[Kaufberatung] Digicam, klein, gute quali, preiswert

DLight

Enthusiast
Hallo Leute, ich suche derzeit eine kleine Kompakte digicam mit hoher? Auflösung. Sind ja schon Modelle mit 8.0 MP erhältlich für um die 80€, wobei die Optik spielt dabei natürlich auch eine entscheidende Rolle mit.
Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte mehr alltags Cam werden und für ein Paar Partypics oder zum Snowboarden, da will ich meine EOS 400D nicht mitnehmen ;-)

Danke schonmal im Vorraus.

Preislich max 100€ also so das es nicht unbedingt schmerzt wenn sie mal kaputt geht (beim Snowboarden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Optik spielt dabei natürlich auch eine entscheidende Rolle mit

Ich nehme an mit Optik meinst du das Aussehen des Gehäuses, denn als EOS 400D Benutzer wirst du sicher wissen, dass sich 8 MP, 80 EUR und eine gute Linse nicht unter einen Hut bringen lassen.

Wie wärs mit einer Ixus?

Ich würde dir die Canon Modellreihe empfehlen.
Entweder die ixus oder die PowerShot welche etwas dicker ist dank dem Objektiv.

Hey danke schonmal für die antworten! Ich meinte eigentlich die Linse. Klar das man von einer 20 cent großen linse so gut wie fast nichts erwarten kann, nur hätte ja sein können das es da etwas gibt was Top sein soll. Hab im bereich der kompakten cams null überblick.
Die ixus kommt dann schonwieder mit 120€ daher.
Andererseits habe ich mit Canon nur Top erfahrungen gemacht.
Gäbe es denn noch andere Hersteller welche zu empfehlen sind, gerade was den Bildsensor angehen, bzw. welche zu nicht allzu starkem rauschen neigen.

Naja dann werde ich mal drüber nachgrübeln! Danke für die Tipps und schönen SOnntag noch ;-)

Ich habe meiner Schwester eine Nikon Coolpix L18 geschenkt. Sie ist ganz begeistert davon. Hat in zwei Wochen etwa 2.000 Bilder geschossen.
Ich glaube allerdings, dass du wegen deiner DSLR-Erfahrung mit keiner Kompaktkamera unter 300€ zufrieden wärst.

Also ich glaube ich hab mir gerade in die Sony verliebt ^^

Klar die kompakten werden nie die quali erreichen wie meine EOS , schon alleine wegen der optik.
Aber die W150 sieht doch super aus!
Bin noch nich weiter zum rumgucken gekommen, werde heute abend mal ein wenig vergleichen..

Mal sehen was bei rauskommt ^^

LG Dlight

meine Freundin hat die Sony, nach ein paar Monaten hat die nun irgendeine Macke, manche Bilder besondes bei "schnelleren" Bewegungen sind total unscharf und sehen teilweise so aus als wären sie Doppelbelichtet innerhalb kürzester Zeit.
Handelt sich wahrscheinlich um ein Montagsmodel, wollte es dennoch erwähnt haben :)

Ich suche zu ähnlichen Kriterien eine Kamera und bin auf dieses Modell gestoßen:

Panasonic Lumix DMC-FS3EG-S silber

Hat durch und durch sehr gute Bewertungen bei geizhals.net bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht hat die einen herstellerspezifischen Akku. Wenn der im Urlaub mal leer ist, kannst du nicht einfach Batterien reinstecken.

mhm naja gut haben wir nicht alle eine macke @ knx, ;-) aber gut zu wissen, danke danke

@ Waermeleitpaste die Sony, canon und die Panasonic haben anscheinend Herstellerspeziefische Akkus. Die Nikon Coolpix L18 nich. Mhmm

Also ich hab mir jetzt mal bei Geozhals 5 Digicams rausgesucht.
5 verschiedene Hersteller, jedoch unterlagen alle der Promisse bis max 110ccm Volumen einnehmen zu dürfen und so um 130€ kosten zu dürfen.
Hab dann mal bei dpreview verglichen und stelle man so ein paar wichtige Eckdaten rein, mal sehen was ihr zu sagt:

Canon Powershot SD1100 IS (Canon Ixus 80 IS scheint da unter dem anderen namen zu laufen?:stupid:)

Max resolution 3264 x 2448
Effective pixels 8.0 million
ISO rating Auto, High ISO Auto (incorporating Motion Detection Technology), 80, 100, 200, 400, 800, 1600
Image stabilization Yes, Lens
Zoom wide (W) 38 mm
Zoom tele (T) 114 mm
Normal focus range 30 cm
Macro focus range 3 cm
Aperture range F2.8 - F4.9
Max shutter 1/1500 sec
LCD 2.5 "

Nikon Coolpix S510

Effective pixels 8.1 million
ISO rating Auto (64-1000), 64, 100, 200, 400, 800, 1600, 2000
Zoom wide (W) 35 mm
Zoom tele (T) 105 mm (3 x)
Normal focus range 50 cm
Macro focus range 15 cm
Aperture range F2.8 - F4.7
Max shutter 1/1500 sec
LCD 2.5 "

Olympus FE-3010

Max resolution 3968 x 2976
Effective pixels 12.0 million
ISO rating Auto, High Auto, 64, 100, 200, 400, 800, 1600
Zoom wide (W) 36 mm
Zoom tele (T) 108 mm (3 x)
Image stabilization Yes, Digital
Normal focus range 60 cm
Macro focus range 5 cm
Aperture range F3.1 - F5.9
Max shutter 1/2000 sec
LCD 2.7 "

Panasonic Lumix DMC-FS3

ISO rating Auto, Hi Auto (1600-6400), 100, 200, 400, 800, 1600
Zoom wide (W) 33 mm
Zoom tele (T) 100 mm (3 x)
Normal focus range 50 cm
Macro focus range 5 cm
Aperture range F2.8 - F5.1
Max shutter 1/2000 sec
LCD 2.5 "

Sony Cyber-shot DSC-W150

ISO rating Auto, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200
Zoom wide (W) 30 mm
Zoom tele (T) 150 mm (5 x)
Normal focus range 10 cm
Macro focus range 10 cm
Aperture range F3.3 - F5.2
Max shutter 1/1600 sec
LCD 2.7 "

Was mach ichs mir eigentlich so kompliziert, hier der link:
http://www.dpreview.com/reviews/com...sonic_dmcfs3,sony_dscw150,oly_fe3010&show=all

und welche haben einen allgemeinspezifischen Akku?
Und aufladen kann man den Akku nicht?

Es gibt bei den meisten Herstellern auch Kameras, die mit Mignonzellen betrieben werden können.
Da kannst du eben normale Batterien oder wiederaufladbare Akkus nehmen.
Das ist deutlich flexibler.
Außerdem kannst du dann ausgelutschte Akkus auch nach ein oder zwei Jahren noch problemlos ersetzen, da Mignonzellen genormt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh