Digicam 40-50€

Pr3dat0r

Enthusiast
Moin

ich suche eine gute Digicam für max. 40-50€. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen frag ich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also deine Preisvorstellungen entsprechen leider nicht denen eines in der Praxis vorkommenden unvollkommenen Marktes ;[. Also 150€ must du mindestens ausgeben, um eine "gute" Digitalkamera zu bekommen. Ab 150€ geht's eigentlich erst los. Bei Ebay vielleicht ab 100€ oder so.

Original geschrieben von Pr3dat0r
Moin

ich suche eine gute Digicam für max. 40-50€. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen frag ich mal.

NO CHANCE

Für 40-50€ kannste dir höchstens nen teures Spielzeug mit miserabler Bildquali zulegen (Webcam)... :fresse:

Die günstigste noch brauchbare Cam ist in meinen Augen die Kodak 4200/6200 für ~70-100€. Die 6200 hat nen Kumpel und sofern gewünscht upp ich ma nen paar Pics. ;)

Dat Teil ist noch "ganz brauchbar" für just 4 fun Fotos, hat 2MP und die Bilder sind recht ok.

Auf Makro Funktion, optischen Zoom und solche Sachen musst du aber ganz verzichten. :(

Du bekommst bei ebay für 65-75 Euro eine Fuji Finepix A202. Die scheint recht empfehlenswert zu sein, was man so liest.

Damit wirst du natürlich kein zweiter Helmut Newton werden aber für das kleine 1x1 der Fotografie sollte es reichen...

Ok, ok, dann eben mittelmäßige Digicam.

Mehr als 50€ ist es mir einfach nicht wert, da ich sie sowieso nur für ein eBay-Bilder und Privatbilder benutzen werde.
Mein Bekannter hat die Kodak 3200 (1 MP) und ich muss sagen, sie würde mir vollkommen ausreichen. (hier hab ich mal 2 Bilder mit ihr gemacht: 1
2

Beide Bilder wurden am PC noch verkleinert, sie werden in einer Auflösung von 1152x864 bei bester Qualität gespeichert.