Digital Devices CT v6 sporadisch nicht erkannt

crackmaniac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
276
Ort
NRW
Hallo ich habe ein merkwürdiges Problem.

Gelegentlich habe ich laut Mediaportal kein Empfang mehr.
Dann starte ich den PC neu und Plötzlich werden die Tuner der Digital Devices CT v6 nciht mehr erkannt. Also das Conifg tool lässt mir nicht die Möglichkeit, die Karte zu konfigurieren. Das CI-Modul, das ja an der Karte hängt jedoch schon (erkannt und konfigurierbar).

Dann muss ich:
1. herunterfahren
2. Karte ausbauen
3. hochfachen
4. runterfahren
5. Karte einbauen
6. wieder hochfachen

Danach wird die Karte wieder erkannt.
Ein einfacher neustart bringt gar nichts. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?


MfG
Crackmaniac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal ein tunerlog anhängen wenn?
Am besten eins erstellen wenn das Problem das nächste mal auftritt!

Hilft auch kein Kaltstart (PC runterfahren, Strom ganz weg, PC hochfahren)?
 
Wo finde ich denn die Tuner Logs? Oder die Vom Mediaportal?

Kaltstart habe ich noch gar nicht getestet... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
 
Hab mit der Karte hier auch Probleme.

Das sie nicht erkannt wird hatte ich ganz am Anfang. Hab dann nochmal alle Treiber runter und neu drauf, dann gings.

Aber jetzt funktioniert oft nur einer der beiden Tuner...
(Der andere meldet in MP zb. "no signal")

Nutzt du die Karte auf der Hardware aus deiner Sig?
 
Habe dasselbe Problem bei der S2. Neuinstallation Treiber hilft. Merkwürdigerweise aber auch ein langes (!) Ausschalten des Rechners: Runter- und wieder Heruaffahren behebt das problem nicht. Nach > 24 Studen werden die Tuner wieder erkannt. Habe jetzt aber nicht ausprobiert, wie lange der Rechner minimal ausgeschaltet sein muss.

Beste Grüße
Stefan
 
Was sagen denn die tunerlogs in diesen Fällen?
 
Was sagen denn die tunerlogs in diesen Fällen?

Bei mir reichts meist den Rechner 5min. Stromlos zu machen.

Meins sagt sowas:

Code:
15.09.2011 18:26:13 DDTuner Device 300:20000: Acquire DVB-C Tuner 2
15.09.2011 18:26:13 DDTuner Device 300:20000: Start   DVB-C Tuner 2
15.09.2011 18:26:13 DDTuner Device 300:20000: Tune failure DVB-C Tuner 2
     Version     = 2
     Error       =       C0000001
     Frequency   =        330.000
     Multiplyer  =          1.000
     Symbolrate  =        6900000
     Modulation  =              0
     LockStatus  =              0
     Strength    =              0
     S/N         =              0
     Quality     =              0
 
Sieht nach einem Hardware-Defekt aus. :(

Am besten du nimmst Kontakt zu DD auf.
Fehlerbildbeschreibung, Systemkonfig. (Hardware / Software) und das tunerlog gleich mit angeben.
 
mal ne blöde frage, aber hast du auch deine karte auch ans netzteil angeschlossen?
 
@nuts

Ich hoffe irgendwie noch das es nicht ein Hardwaredefekt ist. Ich meine
dann würde die Karte doch nie gehen?

@Wirti
Jo, ist angeschlossen. Sieht man irgendwo das sie eventuell keinen Strom gekommt? Dann würde sie nur übers Board versorgt werden und das
reicht nicht aus? Oder warum fragst du? :)
 
Übers Bord reicht nicht aus, steht auch im Handbuch. Sonst an dd wenden. Die Leute dort sind rel fix
 
Log hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal gepostet. Heutiges Log würde genauso aussehen. Nuts Diagnose war Empfangsproblem mit dem Kommentar "aus welchen Gründen auch immer". Ein zum Vergleich angeschlossener S2 Digitalreceiver funktioniert aber mit 100% Leistung.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hatte das bei meiner Tevii S480 im Server auch so ähnlich. Die hat quasi nach jedem Standby den 2ten Tuner "vergessen". Da hat nurnoch shutdown und vom strom nehmen geholfen. Nach n paar minuten war der 2te Tuner wieder da. Zeitweise passierte es dann gar im laufenden Betrieb... ärgerlich. Bis ich dann 'draufgekommen bin, dass ich das Problem beheben kann, wenn ich einen Monitor per VGA verbinde. Voodoo allez...
 
der ist ausgeschalten, nicht standby, ausgeschalten... :d
 
Also echtes Voodoo!!!
Ist schon toll was man entdeckt wenn man "um die Ecke" denkt.

Postest Du das noch im MCE Forum?
Frage ist obe es allgemein gültig ist, oder ATI CPU, 785er mobo, HD5450, oder GraKa trotz IGP.
(An welchem VGA?? Dem vom mobo oder der GraKa???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die "Voodoo" Lösung mit VGA Monitor klappt bei mir im HP N36L nicht.
Wollt das nur kundtun :)
 
schade! ;)

@mru: im server gibts nur die onboard GPU.
 
Kann es sein, dass die TV_karte über dem Chipsatzkühler hängt und die Karte nicht erkannt wird nach längerer benutzung? Solch ein Problemm hatte ich bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh