DIGITAL Livestyle Komponenten PLAN - PC + Laptop + Nas + 2.Pc ??

DarkLogic

Enthusiast
Hi Leutz,

eingentlich will man alles udn brauch es nicht.
Aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Ich bräuchte:

1 Spiele und Main Pc - VORHANDEN

1 gelegenheits nicht schooter spiele pc/laptop/etc...
1 mobiles gerät für im bett filme schauen/arbeit unterwegs oder doch als 2. rechner mit spiele funktion?
1 speicherort für ca. 10TB /im 2. rechner oder nas oder wie?

so wie fasse ich das alles möglichst in wenigen geräten zusammen?

zur zeit habe ich einen main pc und einen
2. pc der alle festplatten beinhaltet und etwas spielen kann. Civ5 ;-)

wie kombiniere ich alle geräte am besten?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner das gleiche problem?

NAS und LAPI für Spiele
oder
2. Rechner für Spiele und Lapi zum Surfen?

Beste Grüße

Also ich würde einen Spielerechner immer einem Gamer Laptop vorziehen. Preisleistung ist imho immernoch total fürn Fuß.

Ich würde dir dazu raten:
Daddlkiste, Nas und günstiger Laptop für den Rest, oder evtl noch Tablet dazu.

Hier meine Lösung:

1x Daddlkiste (wird wirklich nur zum spielen daheim und auf LAN benutzt)
1x mein T400 für Internet, Office und Administration (mobil oder in der Dockingstation)
1x 4 TB Nas
1x Tablet (ist noch nicht da, wird aber ein Nexus 7) fürs Sofa/Bett, im Moment macht das noch mein Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht ganz richtig.
die 2. kiste sollte im notfall auch bissle zocken können. so civ5 oder sowas nicht crysis ;-)

tendiere aber auch eher zu nas und nem 600€ lapi als 2. rechner zum daddeln.
doof nur das man den nas nicht aufrüsten kann. also bei 12tb ist schluss ode rmit raid 5 bei 9tb. und das mir irgendwie fast zu klein.. :-(

beste grüße

NAS selber bauen, mit nem kleinen Celeron oder Pentium und einer linux distribution wie Open mediafault, FreNAS,..... jenachdem, was das ganze alle können soll evtl auch ein Serverlinux mit Owncloud o.ä. Vorteil ist, man kann es sehr leicht erweitern, es muss im schlimmsten fall nur eine SATA-erweiterungskarte eingebaut werden.

Je nach dem, was dein zweit-PC kann, den evtl leicht aufrüsten, mit teilen ausm Marktplatz und dazu ein Netbook/Subnotebook für um die 300€

Ein Notebook, das Civ 5 vernünftig darstellen kann, kostet über 600€, im 2D Modus evtl etwas weniger und das rentiert sich nicht, wenn dein zweit rechner schon vorhanden ist und selbst ohne zweitrechner, wird es sich kaum lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh