[Kaufberatung] Digicam bis 200€

soul4ever

Legende
Hallo,
ich bin für die Eltern auf der Suche nach einer Cam bis 200€.

- möglichst ordentliche Bilder per Automatik, es wird eher nichts selbst eingestellt
- möglichst beste Bildqualiät
- Größe muss nicht ultra schmal sein, aber eine Bridge Cam wäre schon zu groß, also schon gängige Ausmaße einer Digicam

Kandidaten die ich mal rausgesucht hab:

Casio Exilim EX-ZR200 178€
Nikon Coolpix S8200 200€
Panasonic Lumix DMC-TZ25 192€
[h=1]Canon IXUS 240 155€ (bis Sonntag @ amazon)[/h]
Zu was würdet ihr tendieren? Ich hatte mal ne Ixus 95, mit der war ich sehr zufrieden. Eltern haben schon ne Eos 500d, sind daher also eher der Ixus zugeneigt, der Preis spricht auch für sie. Oder ist damit zu rechnen, dass eine der anderen 3 deutlich stärker wäre?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reichen doch für den normalen Benutzer alle genannten Kameras aus.
Ich habe eine Ixus für 99€ vor 6 Monaten im Angebot von MM mitgenommen.
12 oder 14 MP hat Sie. Die Bilder sind Klasse.

Ich würde zur Canon Ixus 240 tendieren. Sie ist sehr handlich / klein und zudem auch noch günstiger als die anderen genannten Kandidaten.

Bin jetzt noch auf die Ixus 500 HS gestoßen, hat nur 10MP, dadurch wohl bessere Bildqualität und kein wlan, was ich zwar ganz interessant fände, Eltern aber selbsständig eh nie nutzen würden. Allerdings mit 169€ @ amazon etwas teurer.

hmm

Ja ich hab noch ne Ixus 95 von 2009, die ist nach mehreren Urlauben mittlerweile leider etwas "verschrubbt" und glaube Feuchtigkeit im gehäuse.

Hab den Elter jetzt doch die 240 hs bestellt, weil die 500er trotz 10MP aus irgend einem grund dennoch keine so gute Bilder machen soll und weil ich jetzt einfach mal nach dem Preis gegangen bin. Alle vergleichbaren Cams hätten rund 20-40€ mehr gekostet. Bedenkt man den normalpreis von etwa 185-200€, ist das für 155€ schon OK.

Danke soweit :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh