Digi-Cam mit futuristischem Look!

Dusauber

Enthusiast
Hallo!
Wie gefällt Euch so eine Digi?

25165590_245aaab823.jpg

...hier die gleiche mit Weitwinkelkonverter (optional):
DIMAGE_Z3_f.JPG

Oder ist die Euch sogar zu häßlich?
Würdet Ihr mit der auf die "Straße" gehen? :d

Diese "Konica Minolta Dimage Z3" gibt's noch nicht, aber bald, und wird wohl eine tolle Digi! ;) Ein Datenblatt gibt's auch schon!

Die hat und kann alles (eierlegende Wollmilchsau!?), wonach ich schon immer gesucht bzw. gewartet habe, und gefällt mir deshalb außerordendlich gut; wenn nicht das futuristische "Angeber" Gehäuse wäre! :( Einen Test und Testbilder gibt es auch noch nicht, und würde darauf eh erst mal warten.
Und weil ich schon 'ne 256MB SD-Card und vier 2200 mAh Akkus habe, hätte ich auch erst mal keine Zusatzkosten; die Z3 wird aber eh 500€ kosten! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde eher so eine in richtung canon ixus 500 gut ... nicht so einen prügel

aber just imho

dooki

Hast du schonmal die Minolta Z1 oder Z2 gesehen? Ich wette das die Z3 von hinten genau so aussieht wie beide vorgänger, so richtig kitschig futuristisch --> sche***e, ich hab leider noch keine Z1/Z2 in Aktion gesehen, soll jedoch eine ganz gescheite Cam sein. Die von Kodak jedoch, DX6460 oder so (auch so n monsterzoom usw) ist mir da lieber. Jetzt mal nur bei den Kameras für unter 350EUR geguckt :d

Ne,habe die Z-Serie noch nie live gesehen! Hab da aber ein Bild von hinten gefunden! ;)

attachment.php

Aber so sieht se auch gut aus! :d

min1.jpg

...glaube aber nicht, daß die in schwarz in Europa angeboten wird!

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 440
Vom Aussehen ist die doch ok. Gefällt mir besser als z. B. eine Powershot G5. Aber das wichtigste ist doch eh, was am Ende bei herauskommt. In schwarz gefällt sie mir aber auf jeden Fall besser.

Schon gesehen? (leider keine Bilder der Cam):

http://www.digitalreview.ca/cams/MinoltaZ3.shtml

Naja die Z2 und Z1 sieht von hinten zum ko**en aus (sehr gewöhnungsbedürftig, weil billig)!
Da sieht die Z3 echt geil aus ^^
im vergleich

Wenn ich ehrlich bin gefallen mir 2 Sachen an einer solchen Cam nich:
1) zu geringe Auflösung, 2) zu kleines Display ^^.
Bei einer Semi Professionellen Kamera dieser Art könnte man schon eine höhere Auflösung erwarten und wenn man sich die Bilder anschaut wäre auf der Rückseite doch auch noch Platz für ein größeres Display, oder?

Ich hab die Dimage Z2, meiner Meinung nach eine Bombenkamera !!!

Bei mir überlagert die praktische Handhabung und die Handlichkeit der Z2, durch den Griff rechts hat man eine vieeeeel bessere Haltemöglichkeit als bei den normalen Kastenförmigen Cams...

Fragt, wenn ihr noch was zu der Cam wissen wollt.

Nur eins:

Die Dimage Z2 ist grad mal n paar Monate auf dem Markt, schon gibts die Z3... da macht der Hersteller sich kaum Freunde, weil: Viel Geld für die Cam ausgegeben, und schon nicht mehr aktuell???? ich würde mir wünschen, dass das weniger schnell geht...

Naja für mich is das eine normal digicam für einsteiger die etwas mehr machen wollen als nur schnappschüsse.
Aber wirklich besser als andere digicams ist die für mich nicht, nur hat sie nen netten ZOOOOOM den man ehh nicht voll eingestellt gebändigt bekommt ^^

Naja, ich hatte davor eine Olympus C220 Zoom, und muss sagen:

1000000 % mehr Möglichkeiten, davon abgesehen ist die Bildqualität schon ein gutes stück besser..

Und das mit dem Zoom ist schon machbar, klar braucht man ein ruhiges Händchen..

BTW: Ich hab mir die Z3 ma angeschaut... bis auf den 12x Zoom im Gegensatz zum 10x Zoom ist die Camera faktisch gleich... auch 4 MP, gleiches Objektiv... warum dann ne neue Cam?

Zuletzt bearbeitet:
...ähm,

@BluePhoenix4k, wenn Du Poster machen willst, reichen die 4MP wohl nicht, aber für "normale" bis "große" Abzüge sind die 4MP ausreichend!
Außerdem Rauschen die 5MP-Digis angeblich stärker!

@Macgreg, nö, die kann schon einiges mehr, z.B. das "Anti-Shake-System", gab's für "Einsteiger-Digis" noch nie, und das mit dem ruhigen Händchen ist damit dann nicht mehr so wichtig! ;) Oder Makro, bis 1cm!
Kann das Deine Z2? :hmm:

Dusauber schrieb:
@Macgreg, nö, die kann schon einiges mehr, z.B. das "Anti-Shake-System", gab's für "Einsteiger-Digis" noch nie, und das mit dem ruhigen Händchen ist damit dann nicht mehr so wichtig! ;) Oder Makro, bis 1cm!
Kann das Deine Z2? :hmm:

Makro geht ohne Probleme, ich kann das Objektiv schräg aufsetzen und hab gestochen scharfe Bilder, zum Beispiel ne Tischdecke oder sonstwas.... bei Bedarf mach ich gern Bilder...

Laut Previews bringts das Anti-Shake-System nicht wirklich... wer zittert bzw ein unruhiges Händchen hat, wird damit auch nicht weiter kommen...

Wie gut das Anti-Shake-System wirklich funzt, weiß eigendlich noch niemand so genau, denn die Z3 gibt's noch nicht, also gibt's auch noch keinen Test. Aber wo hast Du dieses Preview her? Aus dem asiatischen Raum? :hmm:

Klar, mit jeder Digi kann man scharfe Makros machen, aber bis 1 cm ans Motiv ran können nur sehr wenige Digis, und dann erst werden die Makros so richtig "mächtig"! ;)
Mit meiner Ricoh kann ich auch bis 1 cm rangehen! ;)

nun ja mir würds eher auf die verbaute technik ankommen und nicht auf die optik:d
optik ist einfach zweitrangig denn hinterher schaut man sich bei ner kamera die bilder an und nicht die kamera:d

Der Arbeitsabstand sagt aber noch nicht viel über den Vergrößerungsfaktor aus.

rs schrieb:
Der Arbeitsabstand sagt aber noch nicht viel über den Vergrößerungsfaktor aus.
Hm..., kann man das nicht so sagen: Je näher man im Makro-Modus ans Motiv geht, um so größer wird es? Und mit 4MP wird's noch größer als mit meiner 3.2MP-Digi? Die hat aber im WW F:2.6, und die Z3 F:2.8, also noch größer mit der Z3!?

@Mr.RiGO, aber wenn man mit so einer wie die Z3 auf die "Straße" geht, wird die von allen angeglotzt, oder man wird als "Angeber" beschimpft! :fresse:

Edit/
Ps.: ..aber wenn ich die mal live siehe, macht die die wahrscheinlich einen anderen Eindruck auf mich, als die auf den Werbebildern! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der gleichen Cam sicher, nur kann Cam X mit größerem Abstand deutlich größere Abbildungsmasstäbe erreichen als Cam y mit deutlich kürzerem Abstand. 1 cm Abstand ist also keine zuverlässige Angabe, wie groß eine Cam tatsächlich abbilden kann.

Aber wird denn da im Makro-Modus wirklich vergrößert? Ich glaube nicht, zumindest kann ich das mit meiner nicht feststellen. Im Makro-Modus kann man näher ans Motiv gehen, und nur deshalb wird das Motiv groß abgebildet, denke ich mal!

Edit/
oh man, da hab ich Mist gepostet:
Die hat aber im WW F:2.6, und die Z3 F:2.8, also noch größer mit der Z3!?
Hab die Lichtstärke mir der Brennweite verwechselt! :wall:
Und die ist bei beiden im WW 35mm! Also denke ich, daß beide mit Makro mit 1 cm Abstand vom Motiv, beide das Motiv gleich groß Abbilden. Mit 4MP wird das Bild halt noch größer als mit 3.2MP!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Sieht in schwarz erheblich besser aus! Ich habe Anfang letzter Woche auch ein neues Spielzeug bestellt. :d

rs schrieb:
Sehr schön! Sieht in schwarz erheblich besser aus! Ich habe Anfang letzter Woche auch ein neues Spielzeug bestellt. :d
:hmm: ...da kann ich bestimmt nicht mithalten! :d
Aber die Z3 wird bestimmt ein tolles Spielzeug! ;)

Mit der Z3 denke ich auch. Es wird bei mir übrigens eine 1D Mark II. :d:d:d

Also das Anti Shake System soll ganz gut funktionieren, es ist ja das gleiche was auch in der A1 und A2 Kameras von Minolta verbaut wird, und gerade dort hat es sehr gute Dienste geleistet ;) .

Ja, und mit der Z3 wird Anti Shake auch für "Normal-Knipser" bezahlbar -> z.Z. ab 399,99€! ;)

jop^^...und ich verliebe mich immer mehr in diese Kamera....aber ich muss gestehen, dass mir die Z1 von der Optik her besser gefällt, etwas kantiger :d .

Was sind denn die stärksten Konkurrenten der Z3? Und wie gut glaubt ihr ist sie im Vergleich zu denen?

Mal etwas offtopic, aber irgendwie das passende Bild zum vergangenen Admin-Day, oder?

berberaffe.jpg

Naja, die Testbilder die ich bis jetzt gesehen habe, können mich aber noch nicht so richtig begeistern! :(
Hier mal 'nen ISO-Vergleich!
Nachtaufnahmen mit ISO 50 rauschen! :(

Weitere Testbilder!

Hm..., vielleicht sollte ich mal auf die FZ20 von Panasonic warten! :d Das Leica-Objektiv ist ja eh erste Sahne! ;)
Aber die ist leider auch teurer!

Jo, die Panasonic is schon ein fettes Gerät, aber wieviel wird die bitte kosten, die fz10 kostet ja noch 540€, die Minolta ist da bedeutend günstiger :d .
Ok, das rauschen ist komisch, aber das sehe ich da zum ersten mal, bei einem anderen Link waren die Bilder viel besser. Und wie ist das OIS der Panasonic eigentlich aufgebaut? Bewegen sich die Linsen, oder der Sensor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh