DigiDice NT mit 200 Watt zu schwach für Radeon 9800 Pro?

modwheel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
640
Ort
Hessen (Kreis Frankfurt/M)
Hiho

kann es sein das das NT des Digidice zuschwach ist für folgendes System:

2 Sata Platten
1 DVD-Brenner
1 Radeo 9800 Pro
1 P4c non-oc

Irgentwie geht die Radeon mal und mal geht sie nicht - nicht gehen bedeutet sie zeigt pixel gullasch und der monitor geht erst an wenn das Windows halb geladen ist.

Manchmal geht dann aber die Karte aber die HDD´s wollen nicht booten.........

Und selten geht mal alles zusammen :-(

Ich hab schon probiert nur eine HDD dranzulassen - bringt wesentlich wenig. Kann es sein das die Radeon am Start so viel abzieht das das NT voll in die knie geht?

gruß mod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häng doch mal n normales netzteil dran zum testen..
 
hi!

das würde ich dir auch empfehlen, ein normales ATX nt auzuprobieren
(siehe bennybunny).

sollte es gehn,ok , wenn nicht, sind deine komponenten nicht ganz ok oda das mainboard.
mini-barebone mainboard sind eben noch nicht perfektioniert(siehen sn45g bug).


ich habe acuh schon einen threat aufgestellt, ob ein 200watt nt zum gamen reicht.
einer hat geantwortet, das er eine x800pro hat, einen gb ram und s-ata platten und sein nt macht keine probleme.

also ich denke nicht das es am nt liegt, da 2 s-ata platte ja nich unheimlich viel strom saugen werden. und: barebone-nts sind viel leistungsfähiger als normale ATX(etwa doppelt so viel leistung)


hoff konnt dir helpn,
Eddy_MX
 
ja, hab also gestern mein eingemottetes Enermax angeschlossen und es tut sich nich wirklich was ändern.

Dann hab ich die Radeon nochmal im 2t rechner gecheckt und da rennt sie einwandfrei, im gegenzug hab ich die GraKa vom 2t Rechner in den Barebone gepflanzt und sie lief nach etwas rumspielerei.

Ich vermute jetzt mal das die OnBoard-VGA (egal ob disabled oder enabled) einen Konflikt mit der Radeon produziert.

Wäre echt super dankbar wenn jemand eine lösung hätte (ausser radeon draussen lassen) - ich verzweifel bald, will endlich den barebone nutzen können wie geplant.
 
hmm...

hmm .. also ich hab auch das digidice mit folgenden komponenten:

1 x P4 2,8 @ 3,2
1 x IDE Festplatte
1 x S-ATA Festplatte
1 x DVD Brenner
1 x Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
1 x Asus Radeon 9600 XT

ich habe mal mein bruder seine 9800 xt angeschlossen gehabt ... hatte danach ein problem. Der PC lief zwar einwandfrei .. aber seitdem knattert das netzteil :shake: .. ich empfehle dir das shuttle silentX NT 250 W. zu holen ... werd ich nächste woche machen, weil ich mir ne neue graka einbauen will.
 
ich glaube das hilft auch nix, das silent x
wenn das enermax mit 460 watt angeschlossen ist gehts ja auch nicht....lt hotline wird die 9800 pro auch nicht untterstützt :-(

wir können ja tauschen *fg*
 
Hi ... also ich habe mir heute mal eine 9800 pro eingebaut (sapphire) .. läuft alles ohne probleme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh