[Kaufberatung] Digicam für 9 jährigen? Robust und leicht zu bedienen...

drnoodle

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine schöne und möglichst robuste Digicam als Geschenk für einen Neunjährigen.

1. Was willst Du fotografieren?
Familie, Freunde, Tiere, meist Urlaubsfotos, da er auf einer schönen Insel lebt, wo es immer warm und sonnig ist. Und kleine Filme soll er auch machen können. Quicktime h264, WMV?

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Normale Maße für eine Digicam. Ist eigentlich egal.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
SEHR Robust und leicht zu bedienen.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine vorhanden.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich finde die Panasonic FS6 oder FS 7 toll. Die macht superschöne Bilder.
-> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a396380.html

Dann habe ich noch folgende rausgesucht:

Samsung ES55

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich habe bis 100-150 Euro angedacht. Dazu brauch ich unbedingt noch eine grosse Speicherkarte und eine Lederhülle.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich? Ich würd für den Anfang nach einer gebrauchten älteren Digicam oder nach einem aktuellem absolutem Einsteigermodell gucken. Also ich würde auch maximal die Hälfte Deines Budgets investieren, sprich 50 - 75€ ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Geburtstag eine gebrauchte sieht nicht schön aus. Ich geb dir Recht, vielleicht etwas viel Geld. Aber dann vielleicht eine für 75 Euro von Samsung? Ich frage halt nach einer, die nicht kaputt geht, wenn sie mal runterfällt.

Bei "robust" musste ich jetzt an die entsprechenden Modelle von Pentax (Optio W) und Olympus (mju) denken - die sind aber dementsprechend teuer.

So günstige Digicams sind auf jeden Fall nicht für die Ewigkeit gebaut, sie können einen Sturz oder Kontakt mit Schmutz und Wasser überleben, müssen sie aber nicht. Da gibt keiner Garantie drauf. Aber es tut dann bei einer Cam für 70€ deutlich weniger weh als wenn Du jetzt direkt eine für 150€ kaufst. :fresse:

Hab mal bei den günstigeren geschaut, da gäbe es die Praktica für 66 Euro:
Amazon

Aber die billigen sind dann meist ohne Li-Ion-Akku... nur Batterien ist auch Mist.

Guck Dir vielleicht mal die Samsung ES15 an.

Wieso sind Standard-Akkus schlecht? Einfach einen Satz eneloops und fertig ist.

Hatte die ES55 gepostet... die kostet bei Amazon nur 5 Euro mehr...

Ich hab mich jetzt doch entschieden, eher um die 80 Euro auszugeben. 160 sind etwas zuviel. Auch wenn die evtl. länger halten sollte...

wie schon erwähnt, nimm dir Sanyo eneloop Akkus dazu, die halten gut auch im Foto-Bereich und haben geringen Leistungsverlust auch nach mehreren Lade-Zyklen

kosten ca. 25-30 Euro im mediamarkt inkl. Ladegerät und dann noch so ne 2 GB SD-Karte dazu und fertig.

Die Akkus kann man halt als Langzeit-Investition sehen, da können so Viererpacks für 5-10 Euro net mithalten ;)

welche Cam ist es den nun geworden?
Ich suche auch eine brauchbare Cam in dieser Preisklasse, tendiere Momentan zur Samsung ES15

Ich habe diese hier gekauft: Samsung PL50

Dazu eine 4GB Karte und eine schöne Lederhülle: Lederhülle

Die Cam habe ich ein bisschen angetestet, kann aber noch nicht viel sagen. Sieht schön aus, ist kleiner als gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh