Digicam für +-250€

DasVolk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
618
Hallo Opikluxxer,

kommende Woche fliege ich in Urlaub. Da ich so oder so eine Kamera brauche, wollte ich Euch um Rat bitten, denn so schnell kann ich mich in die Materie garnicht einlesen.

Budget: Um die 250€

Anforderungen:
- Am liebsten kompakt, von einer richtigen Kamera halte ich Abstand, da zu kompliziert und es lediglich ein Gebrauchsgegenstand und kein Hobby sein soll. Ausserdem würde ich schnell den Spass daran verlieren, wenn ich ständig ein grosses Gerät mit mir rumtragen müsste.
- Möglichst geringes Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen
- Schneller Auslöser
- Guter Zoom
- Für einen Normaluser gute Fotos

Fotografieren möchte ich: Urlaubsfotos, Bestandsaufnahmen (Hochbau), Konzerte, Parties

Meine grösste Sorge ist die, dass so ein Strandurlaub einer Digicam mit optischem Zoom ja nicht unbedingt gut tut, Stichwort Sand, oder ist das zu vernachlässigen?
Hatte mir mal drei Modelle rausgesucht, letzteres auch nur, weil ich viel Gutes gelesen habe, obwohl die mir auch schon zu gross wäre.

-Canon Digital Ixus 870 IS / Panasonic Lumix DMC-TZ5/6
-Pentax Optio W60
-Canon PowerShot SX10 IS


Bin für jede Antwort dankbar!!!!!!


lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut, dann lag ich ja garnicht so verkehrt. Danke für den Link :bigok:
Hast Du oder noch jemand einen Tip bzgl. des Sands und dem Getriebe des Objektivs? Das ist das einzige, wo ich verunsichert bin....

lg
 
Du solltest da schon aufpassen, dass diese Kamera nicht mit Sand und Salzwasser in Berührung kommt. Es gibt aber auch Kompaktkameras, die "outdoor" geeignet sind (z. B. die genannte Pentax Optio W60).
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa man sollte schon pfleglich mit dem guten Stück umgehen ;) also nicht in den Sand fallen lassen oder unter Wasser setzen :cool: ansonsten sollte nichts passieren, kauf am besten n ordentliches Etui dazu dann biste auf der sicheren Seite.
 
Alles klar, dann such ich mir noch ein gutes Etui aus und pass gut drauf auf ;)

Vielen lieben Dank!

lg
 
hab selbst seit ca einem monat den TZ5. bin damit sehr zufrieden, schöne scharfe bilder, Blitz ist sehr stark, Dispaly ist auch sehr gut. Auch die HD aufnahme ist vollkommen zufriedenstellen für 220€. mit einer 8GB SD karte passt so alles. als tasche habe ich noch einen Samsonite DF20 oder so, da passt die kamera aber super rein. Akku ahbe ich auch noch nicht wieder aufladen müssen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh