Atel
Enthusiast
- Mitglied seit
- 20.01.2007
- Beiträge
- 2.672
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat nichts mit Verschwörungstherie zu tun, wenn man die letzten 20 Jahre immer Recht behalten hat mit seinen Warnungen in Bezug auf technischen Fortschritt.
zudem spreche ich niemals ab, daß es auch Vorteile gibt. Wenn die Nachteile jedoch überwiegen, dann ist die Technik schlichtweg nicht brauchbar.
Man kann es sich halt schön reden wenn man will. Der Rückgang der Diebstähle hat hauptsächlich was mit Alarmanlagen zu tun, und nicht mit dem Schließsystem.
Auch die Märkte in Litauen, Asebejdschan, Polen (da sowieso schon länger), Ukraine und Georgien sättigen sich mit der Zeit.Vor 20 Jahren wurde pro Jahr in Deutschland fast 60k Autos geklaut. Heutzutage sind es unter 20k Autos pro Jahr. Ja schlimm der technische Fortschritt, jetzt hast Du es mir gezeigt. Ich fühle mich geschlagen von deiner unfassbaren Argumentation.
Gott ich will auch noch Mammuts mit Keulen erschlagen ....................
Du hast die News auch gelesen und verstanden?! Das Auto kommuniziert mit dem Handy zwar über BLE oder NFC, die Verifizierung des Schlüssels erfolgt aber stets (zumindest laut Schaubild) über das Backend des Service Providers und hierfür wird wohl eine Funkverbindung (sowohl vom Auto als auch vom Smartphone zum SP) notwendig sein, solange du nicht ein WLAN-Kabel mit deiner Karre spazieren fährst. So viel also zum Thema Mammut...
Guter Gedanke. Alles was dann älter als Android 7.x oder iOS xy ist wird nicht unterstützt und man darf sich ein neues Smartphone kaufen.
Gilt dann übrigens auch für Sheenas LG G2 (falls die Info aktuell ist). Und das soll kein Angriff sein, sondern lediglich eine Feststellung. Da spielen mehrere Faktoren rein als einfach nur "Neue Technik gut" oder "neue Technik böse".
mfg TommyB