Digi Cam gesucht

sYren

Neuling
Hallo =)
ich bin auf der Suche nach einer Digi Cam.

1. Was willst ich fotografieren?
Partyfotos(daher sollten auch die Bilder bei wenige Licht recht ordentlich sein), auf Ausflügen irgendwelche Sehenwürdigkeiten o.ä.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sollte schon klein sein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
siehe 1. , gute Automtik-Funktion(kenn mich nicht soo gut aus und möchte nicht bei jedem Bild umstellen müssen), guter Bildstabilisator, Video Funktion nicht so wichtig

4. Falls vorhanden:
keine vorhanden

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Ixus 100IS scheint nicht schlecht allerdings weiß ich nicht, ob ich "so viel" ausgeben will
Die Panasonix LUMIX FS7 (Grund siehe unten)

6. Wieviel willst ich für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
eigentlich so bis 150 Euro. Bei guten Gründen vllt auch bis 180

Zu der Lumix FS7:
Die gibts bei Saturn für 135€ im Angebot und die Bewertungen scheinen nicht schlecht. Mich würd mal interessieren,wie ihr die bewertet?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe =)

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lowlight-Maschinen sind die kompakten Digicams alle nicht, ich hoffe Du bist Dir bewusst, dass Du nicht um Blitzen herumkommst? Im High-ISO-Bereich rauschen die alle sehr stark durch ihren kleinen Sensor.

Die FS7 klingt nicht schlecht, vielleicht ist auch die Canon IXUS 95 IS für Dich interessant?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir bewusst, dass die Fotos bei geringem Licht natürlich nicht übermäßig hochwertig sind. Es gibt aber ja doch schon Unterschiede beim Umgang mit den Lichtverhätlnissen. Manche machen ja schon "ordentliche" Fotos, die für den Hausgebrauch reichen. Also meinetwegen auf irgendwelchen Familienfeiern oder so. Ich will keine Fotobearbeitung betreiben oder so

Ich habe ma grad Bilder angeschaut, die mir letztens geschickt wurden und in der Disco gemacht wurden von einer Freundin. Cam war die Samsung S760 und das ist ja nun nicht grad die Hammer Cam :d und ich muss sagen ich find die Fotos eig. absolut ausreichend für mich. Die Leute sind scharf und es man kann soweit keine grobe Körnung erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh