[Kaufberatung] Digitale Spiegelreflex/Bridge UND kompakte

Die üblichen Verdächtigen von Tamron und Sigma gibt's auch für das Sony Bajonett.

Von Sony gibt's das hier, allerdings ne Ecke teurer... inwieweit das besser sein soll, muss dir ein Sony User sagen, ich kenne nur die anderen beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, da erzähl ich Dir stundenlang was über Bridge-Cams und dann kaufst Du Dir am Ende doch noch ganz was anderes. Viel Spaß mit der DSLR ;) Bist wohl ein kurzentschlossener :d

Zeig mal bald die ersten Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir auch erstmal das Cosina 100mm macro kaufen, das kostet um die 100€ und macht wirklich gute bilder. die mechanische qualität ist allerdings ziemlich mies :d
wenn du das objekitv gebraucht kaufst, achte darauf das der acromat dabei ist, sonst kommst du nur auf 1:2.

mfg

jo.. das erste ist denke ich perfekt..

das von Sony ist mir schon mit 600€ zu teuer..

lol, da erzähl ich Dir stundenlang was über Bridge-Cams und dann kaufst Du Dir am Ende doch noch ganz was anderes. Viel Spaß mit der DSLR ;) Bist wohl ein kurzentschlossener :d

Zeig mal bald die ersten Bilder.

nein... Ich hab mir die DSLR gekauft..

die Bridge ging an meinen dad ^^
und der Verkäufer wollte uns erst was anderes andrehen.. als ich mich nach der FZ18 erkundigt habe, meinte er: ach ja... die ist natürlich auch sehr gut vom P/L verhältnis xD

der Zoom ist sogar noch noch höher als das Standard Objektiv von mir ^^
aber atm. brauch ich noch nichts stärkeres... erst mal so welche schiessen..

also vielen Dank nochmal Stony für deine Hilfe...

-------------------------------------

edit: wenn ich nun zu dem Entschluss kommen sollte mir ein Objektiv mit höherem Zoom zu kaufen.. welches würdet ihr mir da vorschlagen?

momentan hab ich ja 18-70mm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh