Digital Devices Tausch Aktion!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Frage eine Spitzen-Aktion! Der Support von DD ist sowieso erste Sahne.
Ich hätte aber eine Frage (hatte sie schon im MCE-Community-Forum gestellt, aber dort keine Antwort bekommen): Woran erkenne ich denn, ob ob ich schon die Modellversion 5.5 habe oder eine ältere, bei der man kein CI-Modul anschließen kann?
 
Ganz einfach, guck dir mal das Bild aus dem Link von mru an! Du wirst feststellen das auf der gegenübeliegenden Seite des PCI-E Anschlusses (etwas schräg davon) Pins (ca. 20) vorhanden sind, die die alten Karten nicht haben!

Dabei handelt es sich um den Anschluss für das CI-Modul!
 
Auch Media-Pointer macht ja zu gleichen Konditionen bei dieser Aktion mit. Ich habe ein Upgrade plus Vorabtausch gewählt, also eine weitere Cine S2 bestellt Zwecks Vorabtausch. Die alte Karte wird bei Rückgabe gutgeschrieben.

Bisher läuft alles perfekt, Service und Unterrichtung (Sendungsverfolgung) sind erstklassig.

Beste Grüße
Stefan
 
....sicher ne nette Aktion von DD! Werde aber meine Karte nicht tauschen, denn ich werde wohl nie eine CI Karte nutzen.

Guinnes
 
@guinnes
Solltest Du eines Tages die Karte verkaufen wollen................

...hab ich sicher ein paar € Einbuße, sicher. Eventuell hab ich ja sogar schon die neuere Version und weiß es gar nicht ?! :hmm:
Möchte meinen HTPC nicht NOCH MAL aufschrauben, kann man die Version der Karte irgendwie per SW auslesen ?

Guinnes
 
Witzig: Wenn ich das CI-Modul an einem PCI-Platz unterbringen will (nicht will - das muss ich, da sonst kein Platz), passt es nicht, da es unten auf dem Steckplatz aufsitzt. Also habe ich zwei neue Löcher gebohrt und die Platine höhergesetzt. Mit der Folge a) Garantieverlust und b) CAM kann nur noch bei Ausbau und komplettem Zerlegen des CI-Moduls getauscht werden.

@ DigitalDevice: Phantastischer Job, Leute ! Habt Ihr das vorher nicht wenigstens mal ausprobiert ? Warum wird immer nur ein solcher Müll auf den Makt geschmissen ??

Gruss
Stefan
 
Hier also die Fotos:
1 Die Karte sitzt auf der PCI Fassung auf
2 Folge: Das Slotblech steht viel zu weit über
3 Die von mir eingebrachten Bohrungen (die Langlöcher sind ab Hersteller)
4 Folge: Slotblech und Einschub stimmen nicht megr überein
5 Aber: Die Karte sitzt nicht mehr auf...

Nr. 6 reiche ich nach, kann nur 5 hochladen.
6 ... und das Slotblech passt

Vielleicht lege ich aber auch die Karte lose ins Gehäuse und verschliesse den Slot mit einem Blech. Ich wechsele die Karte ja nie.

Dennoch: Aus meiner Sicht ist das eine intolerable Schlamperei ab Hersteller.

Beste Grüße
Stefan
 
Ähm und wie sollte man das anders lösen?
Ein CAM hat eine genormte Breite und lowprofile eben auch.

Die Karte über die Norm zu schrauben wie bei Stefans Mod. geht auch nicht mit jedem Gehäuse ...
 
Hmmm, das Argument kann man kaum von der Hand weisen.

Irgendwie erwarte ich dann aber, dass irgendwo ganz offen und ehrlich steht: "Funzt nicht im Low Profile Format". Und zwar, bevor ich bestelle. Nun weiss ich nicht, ob sich noch eine andere Lösung angeboten hätte für Low Profile Gehäuse (vermutlich nicht, aber ich sehe mich da auch nicht unbedingt als den Chefdenker...). Oder man hätte sich eine Lösung ausdenken können, wie das CI-Modul möglichst geschickt frei im Gehäuse untergebracht werden kann. Nur wenn man sich für die schlechteste Lösung entscheidet, lässt man den Kunden mit dem Problem allein und verschweigt es obendrein.

Aber sorry, ich bin ohnehin derzeit sauer auf DD, weil ich jetzt dem weiteren Problem hinterherrenne, dass die Karte entweder gar keinen Empfang hat, oder bei den HD Sendern extrem zu Artefakten neigt. Scheint ein nicht gerade seltenes DD Problem zu sein.

Gruss
Stefan
 
Aber sorry, ich bin ohnehin derzeit sauer auf DD, weil ich jetzt dem weiteren Problem hinterherrenne, dass die Karte entweder gar keinen Empfang hat, oder bei den HD Sendern extrem zu Artefakten neigt. Scheint ein nicht gerade seltenes DD Problem zu sein.
Also ich hab damt überhaupt kein Problem!

Welche Software verwendest du denn?
 
Aber sorry, ich bin ohnehin derzeit sauer auf DD, weil ich jetzt dem weiteren Problem hinterherrenne, dass die Karte entweder gar keinen Empfang hat, oder bei den HD Sendern extrem zu Artefakten neigt. Scheint ein nicht gerade seltenes DD Problem zu sein.

Das Problem hatte ich auch, das Empfangsproblem zumindest hat ein älterer Treiber gelöst, die Artefaktbildung hab ich auch, aber das kommt vermutlich von der ATI Graka, ist ja auch ein bekanntes Problem.
 
Die 720p Probleme mit Ati beschränken sich aber nur auf den MS Decoder.
Mit dem von Cyberlink gibt es hier keine Probleme mit Ati bei 720p!

Der Empfang ist bei mir auch etwas kritisch mit DD Karte.
Hier hilft für manche Sender (Pro7 / Sat1 Transponder) ein Signaldämpfer.
Wird zu viel gedämpft kommt es allerdings zu Problemen mit anderen Transpondern ... :(
Irgendwo ist da noch der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir diesen Teil des Threads vielleicht abtrennen (lassen), um nicht völlig OT zu werden ? Dank an die Mods, wenn das Sinn macht.

Ui, da ist ja auch Musik drin ! Der Reihe nach:

Software ist Vista 32 SP2 mit DVBViewer, letzte Release. Ich verwende die PDVD10 Codecs, alternativ Elecard. Variable Dämpfungsglieder verwende ich auch, da ich eine 100er Schüssel habe und (je nach Wetterlage) ein wenig manuelles Feintuning betreibe. Die DD Karte scheint ohnehin mit hohen Pegeln Probleme zu haben, denn der Topfield im Gästezimmer macht keinerlei Zicken.

An einen älteren Treiber habe ich auch schon gedacht, denn die Probleme gibt es erst seit ein paar Wochen/Monaten. Neu ist allerdings, dass die Austausch-DD jetzt komplett die Arbeit verweigert. Ich habe allerdings keine Ahnung (habe aber auch noch nicht gesucht), wo ich einen älteren Treiber her bekommen soll. Denn das CI-Modul muss er ja auch noch bedienen können. Übrigens: Mit einem Log kann ich nicht dienen, weil mit der neuesten Treiberversion keins mehr erstellt wird, nur ein blank sheet...

Und absolut sauer bin ich auf DD, weil meine gute, alte FireDTV völlig problemlos, völlig ohne Zicken und mit hervorragendem Bild funktioniert. Keinerlei Artefakte, auch nicht bei HD, obwohl bei mir eine Radeon 5450 werkelt. Ich habe mich damals für die DD entschieden, um ein externes Gerät weniger zu haben, im Hinblick auf die "aussterbende" Firewire Schnittstelle und weil ich die Erwartung hatte, die DD sei kühler als die anerkannt heiße SkyStar HD. Das hätte einen Lüfter weniger gestattet. Nach jeder Menge Verschlimmbesserungen (Treiber, Karte, CI-Modul) funktioniert mit der DD Karte nun gar nichts mehr und ich baue erstmal zurück. Eine Schande ! Ihr merkt, ich bin schon ziemlich sauer :kotz:

Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immer mit der Ruhe ;)
Wie schon im TV-Karten Thread erwähnt ist die neue CI Technik erwartungsgemäß etwas knifflig.
Der DVBV wurde darauf erst mit einer Beta angepasst, du verwendest 4.2.1?
Schon die neuste Beta versucht?

P.S: Sobald man mit dem CI hardwareseitig etwas ändert muss man den Treiber ganz neu installieren, die Tuner neu zuordnen, neustarten und im DVBV die Geräte neu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nuts

ich bin ein schon etwas älterer, also bequemer Sack (OK, dann ist die Frage gerechtfertigt, ob man sich dann auf einen HTPC einlassen sollte) ;)

Ja, ich verwende 4.2.1. (Die Betas eben nicht , einmal, weil man sie immer wieder neu installieren muss, darüber hinaus aber wegen des WAF: Ich hasse die Diskussionen, warum man denn nun schon wieder etwas warten muss, warum das Ding schon wieder nicht funktioniert etc.). Und den TV Karten Thread beobachte ich auch nicht. OK, vielleicht baue ich einfach zurück, bis die neue DVBViewer Final kommt. Oder, was Du jetzt nahelegst, das CI Modul einfach so lange abklemmen - vielleicht funktioniert es ja dann. Denn über die Abschwächer war ich wenigstens die Artefakte bei den HD Sendern losgeworden.

Darüber hinaus mache ich das natürlich genau wie von Dir empfohlen, alten Treiber zuerst deinstalliert, dann neu installiert, Neustart, dann in DVBViewer neu gesucht. Zwischendurch auch mal die Cine S2 deinstalliert (ohne den Treiber zu löschen) und die Hardware neu suchen lassen. Aber was meinst Du mit Tuner neu zuordnen ?

Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betas müssen nur ca. einmal im Monat ins DVBViewer-Verzeichnis kopiert werden.
Das CI von DD wird nur damit vernünftig unterstützt, möglicherweise behebt das schon deine Probleme?

Mit Tuner zuordnen meinte ich, dass das gefunden CAM im CI-Konfig. tool (Achtung .net Anwendung) manchmal den Tunern zugeordnet werden muss.

P.S. Die CI-Unterstützung war am Anfang bei Digital Everywhere auch ne Katastrophe. Das wird schon mit der Zeit ;)
 
Wenn er die Karte garnich mehr erkennt nach dem du das CI angesteckt hast, wirds daran liegen das du das Kabel falschherrum draufgesteckt hast! Ich hatte mit der DuoFlex und dem miniPCIe Board nämlich das gleiche Problem anfangs!

Die Treiber könnten es natürlich auch sein!
 
@stefans: also ich würde dir dringendst empfehlen die neueste beta zu installieren, schon alleine wegen den custom renderer und der shader. probiers mal aus, die betas laufen erste sahne... (schon seit monaten).

mfg
 
Beta installiert, Ergebnis unverändert (und glaubt mir, ich habe repariert, deinstalliert, gelöscht, gesäubert, ausgebaut, eingebaut, neu installiert etc.). Allerdings: Mit meinen "alten" Tunerkarten läuft die Beta erste Sahne ! Ich werde jetzt einmal die Möglichkeiten des neuen DVBViewers ausloten.

Auch Media-Pointer hat sich prompt gemeldet mit einem neuen Betatreiber, zumindest ein Teil der Probleme scheint bekannt (auch das mit dem nicht passenden Slotblech und dem nicht funktionierenden Log). Nur haben sie leider vergessen, den Treiber auch beizufügen. Na, mal sehen, bisher kann man jedenfalls auch über den Support von Media-Pointer nicht wirklich meckern, und auch ich habe schon vergessen, Dateien anzuhängen.

Gruss
Stefan
 
Ich denke mal das du schon noch ein Laufendes System bekommst!
Wird deine Karte überhaupt vom System erkannt?
 
Das ist ja das Erstaunliche: Wird perfekt erkannt, keine Probleme.

Zwischenzeitlich ist auch der Betatreiber eingetroffen. Da ich ab morgen wieder arbeite, komme ich erst am Wochenende (wenn es nicht zu heiß ist) wieder zu größeren Aktionen.

Ich glaube auch, dass ich wieder zu einem funktionierenden System komme. Irgendwann. Aber irgendwie hat man schon die Vorstellung, dass ein, zwei Tage der Auseinandersetzung mit den Teilen ausreichen sollten.

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo zusammen,

die Cine S2 funktioniert auch mit dem Betatreiber nicht. So allmählich werde ich böse.

Wen es interessiert: Anbei die bisherige Korrespondenz:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Betatreiber heute ausprobieren können. Vorab: Das Log funktioniert jetzt. Das war es aber auch schon. Die Karte funktioniert nach wie vor nicht (Signalstärke 0%, während eine gleichzeitig über einen weiteren Antennenanschluss verbundene FireDTV anstandslos arbeitet). Im Log finde ich den Fehler C0000001, was m.W. Hardwaredefekt bedeutet.

Um ehrlich zu sein, ich habe wenig Lust, mir jetzt Stunden und Tage wegen eines fehlerhaften Produktes um die Ohren zu schlagen. Die Cine S2 funktioniert nicht, ich habe hier immer noch die ursprüngliche Karte liegen, die ich wegen des Vorabtausches zurückschicken muss. Das von Ihnen gelieferte Slimline Slotblech passt nicht. Ich habe allerdings zwei weitere Löcher hinein gebohrt, um es wenigstens von der Höhe her passend zu machen.

Ich erwarte jetzt umgehend einen tauglichen Vorschlag von Ihnen, wie weiter zu verfahren ist.

Diese Mail veröffentliche ich ander Ihnen bekannten Stelle.

Mit besten Grüßen
Stefan S

> Zwischenzeitlich hat Media-Pointer den Betatreiber nachgereicht <


Stefan S schrieb:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Kann es sein, dass Sie vergessen haben, den Beta-Treiber anzuhängen ? Vielen Dank, wenn Sie das noch nachholen.

Ja, ich habe bereits zwei zusätzliche Bohrungen in dem CI-Modul vorgenommen in dem Bewusstsein, damit die Rückgabemöglichkeit aufzugeben. Wenn sich die Modifizierung allerdings auf ein neues Slotblech beschränkt: Vielleicht könnten Sie mir ja ein solches Slotblech schicken, ich bin auch gerne bereit, dafür zu bezahlen.

Beim DVBViewer scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Der ruckelt nicht, sondern es wird null Empfang angezeigt (und das Bild bleibt natürlich schwarz). Alle anderen Fernseher und Sat-Karten zeigen ein hervorragendes Bild. Dieses Phänomen kann Ihnen allerdings nicht neu sein, denn im Internet wird breit darüber berichtet (insbesondere in der MCE-Community, die Sie ja supporten). Von einem Kollegen habe ich den Hinweis erhalten, ich solle doch die Beta-Version des neuesten DVBViewers verwenden, da man sich dem Thema CI-Modul dort besonders gewidmet habe. Ich habe die neueste Beta installiert, Ergebnis unverändert, kein Bild, kein Log. Ich werde jetzt also zunächst einmal auf Ihren Betatreiber warten und die alte Karte zurückschicken.

Mit besten Grüßen
Stefan S

Media-Pointer.de Kundenservice schrieb:
Guten Tag Herr S,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anbei übersenden wir Ihnen den neuesten Beta-Treiber. Dieser sollte evtl. Probleme beseitigen. Außerdem fügen wir einen neuen Logreader bei bei dem eine Auswertung der CineS2 und des CI-Moduls erfolgt. Bei Problemen bitte damit ein Log anfertigen und uns zukommen lassen.

Das Ruckeln im DVBViewer können wir so nicht nachvollziehen. Bitte versuchen Sie den angehängten Beta-Treiber aus. Deaktivieren Sie bei Filter im DVBViewer "DXVA". Dies deaktiviert eine Funktion die im Zusammenhang mit ATI Grafikkarten ein Problem verursachen kann.

Bezüglich des Problems mit dem CI-Modul haben wir Rücksprache mit dem Hersteller gehalten. Sofern das CI-Modul unbeschädigt ist könnten wir einen Austausch des CI vornehmen. Sollten Sie bereits Anpassungen am CI Modul getätigt haben, können wir dies leider nicht anbieten.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser E-Mail weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rücksprachen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Media-Pointer.de
Kundenservice"

Beste Grüße
Stefan
 
Auch hier noch einmal zur Richtigstellung: Ich habe in dieser Woche eine neue S2 Karte bekommen, die einwandfrei funktioniert.

An einem passenden Slotblech arbeiten wir noch :d

Beste Grüße
Stefan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh