Digital Fernsehen mit altem Fernseher möglich

Gamer16

Enthusiast
Hallo, mein OPa will sich jetzt Kabel Digital anschaffen, aber ich habe ihm gesagt ich weiß nicht ob die Bildqualität genauso gut ist wie mit einem neuen Fernseher.
MEine Frage, ist Kabel Digital überhaupt mit einem 27 JAhre altem Fernseher möglich, und wenn ist der Qualitätsverlust gegenüber einem Neuerem Fernseher groß????

Bitte um schnelle Antwort. DAnke

Mfg
Gamer 16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der einzige vorteil neuerer modelle sind bessere bildröhren und der scart anschluss.
weiß nich obs nen adapter auf den antennenanschluß gibt, vermute aber schon.

aber an seiner stelle würde ich zuschlagen solange es noch röhren gibt und eine neue kaufen, die kosten doch blos noch 200-300€...

Ja also der 27 Jahre alte "supermoderne Fernseher" hat sogar 1nen ScartAnschluss, und logischerweise einen Antennenanschluss. Also dürfte das Kabelk Digital normaler weise funktionieren. ICh habe gelesen, dass mam eine sogennante Settop Box für ältere Fernseher braucht, die die Signale irgendwie umwandeln. Aber der Receiver der mein Opa von KAbel Deutschgland bekommt, hat so eine Settop bOx eingebaut, Also müsste eigentlich meines Wissens allles funktionieren. oder????????

vor 27 jahren gabs schon scart?
hmmm...hätt ich nicht gedacht.

mit settop boxen kenn ich mich leider nicht aus.

Ja, der Receiver ist die Settop-Box bzw. die Settop-Box ist der Receiver, je nach Sichtweise. Und falls der Fernseher tatsächlich Scart hat dann verbindest du Fernseher mit Receiver, Receiver mit der Kabeldose und dann müsstes klappen.

Aber irgendwie nehm ich dir das mit nem 27 Jahre altem Fernseher nicht ab. :d

27 jahre alt KÖNNTE sein, jedoch wird SCART erst seit ~1981 verbaut. entwickelt wurde es 1978, also vor 28 jahren.

ja das war einer der ersten mit scart anschlüssen, der fernseher hat mein Opa für knapp 3000 DM gekauft, also ca 1500€, dafür bekommt man heutzutage einen LCD TV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh