Digital Audio In(Optical) zu Cable/Sat

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Hallo,
ich hoffe das ist die richtige Topic.

Also, ich hab die alte Kenwood DVR-6200 aus dem keller geholt und wollte nun mein Samsung SmartTV(Modell weiß ich leider nicht, aber es ist die 6er Serie) und meine PS3 anschließen. Allerdings haben beide verschiedene Anschlüsse. Der DVR hat weder HDMI(hät mich auch gewundert) noch soen Optical Anschluss wie die Playsi und der Fernseher. Wir haben von unserem alten Fernseher noch so ein Cable/SAT Kabel, da in den Cable/Sat Anschluss des DVR-6200 Verstärkers passt(ich weiß was ihr denkt: You don't say :d). Allerdings hat halt der Fernseher keinen Eingang für das Kabel. Meine beiden Fragen wären:

1. Gibt es ein Adapter Kabel von Cable/Sat auf Digital Audio In(Optical) und wen nicht, welche Alternativen gibt es(wollte mir jetzt nicht wirklich ne neue Anlage kaufen, da die noch sehr gut funktioniert.

2. Kann ich den Sound der PS3 über den Fernseher an den Verstärker geben? Also den Fernsehr als Brücke verwenden. Zum beispiel wen ich die Playsi angeschlossen hab über HDMI den Ton über den Digital Audio Anschluss an die Anlage geben kann?

Vielen dank im vorraus :d

Gruß,
Jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel:
20130228_220305.jpg

Anschluss:
20130228_220333.jpg
 
Das ist ein einzelnes Cinch-Kabel.
Entweder für rechts oder links bei analoger Übertragung (brauchst also 2), oder Stereo bis 5.1 bei digitaler Übertragung (brauchst 1).
 
Für mich sieht es danach aus, als hätte der Kenwood keine digitalen Audioeingänge.
 
Das ist ein einzelnes Cinch-Kabel.
Entweder für rechts oder links bei analoger Übertragung (brauchst also 2), oder Stereo bis 5.1 bei digitaler Übertragung (brauchst 1).
Na er möchte scheinbar das Bild per Chinch-Übertragen (Gelber-Anschluss zumindestens wäre dass der Cable/Sat) da ist das eine Kabel schon richtig... gibts an deinem Fernseher nicht den Adapter für Rot, Weiß und Gelbes Chinch? Da muss Gelb auf Gelb und für Stereo-Ton gibts dann rot und geld, wobei beides EINGÄNGE in den Fernseher sind...
Die meisten Fernseher bieten aber für Ton neben dem optischen digitalen (Toslink) auch noch den Koax-Ausgang für Ton: Das kann dein Receiver aber nicht verarbeiten...
Mit viel Glück hat dein Fernseher nen Klinke-Anschluss für Kopfhörer, besorg dir doch dafür einfach nen Chinch auf Klinke Kabel, dann kriegst du den Ton vom Fernseher in den Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na er möchte scheinbar das Bild per Chinch-Übertragen (Gelber-Anschluss zumindestens wäre dass der Cable/Sat) da ist das eine Kabel schon richtig... gibts an deinem Fernseher nicht den Adapter für Rot, Weiß und Gelbes Chinch? Da muss Gelb auf Gelb und für Stereo-Ton gibts dann rot und geld, wobei beides EINGÄNGE in den Fernseher sind...
Die meisten Fernseher bieten aber für Ton neben dem optischen digitalen (Toslink) auch noch den Koax-Ausgang für Ton: Das kann dein Receiver aber nicht verarbeiten...
Mit viel Glück hat dein Fernseher nen Klinke-Anschluss für Kopfhörer, besorg dir doch dafür einfach nen Chinch auf Klinke Kabel, dann kriegst du den Ton vom Fernseher in den Receiver.
Ihm gehts nur um die Audioübertragung.
 
Hier gehts nur um das Ton Signal, das ich gerne vom Fernseher bzw. der PS3 auf das 5.1 Dolby Digital Sorroud(ja ist Digital, hab die Anleitung gefunden) System übertragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh