[Kaufberatung] Digicam 200 Euro Energieeffizient und kompakt

michelfischel

Neuling
Guten Abend Luxxer,

ich suche für meine Freundin eine neue Digitalkamera, die im Preisbereich bis 200 Euro liegen sollte und möglichst kompakt ist. Die Kamera soll auf einer Mittelamerikareise genutzt werden und daher möglichst Energieeffizient arbeiten (Wer weiß schon wann man die nächsten Batterien/Steckdosen findet).
Manuelle Einstellungsmöglickeiten für Blenden und Belichtungszeiten sollten soweit möglich vorhanden sein, da meine Freundin ein wenig Ahnung von Fotografie mitbringt.
Wlan/Video sind features die sie nicht benötigt und keine Rolle spielen sollten. Das Display wird eher selten verwendet werden, sie bevorzugt den Sucher.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! :wink:

Vielen Dank,
michelfischel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M-Modus, Sucher, Kompakt, 200€ ... Das ist hart.

Nikon P7100, ca. 230€ auf ebay. Das Beste in der Preisklasse, mMn.

Oder, mit viel Glück, eine Fujifilm X10 für unter 250€ gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, es wird wohl eine gebrauchte werden...

Ich durchforste dann mal Ebay nach günstigen Angeboten zu diesen zwei empfohlenen Modellen.

Sony RX100 gebraucht, k.A. obs die aber gebraucht für dein Budget gibt.

Gruss
Nobody

Kein Sucher, somit nicht wirklich stromsparend. Display frisst am meisten.

M-Modus, Sucher, Kompakt, 200€ ... Das ist hart.

Nikon P7100, ca. 230€ auf ebay. Das Beste in der Preisklasse, mMn.

Oder, mit viel Glück, eine Fujifilm X10 für unter 250€ gebraucht.

Intetessiere mich für eine gebrauchte X10, jetzt habe ich ineiner Kleinanzeige folgendes gelesen und wollte nachhören ob da etwas dran ist?
===============
WICHTIG: Die Seriennummer der Kamera beginnt mit 24Q, sie besitzt daher den aktuellsten CMOS Chip, der die bekannten Blooming Effekte der ersten Serien ausschließt

Puh, da habe ich leider keine Ahnung. Ich denke, da wirst du um eine Inet-Recherche nicht herum kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh