Digital Analog Decoder gesucht!

Kane100

Neuling
Hallo,

gesucht wird ein schlichter Digital-Analog-Decoder, welcher von einer optischen Quelle (also in den Decoder-Eingang) auf ein analoges Ziel/Chinch (somit vom Decoder-Ausgang) verbindet. Der Decoder soll dabei ein 5.1 Signal ausgeben/empfangen, also Dolby Digital, DTS usw. beherschen.

Ein teurer A/V-Receiver ist nicht nötig, das ganze sollte somit recht günstig sein. Was z.B. rausgesucht wurde (ich suche das nicht, ist für einen Bekannten, ich will ihn hiermit nur unterstützen):
AC3 DTS Dolby Digital Audio Decoder to ANALOG Gear und/oder Optical koaxial Digital Audio to 5.1 Channel Analog Audio DTS/AC3 Audio Decoder

Wäre sowas Preis/Leistung passend, wird also der Klang auch nicht stark verfälscht? Hat jemand damit Erfahrung? Und gibt es gute Alternativen bzw. bessere Möglichkeiten?

Im vorraus schon mal Danke für alle Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde funktionieren, wie die Ausgabequalität ist, kann man nur vermuten.

Guck dir mal die Teufel Decoderstation an! Da findet man regelmäßig günstige in Ebay oder hier im Marktplatz.

Die Teufel Decoderstation ist ein technisch veraltetes, überteuertes Produkt. Finger weg!

Die Teufel Decoderstation ist ein technisch veraltetes, überteuertes Produkt. Finger weg!

Die wäre auch (neu) zu teuer. Hast du denn eine gute Option zu dem gewollten und wie schätzt du die oben genannten Artikel (auch auf Berücksichtigung des Preises) ein?

Die Produkte kenne ich leider nicht, sonst hätte ich mich schon eher zu Wort gemeldet. Bei dem Decoderstation Beitrag musste ich aber einhaken. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh