Digicams - welche würdet ihr mir empfehlen

kaltefusion

Neuling
Hallo!

Bin grad auf der Suche nach einer Digitalkamera. Ich bin nicht so der Profi, es reicht mir, wenn ich ein paar schöne Urlaubsfotos machen kann, die mir dann auf dem Rechner ansehen kann und das eine oder andere ausdrucken zu lassen. Also 3.2 oder 4 MP reichen mir.
Der Preis sollte idealerweise nicht höher als 250 Euro sein. Und einigermaßen aussehen sollte sie auch, also möglichst nicht so groß.

Hat einer von euch zufällig genau die von mir gesuchte Cam oder kann mir eine empfehlen? Wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
kf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle die Sanyo XACTI VPC-J2EX. Wird von amazon gerade für 199,- angeboten.

Gute Infos dazu findest in den Bewertungen bei Geizhals und Guenstiger. Die Meinungen beziehen sich auf die J1EX, den Vorgänger. Bei der J2EX ist deutsche Menüführung und PictBridge Unterstützung dazu gekommen. Ansonsten sind beide Modelle identisch.

Ganz allgemein informieren kannst du dich bei www.digicamfotos.de im Forum.

ich kann dir da nur die canon powershot a70 empfehlen! is ne super cam für 230€! :bigok:

Achja, da wird Dir wohl jeder eine andere bzw. seine eigene empfehlen! In der Preisklasse bis 250€ gibt's viele Digis. Schau auch mal bei günsTiger!
Ich hab 'ne Ricoh Caplio G3, die sieht gut aus und bin mit der sehr zufrieden. Das Nachfolgemodell ist die G4, und für weniger als 200€, ist das ein sehr preiswertes Markengerät! 3.2MP, mit Macro kann man bis 1cm ans Motiv gehen, schnellste Auslöseverzögerung, usw.!
Sehr gut und sehr schön ist die Sony DSC-P! Ab 3.2MP bis 250€ die P72, P8 o. P73!

Danke erstmal für die Infos. Ja das ist ja immer das Problem - es gibt halt so eine große Auswahl, dass jeder was anderes empfiehlt. Aber ich werd mich mal in Ruhe bei Amazon/Geizhals/Günstiger umschauen, vielleicht find ich ja was gescheites...

Gruß,
kf

Also Sony DSC-P8 wurde letztes Jahr nach der Canon Ixus 400 Sieger.Und was vor einem Jahr gut war ist ja jetzt auch nicht schlechter,nur der Preis hat sich geändert.Kostet nicht mehr 450€ sondern nur noch 218€ und hat auch 3,2MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh