... Alles was ich bisher darüber gehört habe, war sehr positiv.
Hallo Ganja,
na ja, wie man es sieht: Ich habe mir deren Upgrade Kit (Kartenupgrade auf Karte mit CI interface) gekauft. Was kam an:
1) CI Interface passt nicht in ein Slimline Gehäuse (obwohl ausdrücklich für Slimline beworben). Ich erinnere mich aber daran, dass Du sowieso kein Freund solcher Gehäuse bist. (Kann Dir da übrigens nur beipflichten, ich habe aber keine andere Alternative.)
2) Kein TV Bild mit dem aktuellen Treiber. Keine Logdatei erstellbar. Kein TV Bild mit dem neuesten Betatreiber, allerdings Logdatei. Karte ging zum Austausch zurück, da Hardwarefehler ausgegeben wird.
Richtig ist, dass der Support (allerdings von Media-Pointer, anderer Vertreiber) bisher ausgezeichnet funktioniert. Sie haben sogar die Karte von UPS (in Südfrankreich !!) kostenlos abholen lassen, was wirklich ein Plus ist, bedenkt man die horrenden Portokosten bei der gelben Post hier. Haben umgehend nach der Anfrage den neuesten Betatreiber geschickt, auch wenn der es dann nicht gebracht hat. Bisher Note 1 mit Sternchen
Irgendwo scheint aber doch noch eine Menge im Argen zu liegen: Im Web findest Du riesige Threads darüber, dass kein Bild angezeigt wird, obwohl das System ansonsten völlig in Ordnung ist (bei mir funktioniert z.B. die gute, alte FireDTV absolut einwandfrei). Meine erste (im Rahmen des Upgrade zurückgegebene) S2 Karte arbeitete völlig problemlos, auf einmal aber kein Bild (nur) bei HDTV Sendern mehr. Bei mir half dann ein Abschwächer, aber das funktioniert nur bei manchen Usern, manchmal eben nicht. Das war für mich mit ein Kaufgrund für das Kartenupgrade. Fehlanzeige: Die neue Karte war durch nichts in der Welt (jetzt auch bei SD Sendern nicht) ans Laufen zu bringen. Wer also ein Rundum-Sorglos-Paket erwartet, kann böse enttäuscht werden.
Mein Tipp deshalb: Zumindest am Anfang deshalb immer eine funktionierende Alternative parat haben !
Beste Grüße
Stefan