[Kaufberatung] Digicam mit sehr gutem Mic und anständigem Bild?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Leute,

würde mich sehr über eine kurze Empfehlungen bzw. Kaufempfehlung zu einer Digicam - nach folgenden Kriterien - freuen:

1. Anständiges Bild, mit Makrofunktion für Nahaufnahmen (z.B. Shots von Mainboards, PCBs usw), muss aber nicht das non-plus ultra sein, einfach anständiges Bild.

2. Ein sehr gutes Mic, das wenig bis keine Störgeräusche bzw. kein Rauschen bei relativer Stille aufnimmt, unter anderem um die Lautstärke von Lüftern und anderer Hardware zu vergleichen, wie z.B. bei solchen Videos YouTube - be quiet! Silent Wings USC Noise Comparison

3. Ebenfalls wichtig wäre mir, dass man im Club bzw. auf nem Konzert (also extrem lauter Musik) mal ein paar Mitschnitte aufnehmen kann, ohne dass gleich alles komplett übersteuert und man von der eigentlichen Musik nicht mehr verstehen kann. Dies kennt man ja zur Genüge von Videos ala Sensation White, alle nehmen auf und uppen ihre Videos, aber bei 90% der Videos hört man fast nichts und es klingt einfach nur nach Lärm. Bei ganz wenigen Videos klingt aber sogar der Bass nach Bass - und genau so eine Cam (mit den oben genannten Qualitäten) suche ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein paar Vorschläge machen.

Danke schonmal!

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die erste Resonanz.

Bei "Konzerte" habe ich an sowas wie Sonne Mond & Sterne, Sea of Love, Tomorrowland usw. gedacht, bzw. auch Live Acts in Clubs einfach.

Vorzugsweise auch etwas handliches, dass in die Hosentasche passt, falls das mit meinen anderen Wünschen zu kombinieren wäre ^^

...und in Hifi-Stereo Full HD???
Sorry, aber gewisse Dinge gehen einfach nicht zusammen. Das ging schon beim Walkman nicht, falls Du sowas überhaubt noch kennst. Selbst ein Sony C-6 war einer Bandmaschine unterlegen, dazwischen gab es die kleinen Uher...die paßten aber auch nicht in die Tasche...
Lange Rede kurzer Sinn: im Konzert geht fast nur eine DSLR, da hast Du aber das Ton-Problem, somit war die Idee mit der FZ100 schon gar nicht so schlecht...wenn da nicht das Hosentaschenproblem wäre ;)

Habe mir nun überlegt fürs Bilder machen eine Canon IXUS 220 HS zu bestellen, und für die Videos/Audioaufnahmen das Zoom Q3HD.

Die Youtube Videos dazu sehen vielversprechend aus, und klein ist es obendrein auch noch.

Was haltet ihr von der oben genannten Cam? Unter der Prämisse, dass die Bilder nicht non-plus ultra sein müssen, lediglich anständig und relativ sauber (also eine gute Hosentaschen cam ohne große Schwächen würde mir reichen) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm lieber die Powershot SX220 HS, die lässt wenigstens (im Gegensatz zur genannten Ixus) eine manuelle Belichtung zu.

Jo, die scheint was zu können, aber der Automatikmodus scheint nicht der beste zu sein.

Hast du die Cam selbst da bzw. selbst mal ausprobiert und kannst was dazu sagen evt.?

Wäre nett ^^

Noch nicht, werde sie mir aber bald kaufen.
Wofür brauchst du denn den Automatik-Modus? Zur Not würde ich den P-Modus nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh