Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe ein wenig die Übersicht verloren. Im Moment habe ich diesen Receiver: KLICK
Kann ich mit diesem HDTV sehen? Bei ARD steht z.B. nicht "ARD HD", sondern nur "ARD". Braucht man dazu einen speziellen receiver? Wenn ja, welcher wäre da geeignet und zudem günstig?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut den infos die bei amazon stehen ist das n DVB-S recevier, welcher kein HDTV von ARD und ZDF kann. aber probiers einfach aus: mach nochma ne neue sendersuche. sollte er wiedererwarten DVB-S2 haben, sollte er ARD HD und ZDF HD finden.
-> Beachten: die HD-Sendersind eigene Sender mit eigenem Namen.
da brauchst du nichts testen, du benötigst einen DVB-S2 receiver für HD sender
zwar benötigt HD ein HDMI anschluss ein HDMI anschluss impliziert aber nicht gleichzeitig eine HD fähigkeit beim empfang
ein großer unterschied
Es ist zwar kein HDTV-Receiver, trotzdem solltest du ihn über HDMI anschließen, da dann der Upscaler in Kraft tritt. Der bewirkt zwar keine Wunder, aber je nach Gerät schon eine gewisse Steigerung gegenüber dem Scart-Bild!