Sollten wir diesen Teil des Threads vielleicht abtrennen (lassen), um nicht völlig OT zu werden ? Dank an die Mods, wenn das Sinn macht.
Ui, da ist ja auch Musik drin ! Der Reihe nach:
Software ist Vista 32 SP2 mit DVBViewer, letzte Release. Ich verwende die PDVD10 Codecs, alternativ Elecard. Variable Dämpfungsglieder verwende ich auch, da ich eine 100er Schüssel habe und (je nach Wetterlage) ein wenig manuelles Feintuning betreibe. Die DD Karte scheint ohnehin mit hohen Pegeln Probleme zu haben, denn der Topfield im Gästezimmer macht keinerlei Zicken.
An einen älteren Treiber habe ich auch schon gedacht, denn die Probleme gibt es erst seit ein paar Wochen/Monaten. Neu ist allerdings, dass die Austausch-DD jetzt
komplett die Arbeit verweigert. Ich habe allerdings keine Ahnung (habe aber auch noch nicht gesucht), wo ich einen älteren Treiber her bekommen soll. Denn das CI-Modul muss er ja auch noch bedienen können. Übrigens: Mit einem Log kann ich nicht dienen, weil mit der neuesten Treiberversion keins mehr erstellt wird, nur ein blank sheet...
Und absolut sauer bin ich auf DD, weil meine gute, alte FireDTV völlig problemlos, völlig ohne Zicken und mit hervorragendem Bild funktioniert. Keinerlei Artefakte, auch nicht bei HD, obwohl bei mir eine Radeon 5450 werkelt. Ich habe mich damals für die DD entschieden, um ein externes Gerät weniger zu haben, im Hinblick auf die "aussterbende" Firewire Schnittstelle und weil ich die Erwartung hatte, die DD sei kühler als die anerkannt heiße SkyStar HD. Das hätte einen Lüfter weniger gestattet. Nach jeder Menge Verschlimmbesserungen (Treiber, Karte, CI-Modul) funktioniert mit der DD Karte nun gar nichts mehr und ich baue erstmal zurück. Eine Schande ! Ihr merkt, ich bin schon ziemlich sauer
Beste Grüße
Stefan