[Kaufberatung] Digitale Kamera

bol_999

Enthusiast
Hallo Leute,

Wir sind auf der Suche nach ner halbwegs guten Cam um die

100 - 150.-

Was die können muss / sollte wäre - wenn man den Auslöser drückt -

Das die dann das Foto schiesst.

Wir haben jetzt ne Canons Ixus irgendwas - ist ca 8 Jahre alt.

Bis die das Foto macht - sind die Kinder schon wieder weg.

Bedanke mich schon im Vorfeld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab wir gestern für 179€ bei MM die Sony DSC-HX50 gekauft und bin mir der soweit zufrieden. Hat nen 30-Fach optischen Zoom. Ist schnell beim fokussieren, stärker Blitz für die Größe und Bildqualität für die Größe der Kamera echt super.

Meine Schwester hat die DSC-WX220. Kostet so 150€ und ist ne richtige, kleine digicam. Macht auch super Bilder, allerdings nur 10-Fach optischer Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die... bei 100-150€ und dem Anspruch, dass da ein Foto bei raus kommt und nichts mehr (was auch völlig legitim ist) kannst du jede Kamera der Preisklasse kaufen. Da bedarf es keiner besonderen Kaufberatung. Interessanter würde es z.B. erst dann, wenn das ein Budget für eine gebrauchte ist und du einen größeren Anspruch hättest.

Der Anspruch besteht darin - das die Kamera schnell auslöst.

Kann natürlich auch ne gebrauchte sein - ist gar kein Thema.

Die Sony werd ich mir morgen im MM anschauen - Danke für den Tipp.

Naja, wenn es ne gebrauchte sein darf, würde ich mal versuchen Jagd auf eine günstige Sony RX 100 zu machen. Die gehen teilweise für 190-240€ weg. Oder eine Panasonic DMC LX7 oder eine Canon G15 oder eine Nikon P7700.

Das sind geniale Kompaktkameras der vorletzten Generation.

Die Panasonic Lumix XS3 ist gar nicht schlecht.
Kostet ca. 90 Euro auf Amazon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh