Digicam für überall

crank6868

Chev Chelios
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
3.217
Ort
Hessen
Hallo meine Freundin macht ab 01.09 ein FSJ am Starnbergersee und wünscht sich dafür eine Digicam. Ich habe zwar eine DSLR aber kenn mich nicht mit kleine Digicams aus.

1. Was willst Du fotografieren?
Sie will hauptsächlich die leute und die Landschaftfotografieren aber eher so schnappschuss mäßig.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Schon rechtklein so Taschenformat :)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte recht schnell auslösen und einfach zu bedienen sein.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Wir haben uns heute beim Satur mal die Canon Ixus 120 angeschaut die hat uns ganz gut gefallen.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Die obergrenze sollte so bei 200€ liegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen wenn es noch fragen gibt steh ich bereit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es mal mit einer Cam von Olympus! Die sind sehr preiswert und machen im Großen und Ganzen recht schöne Fotos. Wenn ihr lieber eine von Canon haben wollt, kann ich die Ixus 120 nur empfehlen, ich hab sie selber zu Hause und bin sehr zufrieden, weil sie wirklich eine allround-cam ist, bei der auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt :)
 
kriegste schon sogar die Ixus 130 dafür in schwarz :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh