Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeuge sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich melde mich hier mal mit einer ganzen Flut von Bildern zurück.

Die ersten sind von der Meyer Werft in Papenburg.

dsc_0005g9tl.jpg

dsc_00145yq2.jpg

Dann noch Bilder von einem Kunstevent hier in meiner Stadt.

dsc_00209lj9.jpg

dsc_0023wxch.jpg

dsc_0027gndn.jpg

dsc_0029faam.jpg

Die letzten Beiden sind einfach so entstanden.

dsc_02063y2n.jpg

dsc_0044oaio.jpg

Nochmal ein ähnliches wie gestern, sind die echt zu dunkel???

comp_img_4415147n.jpg

@n8schwaermer: Schau doch einfach mal aufs Histogramm ;) Da ist noch genügend Platz nach rechts.

dsci0174g0u8.jpg

€dit: ohne Rahmen xD

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch ^^
das Bild hat echt style... aber der Rahmen.... lass ihn besser weg ^^

Nimm einfach nen schlichten weißen oder schwarzen Rahmen :)

Aber BTT!

Das is ebenfalls heut entstanden.

mehr von mir:

und bitte sagt dazu, was euch auf der Seele brennt, Kritik muss halt sein :)

ich habe mich hierbei mit den Rahmen mal bewussst zurückgehalten, aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit den Endprodukten, meine vorherigen waren iwie besser. ist aber sicherlich auch Ansichtssache.

Habe aber noch ein paar gute, die nur noch auf Bearbeitung warten und dann hier gpostet werden :)

lg bra

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich entteuschen!!!

Da gibt es nichts zu kritisieren,das sieht aus als hätte das ein Profi gemacht,echt geile Bilder!

@bra-tak
ich stimme Whitecker007 nicht zu....
das dritte rauscht mir zu arg.
Das erste schaut echt stark aus.. aber besser wärs vermutlich ohne den grünstich im Himmel.

@ dreyerspezi: die Havenbilder gefallen mir, der rest spricht mich leider nicht so sehr an, sry.
@ graka: das bild mit dem telefonmast ist cool :)
@ n8schwaermer: tolles makro!
@ bra-tak: die ersten zwei bilder sind willenlos geil! darf ich fragen, wie du es geschafft hast so tolle schneefotos zu machen ohne überbelichtung? hab damit noch keinerlei erfahrungen, weiß nur, dass es nicht einfach ist!
@ Sebab: das vogelhausbild ist schön, hat reichlich athmosphäre.

hab da auch mal ein par bilder für euch:

ele1_4xcvq.jpg

katze1b-fertig-kon3-ge6cx4.jpg

schmett3_m_b2-sc21ie2.jpg

blatt-b2_wsocaq.jpg

gestern auf der autobahnbrücke in hemsbach (bei mannheim/heidelberg entstanden).
autobahn_v2b2-4ydfd.jpg

F16, Iso 100, 30mm, 30sek

Zuletzt bearbeitet:
@hillefant: habe den niedrigsten ISO wert von 100 genommen, und nen blendenwert von 5,6.

am pc dann noch kontrast hoch und im ersten bild einen hauch von HDR per photoshop rein getan

@GraKa Nr 2 und 3 haben was. Der Himmel ist richtig geil beim letzten.
@s1m0n coole Idee, aber die Umsetzung könnte etwas besser sein.. ich würde da vll versuchen etwas mit der Schärfe/Unschärfe zu spielen.
@bra-tak das zweite ist richtig geil. gefällt mir richtig gut!
@hillefant Nr. 1,3 und 4 sind cool. Beim ersten gefällt mir die Farbe bzw Tönung. Position vom Elefanten auch gut gewählt. Beim zweiten ist der CK sehr schön angewandet worden. Das letzte hat ne tolle Bildführung.

high..n8uz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

@all: echt super Bilder bei!
@graka:das 2. und besonders das dritte gefallen mir sehr gut. Das erste kommt mir son bisl abgeschnitten vor.
@Simon: echt klasse bild
@bra-tak: 1. Top 2. Top 3. sagt mir irgentwie nicht so zu.
@hillefant: einfach nur klasse Bilder. Echt wahnsinn. Weis nicht was man da noch zu sagen sollte ;-)

Zwei Bilder aus Köln:

Kritik erwünscht.

Und mal wieder 2 Bilder von mir, und gleich schreib ich mal en Feedback für die Seite, weiß zwar net ob ich schon Feedback bereit bin, aber man kanns ja mal versuchen...

Strommast800.jpg

Gras2_800.jpg

dreyerspezi Die Werftbilder gefallen mir gut, die Kunstbilder finde ich bisschen farblos, wobei mich auch die Gebilde ansich net ansprechen. Beim Traktor ists schade, dass das linke Rad net ganz drauf ist. Des Auto ist ganz schick.

GraKa Mit dem ersten Bild kann ich nicht so viel anfangen, ist ok, aber nix besonderes in meinen Augen. Des zweite finde ich genial, der trübe Himmel und der helle, farbige Stommmast passen super. Der Sonnenuntergang gefällt mir auch sehr gut, und die verzerrten Wolken passen super.

n8schwaermer Lol, also wenn dabei steht es könnte zu dunkel sein kann ich mir einbilden es sei etwas zu dunkel :d aber sonst gefällt mir das Bild gut, sieht schön natürlich aus.

s1m0n Gefällt mir auch gut, nur ich finde es schade, dass im Hintergrund noch ein Stück Tisch und Schrank oder so drauf ist, mir würde es besser gefallen wenn nur die Trompete und die Noten zu sehen wären.
Des Zimmerbild, naja, halt en Bild von nem Zimmer, es gibt irgendwo nen wie sieht dein Zimmer/Wohnung/Haus aus, da denk ich passt des besser.

bra-tak Genial Farben beim ersten Bild, fantastische Stimmung! Des Pistenbild gefällt mir auch gut. Des Regenbogenbild gefällt mir von den Dreien am schlechtesten, weiß gerade aber nicht wieso, irgendwie wegen der Helligkeit oder den Farben vermute ich, aber ansich kein schlechtes Bild.

Sebab Des Vogelhausbild hat schöne Farben, leider ist die Vorderseite des Vogelhauses nicht beleuchtet, klar, liegt an der Sonne, aber des ist glaub ich das was mir auffällt. Des zweite Bild gefällt.

hillefant Der Elefant ist super, die Katze spricht mich vermutlich nicht an weil ich kein so Katzenfan bin. Der Schmetterling gefällt mir auch gut, wobei ich vielleicht das Blatt auch noch graustufisieren :-)fresse:) würde, weiß net, vielleicht wirkts besser, ka...
Des Bild mit dem Blatt und des von der Autobahn sind genial, gefallen mir extrem gut.

xpfreddy Sehr interessantes Bild, nur der Sicherungskasten/Lampe/... rechts stört die Symmetrie etwas finde ich.

JigSAW.1393 Schöner Colorkey beim ersten, passt super. Des zweite Bild gefällt auch, schöne Strukturen.

... ich nehme natürlich auch wieder gerne Kritik entgegen ...

Zuletzt bearbeitet:
@s1m0n coole Idee, aber die Umsetzung könnte etwas besser sein.. ich würde da vll versuchen etwas mit der Schärfe/Unschärfe zu spielen.

Is leider nur mit ner Kompaktkamera gemacht, die leider fast keine Einstellungsmöglichkeiten hat. ;)

WAHNSINN!

Könntest du mir mal das Original-Bild per PN zeigen, wenn du nichts dagegen hast ??

Danke, lg GraKa!

@JigSAW.1393: zunächst danke für das lob :) super architektur bilder, vor allem das erste mit dem ice ist ein traum. bin ja auch ein schwarzweiß mit farbe misch freak, hammer!
@dc dead: der baum ist wirklich super, darf man fragen wie du genau nachbearbeitet hast?
@ xpfreddy: was ist denn ein ck? ;) danke für dein lob, sowas tut gut nach so veil mühe :) dein bild finde ich auch super. ich hab respekt vor allen die architektur so wirkungsvoll fotografieren können, ist nicht gerade meine stärke.

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead klasse gemacht. Obwohl es sehr extrem bearbeitet wurde, gefällt es mir sehr. Nur mit dem P bei Philipp Klinger kann ich mich iwie nicht anfreunden...

@JigSAW.1393 beim zweiten schöne Linien und Strukturen. Allerdings finde ich die s/w Umwandlung nicht ideal. Zudem stört etwas der überstrahlte Himmel. Ich würds nochmal machen.. bei gutem Himmel/Wetter
@ hillefant CK= colorkey. Das sollte eigentlich alles erklären...

von heute

DSC_4253_3.jpg

und

DSC_4302_3.jpg

und noch eins hinterher:

DSC_4011_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
skid, alle drei sind awesome :bigok:

@dcdead, nice, aber hab auch sowas buntes :p

de6287ddfa0ce62d6bed224eada3a84b.jpg

@all:danke fürs Feetback!

@xpfreddy: Ja mit dem überstrahlten Himmel haste recht das gefällt mir auch nicht komme leider nicht oft nach Köln von daher kann das dauern mit dem neu machen ;-)
Was sagt dir denn an der S/W Umwandelung nicht zu?
@dcdead: ich find geil
@King Bill: die Perspektive von oben auf den Hund sagt mir nicht so zu.
@Kandalf Xtreme: Schöne Stimmung beim 2.

LG
Jig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh