gar nichts verloren und derartige Kommentare werden generell entfernt!
 
Das ist aber eben das Thema. Firmen die Taiwan entfernen um Xi nicht zu verärgern, zeigen das sie weniger Rückgrad als ein Regenwurm haben. Wer vor Diktatoren kuscht
Blablabla. Das sind Konzerne, da geht's um Profite. Ende.

Gekuscht wird vor den Aktionären und sonst gar niemandem.
 
Sehen wir es locker: Einen Staat mit dem Namen "Taiwan" gibt es nicht. Denn auch offiziell nennt sich dieses "Gebiet mit ungeklärtem Status" (UN-Definition) selbst "Republik China".
;)
 
hat china überhaupt bei Hardware eine große wahl, ich mein Intel chips aus der USA, da kommen die doch auch nicht so ran oder liege ich falsch ?
 
In sieben Jahren hast du pro Jahr 40 Beiträge verfasst, das könnte die Ursache sein, dass du nicht erfasst worum es geht.
Weil die Menge an Beiträgen aussagt, wie viel man mitbekommt, genau. (Ironie)

Was du kritisierst ist allgemeingültig
Lies gern meinen Text nochmal. Ich habe nix kritisiert.

Kommentare die zu sehr abdriften gehören definitiv gelöscht und die Nutzer ermahnt. Eine moderate Diskussion sollte jedoch immer erwünscht sein. Wo soll es denn sonst hingehen - dass wir in Zukunft durch das Internet streifen und sämtliche Kommentarsektionen deaktiviert sind + Meinungen unterbunden werden?
 
..................... derartige Kommentare werden generell entfernt!

in diesem thread wurden Beiträge gelöscht mit der Benachrichtigung Politik unerwünscht, und das ist nur ein thread und die Benachrichtigung Politik unerwünscht kommt oft genug, scheint also durchaus Linie zu sein.
Dass andere, entsprechende Beiträge von @Richard88 gelöscht wurden, ist nachvollziehbar, die waren mit deinen Schlagwörtern getränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sassicaia Mit meinen Schlagwörtern? Ich werde aus deinen Beiträgen nicht ganz schlau.
 
er hat fm4e zitiert. er wird sicher auch ihn damit gemeint haben
 
Das ist aber eben das Thema
Nicht zwingend.
Wie man praktisch im letzten Winkel (CPU-Mütze), trotzdem mit der Geschichte von ewiger Gewalt zwischen der Menschheit konfrontiert wird. Das wäre das Thema und würde erst viel später auf einen dadurch existierend Ist-Zustand verweisen, den @Spieluhr beschrieben hat.

Wäre das nicht eine viel erfolgversprechendere Diskussion, in der Sache Nettigkeit, als faktisch über das Geschwür zu streiten?
Warum gelingt es uns nicht, endlich friedlich miteinander zu leben. Und wer jetzt schon bei der Politik anfängt, glaubt wohl dann auch, dass man selber nichts damit am Hut hat. Wir leben alle im Sinne des Gemeinwesens. Und da jeder hier überhaupt sich mitteilen kann, muss ein jeder sehr stark mit diesem Gemeinwesens verbunden sein. Wir könnten praktisch nicht existieren.

Oder weiß hier irgendjemand wo man eine Pizza jagen geht? :d
 
Ich habe mir andere Texte hier erwartet.

Man kann jetzt die Prozessoren nicht mehr leichter zuordnen, da es zwei oder drei Fabriken gibt. usw. (Keine Ahnung in wie vielen Fabriken das eigentliche verunreinigte Silizium herkommt für diese ICs.
 
Hättest du die Beiträge gelesen wüsstest du warum
 
Die Vermutung, dass der Schritt der Vermeidung politischer Ungunst dient, ist sicherlich nicht unplausibel. Meiner Meinung nach kann es aber ebenso Zweifel daran geben, dass tatsächlich genau das und nur das der Grund ist, denn einen einfachen Schriftzug mit Inhalt "Taiwan" entfernen wäre doch eher eine Bagatelle.
Aber gut, spekulieren kann manchmal auch spaßig sein.
 
denn einen einfachen Schriftzug mit Inhalt "Taiwan" entfernen wäre doch eher eine Bagatelle.
Es geht aber eben darum was diese ausdrückt: Man beugt sich der Erpressung einer Diktatur um mit ihr Geschäfte zu machen. Das hat bis zum 23.02.2022 in einem anderen Fall auch gut funktioniert, bevor man dann alle Investitionen dort als mehr oder weniger wertlos abschreiben musste. Aber Hauptsache die nächsten Quartalszahlen stimmen.
 
so ist es. denn wenn die naechsten quartalszahlen stimmen, dann sind die anleger happy und ich bekomme einen dicken, fetten bonus. :)

das ganze gelalle von wegen menschanrechten und sonstwas kann man sich dahin schieben wo die sonne niemals scheint. denn das ist am ende des tages allen beteiligten vollkommen egal. (naja, ausser den sklaven/zwangsarbeitern selbst. aber fuer die interessiert sich einfach niemand, denn das kostet potentiell geld.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh