Digi-Cam bis 350€

WhiteTiger20004

Enthusiast
Ich suche eine Kamera bis 350€.
Sie sollte eine TOP Bildqualität haben, aber von sehr nah bis weiter weg.
So zu sagen ein Allrounder.

Ich würde die Cam für aufnahmen von Hardwareteilen nutzen, aber wohl auch von Tieren.
Nächstes Jahr würde sie in Afrika Bilder der Savanne + Fauna schiessen.

Was wäre da das Optimum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab ne Canon Ixus 70 und bin super zufrieden, macht einfach klasse Bilder.

Da bleibt dann auch noch was für Zubehör und so übrig ;)

3x optischer Zoom :stupid: (Ixus70) auf ner Safari ?
Willst wohl das ihn beim foten nen Löwe frisst :fresse:

Also für das Geld gibts eigentl. nur ne Fujifilm FinePix S9500 ;) (ne FZ50 wäre wohl zu teuer)

sowas ist eher das was ich suche

Einsteiger Modell reicht ja auch, muss ja noch keine ultra was weiß ich cam sein.

hab da aber auch echt kp^^

Zuletzt bearbeitet:
sowas ist eher das was ich suche

Einsteiger Modell reicht ja auch, muss ja noch keine ultra was weiß ich cam sein.

hab da aber auch echt kp^^

Wenn du nicht unbedingt bei Dunkelheit Fotos machen willst - dann geht auch ne Fuji FinePix S6500fd - aber dir sollte klar sein das sie etwas mehr rauscht bei hohen ISOs als die S9500. Die S6500fd ist eigentl. eine reine "Schönwetter-Cam" :fresse:

Aber beide haben ne gute Bildqualität bei einer ISO von 100 bis 200 ;)
Hinzugefügter Post:
*Update:

Hier die dpreview - Tests

Fuji S6500fd

Fuji S9500

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris-AMD-Freak

Du weißt auch nicht was Du schreibst oder? Kannst Du überhaupt englisch?
Hast Du Dir den Test bei dpreview durchgelesen?

@WhiteTiger20004

Die Fuji S6500fd ist gerade für schlechtete Lichtverhältnisse die beste Cam dieser Klasse und keinesfalls nur eine Schönwettercam oder ähnliches.

Hier mal ein Zitat aus dem verlinkten Test der S6500fd von dpreview:

And in many ways the S6000fd doesn't disappoint; the resolution is excellent, and at lower ISO settings it puts many of the more popular 'super zoom' models to shame. At ISO 400 and 800 it is quite literally in a class of its own.
Quelle: http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms6000fd/page14.asp

Ich hatte vor einigen Tagen die Panasonic Lumix DMC-FZ8 in der Hand. Die hat mir sehr zugesagt.
Die Bedienung ging mir sehr leicht von der Hand (was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich lange ne FZ5 benutzt habe) und die Fotos die ich testweise geschossen habe, waren meiner bescheiden Meinung nach sehr gut.

Die kannst du dir ja vielleicht auch mal angucken :)

@Chris-AMD-Freak

Du weißt auch nicht was Du schreibst oder? Kannst Du überhaupt englisch?
Hast Du Dir den Test bei dpreview durchgelesen?

Ähm Englisch LK 2 (in der 11ten damals) :wall:

Aber ich traue eher meinen Augen :motz:

Und da sehe ich Vorteile bei der S9500 im 400er und 800er ISO-Bereich (und ich habe +0,25 diop.):fresse:

Vorteile der 95er sind unter anderem der Blitzschuh, ob man diesen braucht muss man selbst entscheiden. Meiner Meinung nach bei so einer Kamera nicht.
Weiterhin das klappbare Display, für manche Situationen wie zum Bsp Hardwarebilder oder Makroaufnahmen sicher ein feine Sache.
Vielen Erfahrungsberichten zur Folge rauscht die 95er ein bisschen mehr als die 65er. Wenn man sich die techn. Daten anschaut kann man das sogar glauben. Siehe Sensor und Megapixel. Aber persönlich denke ich macht man mit keiner von beiden Cams da einen Fehlkauf. Ausserdem wird meiner Ansicht nach das Thema Rauschen oft etwas arg aufgebauscht.
Die 65er wird auch oft als die abgespeckte Variante der 95er bezeichnet.

Gruß

@knX
So sehe ich das auch. Das sind wirklich beides sehr gute Bridge-Cams, die Ihr Geld wert sind. Ob einem die 9er 100,- Euro mehr wert ist, muss man selbst entscheiden.

Im übrigen gibt es ja auch schon die s9600, die günstiger als die s9500 ist.

Weitere Vorteile gegenüber der 6500fs sind:

solideres Gehäuse (Metall)
wesentlich besserer Sucher
verstellbares Display (dafür aber kleiner)
mehr manuelle Einstellmöglichkeiten am Gehäuse (bei der muss man öfters ins Menü)

Also ich hab seit einigen Monaten die S6500 und bin sehr zufrieden mit ihr. Für den Preis kannste echt nix sagen. Wenn ich mim Kumpel (EOS 400D) auf Fototour gehe, sind unsere Bilder von der Qualität her schon vergleichbar. Natürlich sind seine Bilder schärfer und rauschen viel weniger, aber dafür kostet eine DSLR ja auch erheblich mehr. Ich finde, das Geld ist gut investiert!

Also ich überlege bei dan Cams:

S6500fs
lumix fz8eg

Welche ist besser?
Würde eher zur S6500 tendieren ?

Also ich überlege bei dan Cams:

S6500fs
lumix fz8eg

Welche ist besser?
Würde eher zur S6500 tendieren ?

Vorteile der S6500fd :
- stufenlos Zoom durch Drehgewinde-Objektiv
- kleinere Blende möglich = größer Schärfentiefe (F11)
- RAW-Format (Nachbesserung beim Weißabgleich möglich)
- geringeres Bildrauschen bei "hohen" ISOs

Vorteile der Lumix FZ8 :
- größere Brennweite bis 432mm (bezogen auf 35mm Kleinbildkameras)
- Bildstabilisator (O.I.S.)
- preiswerte SD-Karten

den Punkt mit der Speicherkarte kann man meiner Ansicht nach unter den Tisch fallen lassen. Wer soviel Geld für ne Cam ausgibt sollte doch noch ein paar Mücken für ne Speicherkarte übrig haben. 2 GB xD-Karten kosten auch nicht wirklich die Welt.
Meine Meinung.
Bei so einer Brennweite ist ein Bildstabi natürlich ein feine Sache.

Wer soviel Geld für ne Cam ausgibt sollte doch noch ein paar Mücken für ne Speicherkarte übrig haben. 2 GB xD-Karten kosten auch nicht wirklich die Welt.

Das ist ja nicht der einzige Aspekt - wenn ich die xD-Karte von meiner Olympus in den Cardreader reinschiebe braucht der länger um die Bilder zu laden als bei der SD-Karte (9MB/s.) meiner DSLR ;) :d

joa sicher sind SD Karten schneller, habe das Preiswert aber nicht auf die Schnelligkeit sondern auf Preis/Mb bezogen (=
Ansonsten nichts an deinem Post auszusetzen.
Die xD Karten werden ja auch immer als Negativpunkt aufgezählt, keine Ahnung was Fuji sich damals beim Release gedacht hat noch auf diese Technik zu setzen :)
Meine weitere Meinung:

Soll es günstig und gut sein die 6500er. Will man etwas mehr ausgeben würde ich nicht unbedingt auf die 95er setzen.

Gruß

würde auch die FZ8 vorziehen, grad auch erst damit rumgespielt und wirklich geniale nutzerführung und der bildstabi is ne tolle sache

nicht zu vergessen ist auch dass die 6500 einen wesentlich besseren Weitwinkel hat
und bessere Bilder soll es auch mitmachen
ihr müsst mal sehen wie die Lumix rauscht...
ich muss mich bisher zwischen 6500 und 9600 entschieden
6500:
bessres Rauschverhalten
9600:
mehr MP, besserer Sucher, Display, aber schlechtesres Rauschverhalten
was ich noch für die Fujiis sagen kann
mit ihr fühlt es sich einfach besser als ne einfache Zoomcam wie die Lumix

wenn ich mich in den paar Sekunden richtig informiert habe ist in der Powershot ein optischer Sucher integriert.
Bei der S6500 und Co meines Wissens ein digitaler.
Ein optischer wäre mir um einiges lieber. Ich nehme an, dass dein Auge besser ist als der kleine integrierte Monitor :)

Zuletzt bearbeitet:
Optisch bedeutet einfach, dass du tatsächlich vorne aus der Kamera rausguckst.
Digital im Gegensatz dazu ist halt das Bild, dass du auch auf dem Display hinten siehst, das mittels Spiegeln in den Sucher "projeziert" wird.

Ich hoffe das ist verständlich ;)

wenn ich mich in den paar Sekunden richtig informiert habe ist in der Powershot ein optischer Sucher integriert.
Bei der S6500 und Co meines Wissens ein digitaler.
Ein optischer wäre mir um einiges lieber. Ich nehme an, dass dein Auge besser ist als der kleine integrierte Monitor :)

Also bei der A530 siehste auch nicht wie das Bild - durchs Objektiv aussieht :shot:

Deshalb ist das egal - das wäre nur bei einer DSLR relevant :rolleyes: nämlich nur dort sieht man das original Bild durch den Sucher - wie es auch das Objektiv sieht ;)

das ist mir natürlich schon klar, optisch bedeutet ja nicht dass es das Bild durchs Objektiv ist :P
Und dennoch würde ich einen "falschen" optischen Sucher (damit du mich auch verstehst) einem digitalen vorziehen. Da man eben meiner Ansicht nach auf ein "schlechtes" kleines Display schaut. Ist mir einfach nicht so sympathisch und ich fühle mich dabei auch nicht wohl.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh