Digitale Spiegelreflex für Anfänger

sieh dir mal die lumix fz50 an, ist eine bridgecam, aber da fährt nix aus, die linsen bewegen sich alle innerhalb des objektivs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am staub unempfindlichsten wird wirklich die FZ50 sein.
Festes Objektiv, interner Zoom und Fokus ...

DAs ist sicher dichter als jeder einstiegs DSLR (wenn dann könnne da wohl abgedichtete Modelle mithalten wozu man dan aber auch teure abgedichtete Objektive braucht.)

Die K200D ist abgedichtet, die k-m nicht. Allerdings braucht man dafür auch abgedichtete Objektive (DA*), sonst ist dieses Feature nutzlos.

Ich selbst bin auch viel auf der Baustelle, aber sicher nicht mit meiner cam... Der Staub ist wirklich dermassen fein, da geht der Motor eines normalen HausSTAUBsaugers kaputt weil der Staub durch die Sackwand kommt und in dem Motor sein unwesen treibt...

Ich denke da musst du einfach mal mit 1000D mit Kit und evtl für die Baustelle ein Blitz zurechtkommen. DSLRs halten recht viel aus wenn man sie entsprechend pflegt. Soll heissen nach der Baustelle mit der Zahnbürste dahinter und auf der Baustelle möglichst wenig Zoomen (wobei ich jetzt nicht weiss ob das Kit ausfährt)

Die K200D ist abgedichtet, die k-m nicht. Allerdings braucht man dafür auch abgedichtete Objektive (DA*), sonst ist dieses Feature nutzlos.

Naja, man kann sich behelfen und relativ gefahrlos auch mit nicht DA* Objektiven im Regen knipsen:

Das Objektiv ist an den gefährlichen Stellen abgedichtet und die Kamera ist eh dicht, das man gefahrlos mal ein paar dicke Tropfen auf die Kamera bekommt. Ich habe so den ganzen Tag fotografiert und es ist der Ausrüstung nichts passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh