Digicam 40-50€

Pr3dat0r

Enthusiast
Moin

ich suche eine gute Digicam für max. 40-50€. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen frag ich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also deine Preisvorstellungen entsprechen leider nicht denen eines in der Praxis vorkommenden unvollkommenen Marktes ;[. Also 150€ must du mindestens ausgeben, um eine "gute" Digitalkamera zu bekommen. Ab 150€ geht's eigentlich erst los. Bei Ebay vielleicht ab 100€ oder so.

Original geschrieben von Pr3dat0r
Moin

ich suche eine gute Digicam für max. 40-50€. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen frag ich mal.

NO CHANCE

Für 40-50€ kannste dir höchstens nen teures Spielzeug mit miserabler Bildquali zulegen (Webcam)... :fresse:

Die günstigste noch brauchbare Cam ist in meinen Augen die Kodak 4200/6200 für ~70-100€. Die 6200 hat nen Kumpel und sofern gewünscht upp ich ma nen paar Pics. ;)

Dat Teil ist noch "ganz brauchbar" für just 4 fun Fotos, hat 2MP und die Bilder sind recht ok.

Auf Makro Funktion, optischen Zoom und solche Sachen musst du aber ganz verzichten. :(

Du bekommst bei ebay für 65-75 Euro eine Fuji Finepix A202. Die scheint recht empfehlenswert zu sein, was man so liest.

Damit wirst du natürlich kein zweiter Helmut Newton werden aber für das kleine 1x1 der Fotografie sollte es reichen...

Ok, ok, dann eben mittelmäßige Digicam.

Mehr als 50€ ist es mir einfach nicht wert, da ich sie sowieso nur für ein eBay-Bilder und Privatbilder benutzen werde.
Mein Bekannter hat die Kodak 3200 (1 MP) und ich muss sagen, sie würde mir vollkommen ausreichen. (hier hab ich mal 2 Bilder mit ihr gemacht: 1
2

Beide Bilder wurden am PC noch verkleinert, sie werden in einer Auflösung von 1152x864 bei bester Qualität gespeichert.

Ich würd mir auch diesselbe Kamera holen, aber sie hat leider nur 2MB internen Speicher, wodurch ich gezwungen wäre mir eine Speicherkarte+Lesegerät zu kaufen.

Also hier nochmal meine konkreten Vorstellungen:

1 MP
LCD Monitor
8 MB Speicher
max. 50€

Sie muss keine großen Zusatzfunktionen haben, auf Videos machen kann ich auch verzichten. Aussehen ist auch scheiß egal, kaufen tu ich sie bei eBay (gerne auch gebraucht).

/€ Wie findet ihr die:

Technische Daten Polaroid PDC 1050 - Digitalkamera

Webcam-Unterstützung Ja
Sensorauflösung 1.0 Megapixel
Interpol. Auflösung 2.1 Megapixel
Bildmodi Frame-Movie-Modus
Blendenöffnung F/2.8

Brennweite 3.5 mm
Digitales Zoom 2 x
Speicher intern 8MB
Speicherkarten-Slot Compact-Flashkarten

Kamerablitz Eingebauter Blitz
Display TFT-Aktivmatrix - 1.4" - Farb
Batterie 4 x Batterie - AA Typ - Alkalisch
nicht im Lieferumfang enthalten

Lieferumfang: Kamera, CD-Rom mit Software,
USB-Kabel

Preis: 39€ Sofortkauf

Zuletzt bearbeitet:
Die Polaroid kenn ich net, daher kann ich auch nichts dazu sagen.

PS:

Zwischen der Kodak 3200/6200 liegt doch schon einiges.

Gerde bei Ebay ist ne Makrofunktion, sofern man Hardware verkauft, doch sehr wichtig. :hmm:

Versuch einfach bei Ebay ne Digicam günstig abzuschießen.

Rangfolge:

1. Canon Powershot A200 / A300 (oder neuer / Modelle siehe Geizhals.at/de)

2. Fuji Finepix A202 / 203 / 204 (oder neuer / Modelle siehe Geizhals.at/de)

Beide Cams haben ne Makro Funktion und die Canon ist, für die 2mp, wirklich SEHR gut.

3. Kodak 6200 (keine Makro Funktion, daher Platz 3)

Wirst mit etwas Glück sicherlich etwas unter 50€ abschießen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh