digicam beratung--->gute qualität

Everest2000

Semiprofi
da ich chon div thread gesehn habe mit div pics von div cams,muss ich mir auch eine endlich holen,weil die p*** handy cams sind müll
darum brauch ich eine ordenlich ca, :d

welche kann man gut empfehlen,meine vorstelleung:

-stabil,sprich robust
-soll gut sein und tolle pics liefern
-schnell sein,-->heißt:schnelle objekte aufnehmbar sein *g*
-gutes objektiv und gut für makro
-soll schon was ordenlich sein
-mind 3megapixel

erfahrung hab ich eigenlich ein wenig in der fotografie und der videografie-->HDV usw... und div live aufnahmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest2000 schrieb:
-schnell sein,-->heißt:schnelle objekte aufnehmbar sein *g*

Wie meinst du das? Schnell sein bis sie "bereit" ist...damit du ganz schnell die schnellen Objekte foten kannst?

Oder meinst du schnell in dem Sinne des Autofokus um sich schnell Bewegende Objekt (Sport, Autos) zu foten?

BTW: max Euro??

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nützlich wär noch zu wissen,wieviel Geld du anlegen willst. Willst du ne normale Digi-Cam oder ne digitale Spiegelreflex?Da du ja ordentlich Makros machen willst müsste dir klar sein, dass sowas mit einer handelsüblichen Cam nicht ohne weiteres möglich ist.....

Gruß, Sachent

schlagt mal was vor so bis 220€

PS: was haltet ihr von der "Casis EX-Z40" ?? hat ja ne schönes großes display

Wenn du hauptsächlich draussen photos machst, solltest du dir die Ricoh Caplio R1 anschauen:

- null Auslöseverzögerung
- 4,8 facher optischer Zoom
- bei passablen Lichtverhältnissen super Photos
- 4MP
- Makro 1cm
- nur 25mm dick und trotzdem Mignon-Akkus (2*2400er haben bei mir ca. 600 Bilder gehalten)
- ab 205 Euro

ich habe gerade die Kamera ( Sony ) für 250€ angeboten bekommen.

was sagt ihr zu der kamera? hab leider im forum keine weiteren infos gefunden.

hmm was soll ich denn dann nehmen bis 250€

ar hier gehts ab aber in meinem thread postet keiner :O
naja thx anyway ... sowas hab ich auch gesucht.

@ luhri - hast du beispielbilder für die Ricoh Caplio R1 ?

Ich würde dir die Sony T3 empfehlen hier die Kenndaten :
- 5,1M
- 0,29sek zum Fozo schiessen(inkl. Bildschärfe Einstellung)
- grosses Display
- sehr klein passt in jede Hosentasche

Mein Vater hat diese bestellt und ich muss sagen sie ist wirklich sehr gut gelungen, er hatte früher ne Olympus 750-Zoom die ihn aber nicht so begeisterte wegen der langen Auslösezeit. Und mit 310Euro für die Kamera ist sie ned mal so teuer ! Der Speicher kostet etwa 62Euro (Preise in der Schweiz) !

Wenn du ne kleine Cam suchst, würd ich dir die Canon Ixus 40 empfehlen. Die Sony T3 hat ein kack Objektiv, gleich wie die Minolta DiMage X50....

Ist auch sehr schnell, 1 Sek Startzeit (selbst gemessen), und wirklich Schnappschuss tauglich, kann das net messen weils zu schnell ist :fresse:
Ist noch um eine Ecke kleiner als die Sony.
Noch dazu hat sie ein günstiges Speichermedium, Secure Digital, 256MB kosten ~20€ ;)

Hmm, auch mal ein paar Daten...
-4M
-3 fach Zoom opt.
-52mm Display
-passt in eine Zigarettenschachtel!
-1 Sek Startzeit

Bilder hast du ja schon gesehen, oder?

Ich würde auch die Ixus empfehlen.
Oder, falls du preislich bereit bist ein wenig mehr auszugeben, käme die P100 von Sony mit Carl-Zeiss Optik in Frage. Kostenpunkt: ca. 260 Euro mit 32MB Karte. Ist mehrfacher Testsieger geworden! Kann ich sehr empfehlen, haben zwei Bekannte von mir, die äußerst zufrieden damit sind!

Sachent

Sachent schrieb:
Hi!

Nützlich wär noch zu wissen,wieviel Geld du anlegen willst. Willst du ne normale Digi-Cam oder ne digitale Spiegelreflex?Da du ja ordentlich Makros machen willst müsste dir klar sein, dass sowas mit einer handelsüblichen Cam nicht ohne weiteres möglich ist.....

Gruß, Sachent
Mit jeder handelsübliche Ricoh Caplio kommst Du bis 1cm ans Motiv, und das gibt mächtig ordendliche Makros! ;)

Die Casio Z40 ist 'ne klasse Cam! Schnell und macht fast so gute Bilder wie eine "gute" Canon; die ja leider etwas langsam sind. Den Rest der hier erwähnten Cams werden von Profis nicht empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber:

könntest du mal die hauptunterschiede zwischen der z40 und der r1 nennen.
wann sollte man sich für welche der beiden entscheiden?
vielen dank

Ich kenne beide auch nur vom hörensagen aus diversen DigiCam-Foren!
Die Geschwindigkeit ist wohl bei beiden gut! Die R1 kommt im Makromodus näher ans Motiv, aber die Z40 macht die besseren Bilder!
Ansonsten gibt's von jeder DigiCam das Datenblatt bei digitalkamera.de! ;)

Zuletzt bearbeitet:
EX-Z40 ist auch die Lichtstärkere! F2,6 (Anfangslichtstärke bei Weitwinkel) ist schon klasse für 'ne Kompakte.
Die R1 hat nur F3,3! :(

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber kann ich deinen worten entnehmen, dass die Z40 der R1 zu bevorzugen ist? (wenn ich den preis nicht beachte)

Hat keiner die Z40, mich würde die angeblich schlechte Displayqualität und die nicht getreue wiedergabe der Farbe interessieren. Über diese Nachteile habe ich jetzt etwas gelesen.

Edit: Außerdem die verschwommenen Aufnahmen bei sich schnell bewegenden Objekten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..., und ich hab grad auch noch was gefunden:
zu den casios: die z-30 und die z-40 tun sich nix. die z-30 hat die etwas bessere bildqualität, aber der unterschied ist extrem gering. ich würde daher wenn möglich die z-30 vorziehe, wenn sie net erhältlich ist kann man auch zur z-40 greifen. ob 3mp oder 4mp ist vollkommen egal.
@Psycheny, woher hast Du diese Infos?

ich habe bei den bewertungen auf geizhals.net/de geschaut.
in wie weit diese aussagen stimmen weiß ich nicht, deshalb vertraue ich lieber auf user aussagen in diesem forum :)

das mit dem zunehmenden rauschen habe ich auch bei stiftung warentest gelesen.

da ich persönlich auch fotos auf A§ ausdrucken möchte überlege ich, ob ich nicht doch die R1 der Z30 vorziehen sollte.
puh, dass ist alles so anstrengend. tztz. :hmm: :hwluxx:

Ja, zumal die Auswahl an DigiCams so riesig ist! *lol*

Über die R1 weiß ich soweit nicht viel, aber F3,3 ist mir doch was zu lichtschwach; ist nur was für "Schönwetter"!
Wenn die Blichtungszeiten zu lang werden, muß ISO hochgestellt werden, und das rauscht dann wieder deutlicher! :hmm:

anstrengend in der hinsicht, dass ich jetzt wieder andere modelle in betracht ziehe. es ist wirklich schwierig für mich das gelbe vom ei zu finden. das frustriert mich alles so, dass ich mir dann doch eine neue analoge spiegelreflexkamera hole :grrr:
das will ich aber nicht. im fotofachhandel drehen dir mir wieder irgendeine samsung kamera an, die gar nicht das kann was ich will. :wall:

gibt es denn keine seite mit einer anzahl adequater tests, auf die man sich verlassen kann?

also ich kann nur aus eigener erfahrung empfehlen die krönung unter den derzeitigen digi cams ist die Panasonic Lumix-FX7
sie ist klein wie eine kreditkarte, besitzt den größten LCD von allen cams 2,5Zoll,
ihre bildqualität ist umwerfend, sie hat x modis, sehr gute belichtung usw
bildstabilisator und alles drum und dran was heutzutage standart ist und 5,2MegaPixel

die panasonic kostet auch gleich mal 350Euro. das sind fast 150Euro mehr :(

Edit: Wie steht es denn um die auslösezeit bei der panasonic?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh