Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SkiddooLoser: Die Blumen sehen toll aus.
@dcdead: Ja, ein wenig. Sonst sehr schön.
@Kandalf Xtreme: Schöne Serie.





 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genial Lars... Nr 3 ist genial (leider haut die Schärfe nicht richtig hin, oder?)
 
Schöne Libellen Lars :) Kennst du den Namen von #2? Schade das #3 etwas verwackelt (??) ist. Oder ist es nur etwas unscharf?
 
@hillefant
Schoene Serie, gefaellt mir.

@kandalf
Das zweite finde ich sehr schick...schoene Farbe.

@king
Klasse Foto...topToenung...kommt wirklich sehr schoen.

@Lars
Bis auf die Schaerfe beim letzten wieder tolle Makros.


...n paar Strandpix...leider mit abgeschnittenen Fuessen...scheiss gezoome :-[ (naja, war die erste Tour mit dem 50-200er - ne schoene Linse :))







 
@anti: Find ich auch angeschnitten alle gut :)

Doggystyle :rolleyes:
doggyo7if.jpg
 
@ lars: wow das erste libellenbild ist der kracher. wie schon gesagt wurde wäre das dritte mit der schärfe des ersten ein traum, aber auch so sehr schön, wenn du das bild einem normal sterblichen zeigst wirst du eh in höchsten tönen gelobt ;)
@ anti tkom: schöne bildserie, die stimmung ist sehr wirkungsvoll eingefangen, gefällt mir!
@ wischiwaschi: schönes motiv und gut getroffen, nur das bokeh gefällt mir nicht ganz so, lenkt etwas ab, ich denke mit 2 blendstufen weniger wäre es richtig super.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

hab hier nochmal ein par bilder für euch:

kaefer9-fake-b3x3bv.jpg


kaefer1-b210jl.jpg


kaffee2b2-leinwand_3x2t7z1.jpg
 
wird mal wieder zeit für ein paar anständige hundefotos! :d

mops.jpg


paula.jpg


birk.jpg


und abschließend ein foto das deutlich zeigt warum man unbedingt ein sww braucht: :haha:
cara.jpg

12mm@5D. da muss man echt aufpassen, das einem nicht schlecht wird, wenn man durch den sucher schaut.......:fresse:

ENJOY! :d

bis in drei monaten oder so.......:fresse:
 
scheiße ich hab grad alle bilder kommentiert und bin dann aus versehen an die zurücktaste der maus gekommen :-[. ich werds noch nachholen, aber jetzt geh ich erstmal heulen :fresse:

und hier meine bilder:

etwas mehr als 50% crop
img_1502_kleinhhx6.jpg


bei dem bin ich mir unsicher, obs nich in s/w besser wäre
img_1554_2_klein8kxn.jpg


img_1564_2_kleinbhic.jpg


img_1539_kleinuk14.jpg


zu guter letzt doch noch eine blume :fresse:
img_1423_kleinij8p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier n neues Bild von mir:

dsci0416kopiejzrx.jpg


Comments erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :wink:

(leider haut die Schärfe nicht richtig hin, oder?)

Ne, leider nicht. Mit der linken (€: nicht mit der rechten) Hand habe ich den Ast festgehalten und mit der rechten die Kamera. War recht windig. Ist aus der Serie das beste mit Wurm und Auge akzeptabel scharf. Zudem ist es noch relativ stark entrauscht.

@FischOderAal: Das ist ein Vierfleck http://www.biologie.uni-ulm.de/bio3/public_html/L_qua.html

@anti: Tolle Bilder.
@wischiwaschi & Hummel: Schön anzusehen :)
@maninblack: Das erste ist klasse.
@hillefant: Das erste finde ich ganz gut. Die Perspektive ist aber etwas ungewöhnlich :p Bei Nr.2 ist mir der Käfer zu klein und zuviel Gras davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schade, wäre sonst ein verdammt starkes Bild... aber es ist auch so schön :)
 
ja schade, wäre sonst ein verdammt starkes Bild... aber es ist auch so schön :)

nicht verzagen

Die "Dodge&Burn" Methode holt doch nochmal einiges raus, oder?
(wenn ichs rausnehmen soll.. sagen)
unbenannt1a.jpg


was mich halt noch stört... das unruhige Farbgedöns und das "Tannengrün" auf dem Blatt... aber das liese sich ja auch alles ändern ;)

aber so ein Makro will ich auch erst mal hinbekommen.. die Viecher bleiben bei mir nie sitzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist nicht so ganz mein Geschmack. Teilweise wirds besser, teilweise aber auch nicht :fresse: Ist ja eigentlich nur Kontrast & Schärfe rauf, oder?



Zur Abwechslung noch mal eine Libelle:


Was ist denn hier los?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind wieder Bilder auf einem echt hohem Niveau! Schwer da mitzuhalten.
Hier 3 Schüsse aus Erfurt von gestern - ich liebe das Bokeh des Nikon 105mm. :wink:

porzellanschwein8v2i.jpg


Aufgenommen mit Nikon 50/1.8D

staturaqx0.jpg


2bechertq6s.jpg


Letzten beiden mit dem Makro. :wink:
 
bagger, sehr schoen die tiefenwirkung. Die SW Umsetzung koennte aber bisl kraftvoller sein, noch etwas dunkler und mehr Kontrast drauf.
 
libellen und hunde gefallen mir sehr!! :)


hab mal was probiert bezüglich HDR:

kommentiert es bitte!!!







 
hey, hab ich grad eben gemacht bzw vor 2 stunden gemacht aber eben erst fertig geworden mit der bearbeitung ;)

dart_b2sc_3gonm.jpg
 
Von heute.

DSC_4335_3.jpg


DSC_4326_3.jpg


DSC_4320_3.jpg


DSC_4331_3.jpg
 
noch zwei von heute aus dem botanischen garten, aufgenommen mit dem neuen Tamron 70-300mm an der D40:



 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese rutschen kommen mir irgendwie sehr bekannt vor. ich meine, dass ich als kind mal da war^^. rheinbach is ja jetzt auch nich weit weg von mir...wirds wohl das sein
 
etwas miniatur. geschossen mit ner eos 1000d + 18-55mm kit objektiv :)
nr. 1+4 sind etwas bearbeitet, also von den farben her. wie findet ihr das so?
_mg_3147u6mg.jpg


_mg_316257te.jpg


_mg_3170z2od.jpg


_mg_3191q7g6.jpg


_mg_3180o4c4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

ich mal wieder mit einer richtigen Herausforderung für jede Cam. Hab die erste Sportart gefunden, bei der es echt nützlich ist 8 Bilder / sec zu haben: Rock n Roll Tanz :d
Camstresstest:
dunkle Halle: ISO5000
schnelle Bewegungen: mind. 1/500 sec
viel unberechenbare Vor und Zurück Bewegungen also auch noch Tiefenschärfe: f/2,8
als längste Brennweite nur ein 105mm Sigma Makro :d

Das find ich aber trotzdem ganz ok^^Jpeg frisst leider Details..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh