[Kaufberatung] DigiCam um 180€

Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?

Hauptsächlich Hardware und Familie
(vll. noch Ausflug, Urlaub)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

unwichtig

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Makro wäre sehr wichtig für HW pics

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

x

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

PowerShot, Ixus 70 o. 75 ? Wo ist der unterschied zwischen 70 u. 75 ? Lohnt sich der Preisaufwand von 25€ für ein 75er von Canon ?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

180€
(Den Ixus 75 von Canon gibs es für 175€ bei Mindfactory (Versandfrei ab 00:00))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene nicht wegen der optik... hauptsache gute bilder :)
also doch nen powershot ?

Ich hatte vor ein paar Monaten selbiges Problemchen.

Nach laaaaaaanger Suche mein Fazit:
Ixus 70 = technisch top, leider auch ein bisserl komplizierter ...

Casio EXILIM EX-Z1050 = nicht ganz so gut, jedoch kompakter, eleganter und "idiotensicher"

Also habe ich mir die Casio gegönnt (und es nicht bereut) :d

kompliziert ist auch unwichtg... wofür gibs user guide :)
casio kommt nicht in frage... muss ein canon sein

Der Unterschied zwischen Ixus und Powershot ist afaik, dass die Ixus den Fokus eher auf kompakte Bauweise und vollautomatische Programmhilfen legt, während die Powershot etwas dicker ist, dafür aber mehr Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten usw. fürs Geld bietet.

Ich hab die A720IS und bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich Funktion vor Form hab gehen lassen ;)

und wie siehts zwischen 70 und 75 ?
lohnt sich der preisaufwand von 20€ ?

Unterscheiden sich durch das Display

2,5 Zoll PureColor LCD-Bildschirm vs. 3,0 Zoll

sonst nix :eek:
oha, dann lieber ixus 70... ein größeres bildschirm macht das foto ja nicht besser.

frag lieber noch einmal, will nur sicher gehen... unterschied ziwischen ixus 70 und 75 ?
ist bei ixus 75 "nur" der display größer ?

oki, da gibt es doch keinen... nur halt der dislplay.
werde ixus 70 kaufen... powershot ist doch bisschen zu teuer :(
ich hoffe ein guter wahl

also dann ganz klar Ixus 70 ;)

warum nicht die powershot wenn dir die größe unwichtig ist??
die ist der ixus in allen bereichen überlegen und hat dazu noch mehr brennweite und nen bildstabi. der einzige vorteil der ixus ist das es ne ultrakompaktkamera ist. versteh mich nicht falsch, die ixus ist ne top cam. aber die powershot bietet fürs geld wesentlich mehr. und da du selbst schreibst
"2. Welche Größe soll die Kamera haben?
unwichtig"
würde ich hier ganz klar zur 720IS raten.

wenn du interesse an einer megazoom hättest, kann ich dir meine powershot s2is anbieten. ist natürlich gar nicht mehr kompakt, aber das scheint dir ja nicht wichtig zu sein.

oki, da gibt es doch keinen... nur halt der dislplay.
werde ixus 70 kaufen... powershot ist doch bisschen zu teuer :(
Es gibt die Powershots in fast allen Preisklassen, gerade Auslaufmodelle wie die A570 IS sind im Moment sehr günstig zu bekommen und (bauartbedingt) im Handling und bei der Ausstattung der Ixus um Längen vorraus.

wollt eig. bisschen sparen... naja ihr habt mich überredet.
wird dann wohl ein 720IS sein.

A570 IS ist ja echt billig... 570 oder 720 ?

@stony
zoom ist eher unwichtig da ich hauptsächlich hardware und family pics machen werde.
"makro" ist mir sehr wichtig wegen HW pics...

Ich hab immr noch kein Cam gekauft :(
Ixus 70 für 140€ ist sehr verlockend... aber A720IS ist auch nicht schlecht.
hmm

wieso soll es eigentlich unbedingt eine canon sein?
und wenn 140€ sehr verlockend sind, schlag doch zu. ich versteh dein problem nicht.

"Recherchen im Internet ergaben, dass das bei Canon kein Einzelfall ist."

Darum hab ich das ganze gefragt.
Also sollte man sich davon nicht abschrecken lassen...

"Recherchen im Internet ergaben, dass das bei Canon kein Einzelfall ist."

Darum hab ich das ganze gefragt.
Also sollte man sich davon nicht abschrecken lassen...

Genau, denn im Internet schreiben meistens nur die, die Probleme haben. Wenige melden sich zu Wort um zu sagen, wie toll alles funktioniert.;)

Casio EXILIM EX-Z1050 = nicht ganz so gut, jedoch kompakter, eleganter und "idiotensicher"

Also habe ich mir die Casio gegönnt (und es nicht bereut) :d

Falls noch jemand was zur Casio wissen möchte:
Man kann mit einem Bestshot Editor auch weitere Funktionen "freischalten".
Unter anderem eine Belichtungszeit von 15 sek. (Für die Bilder auf der Autobahn, wenn die Autos vorbeiziehen und die Rücklichter die Streifen werfen)

A720 funzt ja mit Batterien ? Ich dachte mit Akku ?
Akku wäre doch besser oder ? Aufladen und los, man braucht dann keine Batterien kaufen (was ich hasse)

Einmal kurz bei Geizhals geschaut:

8.0 Megapixel CCD (1/2.5") • max.3264x1832(16:9)/3264x2448(4:3) Pixel • 6x optischer Zoom (35-210mm) • 4x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (IS) • 2.5" Farb-LCD-TFT • optischer Sucher • integrierter Blitz • PictBridge/DirectPrint • Videofunktion: AVI (max.640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton) • Audiofunktion: WAV • Lichtempfindlichkeit (ISO): 80-1600 • SD-Card/MMC Slot (SDHC/MMCplus kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • AA-Batterien oder NiMH-Akkus • Abmessungen (BxHxT): 97x67x42mm • Gewicht: 200g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh