Digital Everywhere Floppy DTV C/CI DVB-C TV Karte support.

GummiSusi

Neuling
Hi ihr,

ich plane ja eine mir eine Digital Everywhere Floppy DTV C/CI DVB-C TV Karte zu kaufen da mir sonst nichts übrig bleibt für PCIe.

Aber warum wird denn dafür kein Support mehr angeboten? Siehe HP:

WARNING! digital everywhere stopped all the development activities.

Setup and drivers are provided on voluntary basis. Support is NOT GUARANTEED!!!

This setup is provided on "as is" basis! Use to your own risk!!!

is doch echt doof..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile wurde Digital Everywhere, durch den Hersteller dieser doppelt-Tuner-TV-Karte aufgekauft. Deshalb kann zumindest die Hoffnung haben, das wieder an den Treibern gearbeitet wird;)

Gruß
g.m

Sorry, mir war der Name entfallen;)
Sollte mir den sowieso langsam mal merken, da ich vorhabe, mir über kurz oder lang deren TV-Karte zu kaufen. Alles was ich bisher darüber gehört habe, war sehr positiv.

Gruß
g.m

Ich wollte es dir auch nur ins Gedächnis zurückholen! :)

Kann dir da auch nichts schlechtes aus meiner Erfahrung sagen ... super Support und sehr gut Hardware ... Treiber drauf und läuft!

Hab mal nachgefragt, mal sehn ob jemand antwortet.. ;)
ciao

... Alles was ich bisher darüber gehört habe, war sehr positiv.

Hallo Ganja,

na ja, wie man es sieht: Ich habe mir deren Upgrade Kit (Kartenupgrade auf Karte mit CI interface) gekauft. Was kam an:

1) CI Interface passt nicht in ein Slimline Gehäuse (obwohl ausdrücklich für Slimline beworben). Ich erinnere mich aber daran, dass Du sowieso kein Freund solcher Gehäuse bist. (Kann Dir da übrigens nur beipflichten, ich habe aber keine andere Alternative.)

2) Kein TV Bild mit dem aktuellen Treiber. Keine Logdatei erstellbar. Kein TV Bild mit dem neuesten Betatreiber, allerdings Logdatei. Karte ging zum Austausch zurück, da Hardwarefehler ausgegeben wird.

Richtig ist, dass der Support (allerdings von Media-Pointer, anderer Vertreiber) bisher ausgezeichnet funktioniert. Sie haben sogar die Karte von UPS (in Südfrankreich !!) kostenlos abholen lassen, was wirklich ein Plus ist, bedenkt man die horrenden Portokosten bei der gelben Post hier. Haben umgehend nach der Anfrage den neuesten Betatreiber geschickt, auch wenn der es dann nicht gebracht hat. Bisher Note 1 mit Sternchen :)

Irgendwo scheint aber doch noch eine Menge im Argen zu liegen: Im Web findest Du riesige Threads darüber, dass kein Bild angezeigt wird, obwohl das System ansonsten völlig in Ordnung ist (bei mir funktioniert z.B. die gute, alte FireDTV absolut einwandfrei). Meine erste (im Rahmen des Upgrade zurückgegebene) S2 Karte arbeitete völlig problemlos, auf einmal aber kein Bild (nur) bei HDTV Sendern mehr. Bei mir half dann ein Abschwächer, aber das funktioniert nur bei manchen Usern, manchmal eben nicht. Das war für mich mit ein Kaufgrund für das Kartenupgrade. Fehlanzeige: Die neue Karte war durch nichts in der Welt (jetzt auch bei SD Sendern nicht) ans Laufen zu bringen. Wer also ein Rundum-Sorglos-Paket erwartet, kann böse enttäuscht werden.

Mein Tipp deshalb: Zumindest am Anfang deshalb immer eine funktionierende Alternative parat haben !

Beste Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Feedback! So wie es aussieht, kann man im ungünstigen Fall dann wohl auch mit dieser Karte Probleme bekommen. Nach allem was ich bisher gehört habe, habe ich das Teil als Rundum-Sorglos-Paket betrachtet.
Dank Deinen Ausführungen bin ich jetzt aber für mögliche Probleme sensibilisiert. Ich hoffe natürlich, wenn ich mir die Karte zulege, das sie dann bei mir ohne Probleme funktioniert. Man kann aber nicht nicht wissen, klar. Hier hilft wohl nur testen. Der Hardwarekauf wird heutzutage leider immer mehr zum Glückspiel;(

Viele Grüße
g.m

Ja, es stimmt aber schon, dass man bei einem wirklich guten Support durchaus auf Lösung des Problems hoffen kann. Deshalb habe ich auch um eine neue Karte gebeten, und nicht etwa um Geld zurück. Auch ist das alles außerordentlich merkwürdig. Zwar meldet das Log Hardwarefehler, DVBViewer stoppt aber schon an dem Punkt, an dem der Ton (der kommt ja zuerst) zugeschaltet werden sollte. Nichts, alle tonspezifischen Anzeigen fehlen. Ich habe nur eben keine Lust gehabt, das alles durchzutesten, sonst hätte ich es einmal mit den verschiedenen Codecs und anderer TV Software versucht.

Bei Temperaturen um die 38° werde ich aber immer ausgesprochen träge und balge mich nicht mit meinem HTPC herum. Wenn das Log sagt "Harwarefehler", dann ist es halt Hardwarefehler.

Beste Grüße
Stefan

So, neue Karte ist vergangene Woche gekommen und wurde gestern eingebaut. Alles funktioniert jetzt einwandfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit. Bedenken gegen die Karte als solche sind also nicht angebracht.

Beste Grüße
Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh