[Kaufberatung] Digicam bis max 250€

ataridelta9

Mr. Phenom
Hi,

ja da meine Samsung Digimax wohl solangsam ihren geist aufgibt muss ne neue her.

preislimit ist wirklich bei 250€!

1. Was willst Du fotografieren?

- Hardware (makroaufnahmen) also manueller Fokus
- landschaften/ Wald
- Blumen k.a
- nachtaufnahmen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

- egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- sd karten Slot wenns geht
- videofunktion

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

- kein manueller fokus

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein da kein plan.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max 250€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dir würde die Fuji S5700 bestimmt passen. Oder aber auch die S8000.

ja, die suchfunktion wenns nicht zuviel zeit in anspruch nimmt. paar tage vor dir kam auch ein junger forumianer mit einer fast gleichen anfrage an und den threat musst du dir durchlesen- falls noch fragen offen bleiben gerne, aber zuerst nach den forumregeln ein bischen zeit investieren und selbst suchen, viele gleiche threats bekommen immer weniger aufmerksamkeit was dich im schlimmsten fall enttäuscht.

alsdann, hier gehts für dich weiter

ja den hab ich schon gelesen... naja trotzdem wollte ich nochmal eure meinung dazu hören.

ich ware heute im shop und hab mir nochmals die lokalen angeboten angesehen, ich muss dich wissen lassen, ich suche selbst nach einer eos 400d, aber ontopic

der junge mann und der verkäufer hatten eine schwarze coolpix in arbeit und ausgiebig gestestet was zoom, blitz und autofokus angeht und der hats auch gekauft. das war ne schwarze ich habe leider die nummer vergessen. aber sie hatte einen tollen grossen bildschirm hinten und ausreichend funktionen.

da ich den typen der die cam gekauft hat dann schon kannte, er ist ein snowboarder, boardercross - wird die cam wohl für schnelle jumps brauchen oder aus der pipe herausschiessen :)

ich komme erst morgen wieder in die city aber dann guck ich dir nach der nummer. und sie ist toll, meine meinung und weit unter deinem maximalen preis

Wobei ich dich beim manuellen Fokus von der S5700 warnen muss, der ist nicht wirklich toll.

ISt nicht so wie bei vielen Cams das ein Ausschnitt vergrößert wir. Da ist nur ein Kreis und der färbt sich gelb wenns scharf ist. Echt nur für n absoluten Notfall.

Wobei ich dich beim manuellen Fokus von der S5700 warnen muss, der ist nicht wirklich toll.

ISt nicht so wie bei vielen Cams das ein Ausschnitt vergrößert wir. Da ist nur ein Kreis und der färbt sich gelb wenns scharf ist. Echt nur für n absoluten Notfall.

okay danke für den Tipp wie schauts dann mit der S8000fd aus?

ist die besser?

@yuh

okay ich schau mir die mal an.

sonst noch jemand vorschäge??

Nee sorry, keine Ahnung, musst in den Tests schauen. Ich besitze nämlich selber ne S5700.

Aber eine S8000fd würde ich mir eh nicht kaufen.

Ich würde versuchen noch ne S6500fd zu ergattern. Wäre aber über deinen Preisvorstellungen aber ist/war ne klasse Cam.

Nee sorry, keine Ahnung, musst in den Tests schauen. Ich besitze nämlich selber ne S5700.

Aber eine S8000fd würde ich mir eh nicht kaufen.

Ich würde versuchen noch ne S6500fd zu ergattern. Wäre aber über deinen Preisvorstellungen aber ist/war ne klasse Cam.

okay ich schau mich mal nach der S6500fd um.

Danke für deine Tipps.

sind aber noch recht teuer für gebraucht.

und andere Marken?

oder was ist mit der Fujifilm FinePix S5800?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja z.B. auch noch die Canon Powershot-Serie anschauen.
Sind auch sehr empfehlenswert.

okay... hast du da ein paar modelle die auch 10 fach optischedn zoom und so bieten?

hab mir gerade noch die Panasonic Lumix angeschaut (DMC-TZ3EG-K)
und die Sony Cybershot (DSC-H3)

wie sind die beiden? welche wäre dein favorite.

okay... hast du da ein paar modelle die auch 10 fach optischedn zoom und so bieten?

hab mir gerade noch die Panasonic Lumix angeschaut (DMC-TZ3EG-K)
und die Sony Cybershot (DSC-H3)

wie sind die beiden? welche wäre dein favorite.

Ich würde eher die Paansonic nehmen, aber wenn du ne kleine willst nimm lieber ne Canon und wenn du eher was größeres willst die Fuji. Von der Haptik her sieht die Sony einfach nur :kotz: aus. Die Fuji ist in der Hand einfach traumhaft.

Probiers mal aus.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/816294_-powershot-sx100-is-canon.html

Sonst haben noch viele 6-fach
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/1362F333979-519010.html

okay... ich habe bis jetzt auch von der panasonic nur gutes gehört.

nehme ich sie auch mal näher in betracht. sie sieht auch noch relativ kompakt aus.

hat sonst noch jemand ne empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
jap, ganz klar die Panasonic DMC-FZ8, hab sie zufällig gerade zum Verkauf da ich auf DSLR umsteige!
falls du interresse hast einfach PN an mich!

mfg

Er hat aber von ner TZ3 (DMC-TZ3EG-K) geredet. :shot:
Wobei die FZ-8 auch nicht schlecht ist, ne S5700 find ich aber besser.

@FoXdeLuXx

dein angebot finde ich sehr interessant. hab dich mal bei ICQ angeschrieben.

@bouwnz

warum würdest du die S5700 der FZ-8 vorziehen?

Ich musste mich damals auch zwischen beiden entscheiden. Damals war die FZ-8 jedoch noch teurer. Meiner Meinung nach hast du die Vorteile:
-Haptik, habe beide ausprobiert und die S5700 passt perfekt in die Hand im Gegensatz zur FZ-8
-Material, meiner Meinung ist das Material der Fuji besser
-Preis
-Objektiv, es ist nicht ausfahrbar, d.h. du hast höhere Chancen wenn die Cam angeschaltet runterfliegt, weil meistens dann das Objektiv kaputt geht.
-das Objektiv hat ne Lichtstärke von F3,3-3,8 meiner Meinung sehr gut da sie auch im Zoom Lichtstark ist. Weis jetzt aber nicht wie die FZ-8 da ist
- Objektivgewinde, die FZ-8 hat glaub keins
-Gute Makrofähigkeit, weiß jetzt nicht wie gut die FZ-8 ist

Sonst fällt mir gerade nichts ein. Übrigens habe ich die gleiche Tasche wie foxx, passt super.

Edit:
Übrigens haben die deutschen Versionen Der Fujis 2 Jahre Garantie. Viele Herstleler geben nur 1 Jahr. Besser gesagt der Großteil.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich damals ja auch herumgeschaut welche denn sehr gut sind!
und den tests zufolge kamen dann eben nur 2 in frage dass war entweder die
S6500fd
oder die FZ-8
und der verfügbarkeit wegen hab ich dann die FZ-8 genommen, und bereue es bis jez nicht!

mfg

Ich musste mich damals auch zwischen beiden entscheiden. Damals war die FZ-8 jedoch noch teurer. Meiner Meinung nach hast du die Vorteile:
-Haptik, habe beide ausprobiert und die S5700 passt perfekt in die Hand im Gegensatz zur FZ-8
-Material, meiner Meinung ist das Material der Fuji besser
-Preis
-Objektiv, es ist nicht ausfahrbar, d.h. du hast höhere Chancen wenn die Cam angeschaltet runterfliegt, weil meistens dann das Objektiv kaputt geht.
-das Objektiv hat ne Lichtstärke von F3,3-3,8 meiner Meinung sehr gut da sie auch im Zoom Lichtstark ist. Weis jetzt aber nicht wie die FZ-8 da ist
- Objektivgewinde, die FZ-8 hat glaub keins
-Gute Makrofähigkeit, weiß jetzt nicht wie gut die FZ-8 ist

Sonst fällt mir gerade nichts ein. Übrigens habe ich die gleiche Tasche wie foxx, passt super.

Edit:
Übrigens haben die deutschen Versionen Der Fujis 2 Jahre Garantie. Viele Herstleler geben nur 1 Jahr. Besser gesagt der Großteil.

japs danke nochmal für eure Tipps.

ich habe mir jetzt das Angebot von @FoXdeLuXx mal genauer unter die Lupe genommen.

muss im endeffekt eh nochmal ne nacht drüber schlafen.

Ich würde mal sagen, das du bei beiden nichts falsch machst, aber wegen dem P/L her zur S5700 raten.

P/L ??
klar is meine gebraucht aber trozdem is sie *neu* 2 monate alt und grad mal 600 fotos damit geschossen, noch dazu is STATIV+TASCHE+2GB Karte+AKKU dabei!

die S5700 is sicher auch gut aber der konkurent der FZ-8 is die s6500fd

mfg

japs, ich penne wiegesagt nochmal ne Nacht drüber.

sag dir morgen dann bescheid.

Ich rede von Neupreisen
150 vs 210

Und der Konkurent ist nicht die S6500fd, die S6500fd hat nen sehr guten Sensor und viele DSLR-like Eigenschaften, außerdem ist sie viel größer.
Der Konkurent der S6500fd ist die FZ50/FZ30

Zuletzt bearbeitet:
Ich rrede von Neupreisen
150 vs 210

Und der Konkurent ist nicht die S6500fd, die S6500fd hat nen sehr guten Sensor und viele DSLR-like Eigenschaften, außerdem ist sie viel größer.
Der Konkurent der S6500fd ist die FZ50/FZ30

du meinst die S6500fd wäre noch besser als die Lumix FZ8?

:hmm: ?!

Natürlich, die FZ-8 muss sich nach der Größe und ihren Eigenschaften mit der S5700 messen.

Die S6500fd hat einen 1/1.7" Sensor während die anderen einen 1/2,5" Sensor haben, der Sensor der S6500fd ist einer der besten außerhalb der SLR's. Zudem hat sie einen Drehring zum Zoomen, so wie die SLR's. Tommy Hewitt verkauft gerade seine mit Zubehör für 290€ exklusiv. Die Cam ist wirklich erstklassig.

Wenn dann musst du die S6500fd mit der FZ50/30 vergleichen, die sind aber viel teurer.

Fuji ist generell vom P/L her sehr gut. Schau mal in das Forum von denen.
http://www.finepix.de/forum/

Schau mal hier wegen der S6500fd wenn du einen Freund,Verwandte usw in England hast:
https://secure.fujifilm.co.uk/shop/consumer/digital/digital-cameras/d-slr-long-zoom/finepix-s6500fd

Zuletzt bearbeitet:
okay kann man die nicht auch nach deutschland bestellen?

kenne gerade zufällig keinen aus england.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh