Digital Key: Neuer Standard macht das Smartphone zum Autoschlüssel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nichts mit Verschwörungstherie zu tun, wenn man die letzten 20 Jahre immer Recht behalten hat mit seinen Warnungen in Bezug auf technischen Fortschritt.
zudem spreche ich niemals ab, daß es auch Vorteile gibt. Wenn die Nachteile jedoch überwiegen, dann ist die Technik schlichtweg nicht brauchbar.

Vor 20 Jahren wurde pro Jahr in Deutschland fast 60k Autos geklaut. Heutzutage sind es unter 20k Autos pro Jahr. Ja schlimm der technische Fortschritt, jetzt hast Du es mir gezeigt. Ich fühle mich geschlagen von deiner unfassbaren Argumentation. :confused:

Mehr muss zu deiner Verschwörungstheorie glaube ich nicht sagen. Oder kommst du jetzt an das Deutschland diese Statistiken fälscht? :rofl: Oder willst Du nicht noch mehr im INTERNET verbreiten wie böse die Technik heutzutage ist? Ach das ist immer göttlich mit Leuten wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich halt schön reden wenn man will. Der Rückgang der Diebstähle hat hauptsächlich was mit Alarmanlagen zu tun, und nicht mit dem Schließsystem.

Diese Alarmlagen gehören aber auch zur Technik, die Du doch komplett runterredest. Aber natürlich willst Du das nicht wahr haben. Passt ja nicht in deine Theorie. :wall:
 
Ich versteh dich schon, nur nehme ich dich nicht ernst. Du sagst weniger Diebstähle wegen Alarmanlagen. Zu der Zeit als Alarmanlagen gab es genug Leute die da gegen waren aus irgendwelchen Unsinnigen Gründen. Du hast dich nur an die alte Technik gewöhnt und heißt sie willkommen, neue willst Du aber nicht da Du dir irgendwelche Nachteile ausdenkst. Wie soll man dich also ernst nehmen?
 
Wenn diese Funksysteme doch zu einfach zu überlisten sind, wieso gibt es dann weniger Diebstähle? Dein Argument -> Alarmanlagen. Bei dieser Form von Auto klauen bleiben die Alarmanlagen jedoch stumm. Danke das du meine Meinung bestätigt hast, Du bist tatsächlich nicht in der Lage von A nach B zudenken. ;) Und das es diese Art von Wagen aufschließen schon viele viele Jahre gibt und die Technik nur erweitert/verbessert wird unter anderem für mehr Sicherheit merkst du natürlich nicht. Denn diese Art von Diebstahl wo einfach der Sender/Empfänger vorgegaukelt wird fällt weg wenn man beim Handy einfach Abends den Flugzeugmodus anmacht oder aber Bluetooth ausschaltet. Denn dann kannst du Sender/Empfänger vorgaukeln wie du willst, es bringt dir nichts. Aber ich bin mir sicher dessen bist Du dir bewusst, richtig? Ich denke nicht. Denn du überlegst nicht. Du hörst etwas "neues" und denkst "neu ist böse", Technik ist soooo böse.
Aber danke, ich hatte genug Spaß. Jetzt kommt der Punkt wo es traurig wird. Vorher hatte ich noch die Hoffnung das du nur ein Troll bist der schlauer ist als er tut. :/ Jetzt bekomm ich ein schlechtes Gewissen, danke!
 
Vor 20 Jahren wurde pro Jahr in Deutschland fast 60k Autos geklaut. Heutzutage sind es unter 20k Autos pro Jahr. Ja schlimm der technische Fortschritt, jetzt hast Du es mir gezeigt. Ich fühle mich geschlagen von deiner unfassbaren Argumentation. :confused:
Auch die Märkte in Litauen, Asebejdschan, Polen (da sowieso schon länger), Ukraine und Georgien sättigen sich mit der Zeit.
Mal davon ab, daß mit einigen dieser Länder die polizeiliche Arbeit stark verstärkt wurde und heute nicht jeder dahergelaufene Depp sich hier ein Auto "holen" kann.
Was hat beides mit Technik zu tun? Ich warte immernoch auf den Beitrag in dem du zeigst, daß du irgendetwas peilst...

edit:
Die Alarmanlagen der Autohersteller kannst du dir in die Haare schmieren. Als die vom Nachbar mal losging hat meine Frau gedacht, ich hab den Wecker falsch gestellt...
Kollege hatte eine Viper im FocusRS und das hat nur gereicht, damit er in Unterbuchse rausrennen kann und sieht wie sie mit dem Auto schon abbiegen. Und in dem Moment verstummte auch die Anlage. Aus die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott ich will auch noch Mammuts mit Keulen erschlagen ....................

Du hast die News auch gelesen und verstanden?! Das Auto kommuniziert mit dem Handy zwar über BLE oder NFC, die Verifizierung des Schlüssels erfolgt aber stets (zumindest laut Schaubild) über das Backend des Service Providers und hierfür wird wohl eine Funkverbindung (sowohl vom Auto als auch vom Smartphone zum SP) notwendig sein, solange du nicht ein WLAN-Kabel mit deiner Karre spazieren fährst. So viel also zum Thema Mammut...
 
Na, dann gibt es ja bald neue Handyverträge von den Autoherstellern, also nach jetzigen Stand der Updates, alle 3 Jahre.
Oder glaubt jemand das die Update Zyklen verlängert werden?
Natürlich werden dann auch die alternativ Roms sterben. Denn mit Root oder veränderten Roms, kein Autoschlüssel.

Ohne aktuelles Smartphone mit aktuellen BS kein Autoschlüssel.

Oder man fährt Auto von Hersteller A und der erlaubt nur das vorgegebene BS.
Da ist doch der Trend zu 2-4 Handy doch schon vorprogrammiert.
Vielleicht mischen sich auch die Versicherungen mit irgendwelchen Wünschen ein.

Wie viel Handys werden zur Zeit ohne aktuelle Sicherheitsupdates benutzt?
Alles dann Sondermüll?

Mal sehen was die Zukunft so bringt.
 
Guter Gedanke. Alles was dann älter als Android 7.x oder iOS xy ist wird nicht unterstützt und man darf sich ein neues Smartphone kaufen.
Gilt dann übrigens auch für Sheenas LG G2 (falls die Info aktuell ist). Und das soll kein Angriff sein, sondern lediglich eine Feststellung. Da spielen mehrere Faktoren rein als einfach nur "Neue Technik gut" oder "neue Technik böse".

mfg TommyB
 
Du hast die News auch gelesen und verstanden?! Das Auto kommuniziert mit dem Handy zwar über BLE oder NFC, die Verifizierung des Schlüssels erfolgt aber stets (zumindest laut Schaubild) über das Backend des Service Providers und hierfür wird wohl eine Funkverbindung (sowohl vom Auto als auch vom Smartphone zum SP) notwendig sein, solange du nicht ein WLAN-Kabel mit deiner Karre spazieren fährst. So viel also zum Thema Mammut...

Es reicht, wenn Smartphone und Wagen ein einziges Mal eine Verbindung haben. Die Verifizierung der Schlüssel geschieht dann offline, was nicht weniger sicher ist.

Updates über Gültigkeit und co, würden dann vermutlich über das selbe Netz bezogen werden, wie die vielen anderen Onlinedienste im Wagen.
 
Guter Gedanke. Alles was dann älter als Android 7.x oder iOS xy ist wird nicht unterstützt und man darf sich ein neues Smartphone kaufen.
Gilt dann übrigens auch für Sheenas LG G2 (falls die Info aktuell ist). Und das soll kein Angriff sein, sondern lediglich eine Feststellung. Da spielen mehrere Faktoren rein als einfach nur "Neue Technik gut" oder "neue Technik böse".

mfg TommyB


Custom Roms. Damit wäre ein Smartphone was vor 5 Jahren hergestellt wurde noch im Rennen. Das ist meine Feststellung. Aber nein, es ist nicht mehr aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh