[Kaufberatung] Digitaler Sat Receiver

Stigmata

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vor kurzem einen 47" LCD-TV geordert.
Bis der da ist, kann noch ein wenig Zeit vergehen.

Um den auch sinnvoll nutzen zu können, brauche ich einen vernünftigen Satelliten Receiver, der per HDMI am Tv angeschlossen werden soll.

Wichtig für mich ist, dass die Software stabil und ausgereift ist. Er sollte auch nicht ewig brauchen um von einem Programm aufs nächste zu wechseln.

Höchste Priorität hat aber natürlich die Qualität..

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD, nehm ich mal an.
Mit Festplatte, ohne, TwinTuner, Verschlüsselung (Premiere) ?

Mehr Infos!

Und eventuell noch ne Preisklasse die du dir vorgestellt hast?

dann werfe ich einfach mal den technisat digicorder hd s2 in den raum.
die gestellten anforderungen werden erfüllt, zu den anderen sachen fehlt noch seine antwort. ;)

Den HD S2 hab ich mir vor ner Weile gegönnt. Wenn man die Serien Seagate Platte rausschmeißt und ne WD AV-GP einbaut ists ein top Gerät!

Alsoo.. Ich kenn mich leider mit dem Thema nicht wirklich aus.. Ich weiß nur, dass ich in meiner neuen Wohnung nen Satelliten anschluss hab..

Der LCD-Fernseher hat ne FULL HD Auflösung.. Also möglichst beste Quali.

Ne festplatte zum aufnehmen bestimmer sachen wäre natürlich nett, aber auch nur, wenn der Preis dann noch passt. Ich weiß auch nicht wirklich wieviel man für was gescheites ausgeben muss.

Verschlüsselung brauch ich nicht da ich kein Premiere habe.

Bitte um etwas aufklärung :d

Hab mir eben die technisat digicorder hd s2 angeschaut...

Gibts die auch in "erschwinglich"?! xD

Wenn die alle so Preise haben dann verzichte ich auf Schnickschnack wie Festplatte....

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt wegen der paar HDTV-Sender auf S2 zu setzen, wage ich zu bezweifeln. Premiere HD oder Discovery könnte ich ja noch verstehen, da dort interessante Programme (u.a. auch Buli) laufen.

Einen preislichen Rahmen solltest du dennoch angeben. Die Preise schwanken nämlich zwischen 50 und 700 € :)

Ähm maximal 200€ ... dachte eigentlich da bekommt man schon was gutes -.-

ich befürchte das wird ein sau teurer Spaß...

Meine Anforderung ist eigentlich nur das Satelliten Signal auf möglichst beste Weise auf meinen Schirm zu bekommen.....

Ob es sich lohnt wegen der paar HDTV-Sender auf S2 zu setzen, wage ich zu bezweifeln. Premiere HD oder Discovery könnte ich ja noch verstehen, da dort interessante Programme (u.a. auch Buli) laufen.

Einen preislichen Rahmen solltest du dennoch angeben. Die Preise schwanken nämlich zwischen 50 und 700 € :)

Ich glaub ich empfang nichtmal nen HD-Sender

und wozu dann nen 47iger?
Nur für BluRays über PS3 (besitzt du denn eine) ?

Mann könnte den Verdacht schöpfen, du hättest gekauft ohne nach zu denken/forschen (sorry) :)
Wozu denn auch noch FullHD wenn überhaupt keine HD Quellen vorhanden sind?

Ach und der HD S2 ist z.Z. der Porsche unter den Receivern, daher so teuer :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das sehr wohl überlegt, ich habe eine PS3 und ne XBox360.
Der Fernseher musste sein, weil ich Bluerays und HD-DVD's in voller Qualität genießen will.
Ich schaue verhältnismäßig oft DVD's und BlueRays, daher lohnt sich die Anschaffung allemal..
Also ich werde den nicht nur zum "TV-schaun" verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
den perfekten HD-Reciver gibt es noch nicht, die haben alle die ein oder anderen Kinderkrankheiten, schon garnicht für 200€.
Von dem her würd ich dir empfehlen nen stinknormalen Sat-Reciver zu kaufen und später, wenn die Geräte was taugen, auf nen HD-Reciver umzusteigen.

also einen mit SCART anschluss? so einen hab ich noch rumliegen

Wenns nen digital Receiver ist, schließe ihn doch einfach an wenn der Fernseher da ist und entscheide dann.
Also ich würde auch eher sagen warte noch, vor allem wenn du kein Pay TV nimmst.
Es gibt an HD Sendern wirklich nur ne Handvoll und gescheite sind da kaum bei (ok Dokus auf ArteHD oder BBCHD wenn man die Schüssel drauf ausrichtet).
Wenn du einen daheim liegen hast und dir das Bild ausreicht, kannst du ihn ja nehmen bis die HD receiver billiger werden und das Tv Angebot besser wird (eventuell 2010)

Jo, ich ein ziemlich billiger digital receiver.. für meine röhre reicht der allemal ;D

interessantes thema :)
klinke mich hier mal ein wenn es ok ist.

macht es einen unterschied bei digitalem empfang, ob man einen reciever per scart oder hdmi an den fernseher anschliesst?

ok, dann kann man sich vorerst den aufpreis dafür beim reciever sparen, danke für die schnelle antwort.

Bin auch auf der Suche nach einem tauglichem DVB-S Receiver. Festplatte muss nicht sein, HD aufgrund des fehlenden Angebots auch nicht.

Sollte nur qualitativ gut und zackig (keine Wartenzeiten beim Programmwechsel) sein. Twin Receiver wäre nett, aber auch nicht notwendig.

Preislich würde ich erstmal die Grenze bei 100€ setzen.

Unter 100€ empfehle ich dir mal den Vantage X 201 S oder Falls du einen Kartenleser brauchst gibts den noch als CI Variante. Der Receiver ist jedenfalls sehr gut in Umschaltzeiten, bietet dazu noch Blindscan und kostet um die 60€.
Aber selbst manche Baumarktgeräte (Megasat 3200 für 29€ gekauft :d) sind für den Preis wirklich schon sehr gut bei den Ansprüchen die ein Großteil der Anwender hat.

hdmi brauchst eigentlich nur wenn du auch HDTV nutzt.

Nicht ganz richtig - viele Fernseher bringen ein besseres und flüssigeres Bild, wenn ihnen das hochskalieren des Bildes vom Receiver abgenommen wird (bzw. der Skaler im Zuspieler besser als im TV ist).

Ich würde auf jeden Fall einen Receiver mit HDMI nehmen (ab 80 Euro) und einen DVD Player mit HDMI (z.B. Toshiba 480 für 58 Euro).

welches modell würdest du denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Zehnder von den Umschaltzeiten/Firmare/Scaler her in Ordnung? Was wäre im Preisbereich bis 100€ hier also HDMI ohne HD zu empfehlen?

stimmt, aber der link ist definitiv bei ihm nicht richtig, deswegen der hinweis.

Mein Saturn hier um die Ecke verkauft den TrekStor SatCorder neptune Full-HD 1080i für 299€.

Ich weiß, das geht auch billiger, aber was haltet ihn prinzipiell von dem Gerät? Ich bekomme von treckstor eine 160Gb Festplatte dazu.

Ich finde leider keine Testberichte.

Zuschlagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh